ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ihbähi Tuning

ihbähi Tuning

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:09

Link

Blödsinn oder Blödsinn?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Blödsinn und nochmal Blödsinn^^ Mehr Spritverbrauch und das war´s. Von mehr Leistung kann hier nicht die Rede sein. Hab so ein "gebasteltes" Ding mal früher in meinem Passat probeweise drin gehabt.. Ausser Fehlermeldung nichts. Selbst mit den Besten Chipsätzen kann man nicht viel bei einem Serien Ottomotor raus holen. Schon garnicht wie beschrieben bis zu 25 PS. Das ist das gleiche wie mit "Sport"- Luftfiltern, ESD etc. pp. Alles mumpitz

 

das Diagramm ist ja auch klasse^^ von 100 auf 200 PS und die Drehzahl hat sich auch erhöht. Das Ding kann ja nur "klasse" sein :D

in aehhbehy wird halt alles verschachert, selbst wlan-kabel ;)

frueher hat man z.b. den mitteltopf entfernt oder ausgeraeumt

hat auch min. 30 Ps. gebracht, akustische Ps. :p

 

 

 

Hi,

 

Jo das ist ausgemachter Blödsinn, machst Dir damit eher deinen Motor kaputt.

 

Ich meine Chiptuning funktioniert und es kommt dann auch mehr Leistung heraus. Dazu musst Du dann aber mit Deinem Omi zu einem guten Tuner fahren der dann auf dem Leistungsprüfstand die Motorsteuerung 100%ig auf Deinen Motor einstellt/optimiert.

 

Anschliessend wirst Du wahrscheinlich weniger Sprit verbrauchen und mehr Leistung haben, je nach Motor evtl. zw. 5 + 15PS.

Je nachdem wie gut Dein Motor vorher schon mit der Motorsteuerung harmoniert hat.

 

Dieses Chiptuning kostet dann aber auch zw. 300 + 400€.

 

Gruss

Stephan

Neue Nockenwellen Motorsteuerung anpassen lassen dan hollst du aus nen 3.2V6 ca 35Ps mehr raus

Kostenpunkt ca 1400Euro inkl einbau und tüv :) wenn man für 25 euro 25 ps raushollt

dann habe ich 1375 euro zuviel bezahlt XD

Rechnett doch mal

Sportluftfilter ca 5/7 Ps 28 Euro mit Gutachten

Chip ca 25 Ps 25 Euro

ESD ca 11 Ps 150 Euro mit Abe

Rechnet doch mal das sind ca 45 PS und bestimmt 60 Nm und das für gerade mal Ca 200 Euro

so und das egal ob 1.0 Corsa oder 3.2 Omega :)

wenn mann dan noch weiter geht :::::::

Laserzündkerzen: bis 25 Ps/35Nm ca 50 Euro

Zündverstärker: 19 Ps /30 Nm Ca 160 Euro

Torbobuster: Elektroturbo bis zu 25 Ps ca170 Euro

Man man man 7ps+25ps+11ps+25ps+19ps+25ps=104 Ps

Also aus nen 1.0 corsa mit 45 Ps kann ich also 149Ps Rausholen ohne die steuerung zu verändern

Überlegt doch mal und irgendwelche idioten bauen da nen 2.2 für 5000 Euro ein

LOL

 

Ich lach mich weg.

Vergiss die Zündkabel nicht zu tauschen bring auch PS.

Also wer so ein scheiß gluabt dem kannst du auch die Hose mit nem Bagger öffnen lach.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1111111

Ich lach mich weg.

Vergiss die Zündkabel nicht zu tauschen bring auch PS.

Also wer so ein scheiß gluabt dem kannst du auch die Hose mit nem Bagger öffnen lach.

Ja stimmt die habe ich vergessen Sorry na dann bekommen wir doch den Corsa auf 160 Ps

Hatt noch jemand ne Idee wie wir unseren corsa noch Tunen können ??

Ich fang morgen gleich an dann hat mein Omi über 300 PS.Lach

 

P.S.Isch saug dich an und Huste dich hinten wieder aus GRÖHL

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1111111

Ich fang morgen gleich an dann hat mein Omi über 300 PS.Lach

 

P.S.Isch saug dich an und Huste dich hinten wieder aus GRÖHL

Denk Daran beim Omi bekommst du 2 Sportluftfilter Trauf das macht nochmal 7 Extra Ps

und 2 Vorschalldämfer

Wo sind die GT3 Fahrer ich mach euch Nackig Lach.

Bau ich alles in mein Trabi ein dann geht der ab wie die Wildsau und ich Spar mir nen G40 Motor Brüll.

@caraudiotuning,

Hi,bei allem Respekt und dem vermittelndem Eindruck den Du

hier bei mir hinterlässt,hast Du diese ganzen Pseudotuning-

massnahmen alle selbst ausprobiert.

Oder?

Dein "seriöses" Chiptuning,hat man Dir die Ausbeute auf einem

Prüfstand belegt? Würd mich mal interressieren.;)

Zitat:

Original geschrieben von ascona b 400

@caraudiotuning,

Hi,bei allem Respekt und dem vermittelndem Eindruck den Du

hier bei mir hinterlässt,hast Du diese ganzen Pseudotuning-

massnahmen alle selbst ausprobiert.

Oder?

Dein "seriöses" Chiptuning,hat man Dir die Ausbeute auf einem

Prüfstand belegt? Würd mich mal interressieren.;)

Na Klar habe ich die Alle Ausbrobiert habe mit nem 1.6 Astra nen 911 Verheizt LOL

nein Natürlich nicht :)

Ja Habe ein Leistungsprotokol Bekommen Wahr bei der messung dabei wahren insgesamt 5 Seiten

Abgaswert Wurde neu ermittelt und und und Also alles zusammen ca 1400 Euro

Was hällst du von Motortronic perfekt einstellen lassen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen