ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ihbähi Tuning

ihbähi Tuning

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:09

Link

Blödsinn oder Blödsinn?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

Zitat:

Original geschrieben von CARAUDIOTUNING

 

6,6l Hat nicht mit Big oder Smalblock zu Tuhen

Small Block Geringer Abstand der Bänke =Small Block

Big BLOCK Breiter Abstand der Bänke = Big Block

das hat nichts mit der größe zu tuhen wie viele glauben

Achso, hast also schon mal nen 350cui (5,7L) als Big Block gesehen.

Also SORRY Ich nicht, bin 15 Jahre V8 US-Cars gefahren und da ist mir kein 350er als Big Block unter die Augen gekommen. Darunter verschiedene mit 350er und 400er V8 Motoren.

Wir Reden hier jetzt aber von GM Motoren (GM, Pontiac, Chevy, Oldsmobile, Cadillac, u.a. Opel).

Wenn Du mal nen Small + Big Block nebeneinander stellst wirst auch Du erkennen das der Big Block insgesamt grösser als ein Small Block ist, deshalb wurde er ja auch Big Block genannt. Ein Big Block gab es erst ab 6,2L aufwärts, darunter waren alle GM V8 Motoren als Small Blocks ausgelegt und das hat nicht alleine mit der V stellung der Zylinderbänke zu tun.

Kannste alles auch bei Wikipedia nachlesen.

Fakt ist jedenfalls das im Omega V8 damals ein Y57XE mit 230KW - 313PS eingebaut wurde.

Welches ein 350Cui Motor (5,7L Small Block) war der damals auch in der Corvette eingebaut war.

Nichts für ungut :D

 

Gruss

Stephan

Ich will ja nicht sagen das das der 5.7 Ein Big Block ist

es gibt Aber Motoren in z.B 6,2l V8 Small Block und 6.2V8 als Bigblock

Der Unterschied Ist die Breite des Motors

:)

 

am 21. Januar 2012 um 17:51

Hi,

 

sorry das Ich da wieder Widersprechen muss, von GM gab/gibt es keinen 6,2L Small Block.

Der 6,2L ist defenitiv ein Big Block, der 6,0L dagegen war der grösste Small Block.

 

Der Big Block ist in allen Maßen (H-T-B) erheblich grösser als ein Small Block, glaub mir.

Man kann den Unterschied schon auf Bildern sehen.

 

Ist aber auch egal, wir sind hier jetzt off topic. Ging ja in diesem Thread um einen Tuning Chip aus der Bucht.

 

Gruss

Stephan

am 21. Januar 2012 um 17:57

Dami ihr mir es glaubt bitte

http://www.autosieger.de/article14405.html

6.2 Smallblock = Corvette

Also GM

am 22. Januar 2012 um 13:09

Warum hör ich nichts mehr von euch ???????????????

Hi

Ich pack Tuningmäßig noch ein drauf !!

verchromte Zündfunken und Kolbenrückholfedern !

 

Grins, duck, un wech :D :D :D :D :D :D :D

Heinseni

am 22. Januar 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von CARAUDIOTUNING

Warum hör ich nichts mehr von euch ???????????????

Weil es mir zu Dumm wird.

 

Ich sage nur - wer Lesen kann, ist hier klar im vorteil.

 

Ich habe von V8 Motoren aus den 80-90iger Jahren gesprochen.

 

Schön das es GM jetzt geschafft hat nen 6,2L Small Block zu machen, den gibts Heut zu Tage auch im Camaro, allerdings damals nicht.

 

Und jetzt ist gut.

 

Gruss

Stephan

Also nur Ungläubige ( Ihr denkt bei Mekka wohl auch nur an Euer 1.stes Lehrjahr und den Meister; und bei Jehovas Zeugen an Euren Spaß beim Kinder machen...:( ) und Niedermacher hier. Pfuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiii, schämt Euch.

 

Man muß auch mal an Zuwächse bei kleinen Projekten glauben und dies auch zulassen.

Und es funktioniert:

Hatte letztens im Elbtunnel nen 911er turbo hinter meiner Omme, der mir selbst in der Mittelröhre schon doch etwas sehr eng auf den Pelz rückte...

...na gut hinterm Hafen isses ja auch gleich erstmal mit der speed-limitierung vorbei; also Tusche.

Doch der Elfer bleibt dran. Bin schon locker auf & über 200 und der hängt mir unverändert im Nacken.

Bis in die Kasseler Berge zog sich das hin. Bergrunter konntich die komischen runden Schilder garnich mehr sehen; aber kein Wunder bei über 282 km/h Vmax!

Und dann gab er auf... Riesige Rauchwolke, und er verschwand im Rückspiegel, hahahaaaaaa. Turbo wohl verglüht...

 

 

...dacht ich. Dann stellte ich fest, daß nur die Reifen vom Trailer explodiert sind, und der Anhänger mitsamt Deichselabriß ne unkontrollierte Zwangsbremsung auffe A7 hinlegte.

Weiter gings dann auf´m Abschlepper des B.v.Münchhausen :)

am 22. Januar 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hi

 

Ich pack Tuningmäßig noch ein drauf !!

 

verchromte Zündfunken und Kolbenrückholfedern !

 

 

Grins, duck, un wech :D :D :D :D :D :D :D

 

Heinseni

Hein,

 

vergiss nicht die Vergaserinnenbeleuchtung. Da kriegste min. nochmal 10PS mit raus, weil der Sprit jetzt sehen kann wohin er fliesst und dadurch schneller ist. :D:D:D

 

Muss jetzt dringend wech, Frau vom Bahnhof holen:D;)

 

Gruss

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen