Tuning?was kann man machen?
Hallo ich habe mir letzten monat mein erstes auto gekauft ein Opel Omega A Caravan bj 94!
und ich wollte mal wissen was man da so dran machen kann...habe schon gesucht über google aber bin nicht fündig geworden!
wer kann helfen wo finde ich teile also sportspiegel, schweller ect. ????
wäre klasse wenn man mir hier helfen könnte!
15 Antworten
puh teile für den omega a sind sehr schwierig zu finden.
schau mal bei mattig.
oder bei ebay. aber viel auswahl gibts meistens nicht.
sportspiegel hab ich schon irgendwo mal gesehen aber ich weiss nicht mehr wo.
oder du suchst nach teilen von stärkeren omegas.
3000er, EVO 500 oder Lotus schürzen. die sind noch immer schöner als die meisten tuning teile die ich bis jetzt gesehen habe.
was für eine motorisierung hast du denn?
Es kommt ja immer drauf an was man unter Tuning versteht.
Machen kannst du : Dachspoiler, Seitenschweller, Frontschürze vom 3000 oder CD-Design, Scheiben verdunkeln, tieferlegen ( bis 65mm vorne), Bösen Blick gibts auch, dazu noch nen ordentlichen Aufpuff ab KAT und schon hört sich die ganze Sache auch schon gut an.
Zu bekommen sind die Teile meist bei Ebay und wenn man aufpasst sogar sehr günstig.
Bevor d8 allerdings anfängst am Wagen rum zu Tunen guk erst mal was Gevatter Rost so zu bieten hat ( Endspitzen hinten, Kotflügel hinten innen, Schweller, vordere Längsträger, Dome) .
Sollte da rostmässig noch alles in Ordnung sein lohnt sich auch etwas Tuning, weil was bringt es dir wenn du viel Geld für Teile ausgibst und die Substanz des Wagens im Sack ist?
Ansonnsten viel Spaß beim umbauen.
Ach ja für die ganz wilden gibts noch die Möglichkeit ne Senator B Front anzubauen.
Gruß Omegator
P.S: Alles was man über den A Omega wissen möchte gibts auf WWW.Senatorman.de
der wagen hat kein rost also lohnen tut es sich ...danke für die antwort!naja mit tunen meinte ich auch eher die optik zumindest erstmal!
Ähnliche Themen
Hi,
ohne Dir nahr treten zu wollen aber das wäre der 1.A Omega,der kein Rost hat.
Die Frage ist doch die.der Wagen hat bei guten Zustand einen max.Marktwert von 1000 €.Was nützt es Dir da,wenn da jetzt Teile im Wert von nochmal 1000 € oder mehr reingesteckt werden?!?
Wenn ich dann noch lese,was Du suchst,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.(Spiegel,Schweller....)Geschmäcker sind aber verschieden.
Ich würde,wenn ich überhaupt noch was an den Wagen machen würde,erstmal für Leistung unter der Motorhaube sorgen!!!,dann schön tief legen,ordentliche Felgen drauf und Soundanlage verbauen...damit mein ich Auspuff!.
Für das Geld,kannst Du Dir aber gleich nen anständigen holen!
Bis denne...
wenn du den wagen nur schlecht machen willst kannst dir dein kommentar auch sparen der wagen hat an der karosse aber überhaupt kein rost!und was man draus machen will muss ja nicht jeden gefallen od?
@ Mauzl: das wäre dann der zweite, denn ich hab auch nen A ohne Rost und der wurde auch noch nie geschweisst.
Leistung iss nicht immer alles.
Ich hab auch nen 2 Liter und mir reichen die 115 Ps , klar könnte es manchmal flotter sein aber wo kann man heut noch schnell fahren??
Zudem man mit dem 2 Liter auch auf 200 kommt, das reicht doch.
Und wenn jemand tunen möchte dann soll er doch.
Jedem nach seinem Geschmack.
Hi,
ich hab den Wagen nicht schlecht machen wollen und ich will auch keinen vom "Tuning" abhalten.Seine Meinung wird man aber noch schreiben können?!?
Ich habe selbst genug Erfahrung mit den "A"`s gemacht allerdings hatte ich immer nur "3000er".Aber auch alle von den Freunden und Kumpels und die,die man so auf OT sieht,haben oder hatten alle Rost.
Das hat auch nix mit Pflege zu tun.Wir pflegen all unsere Wagen immer super aber gegen gewisse Gegebenheiten nützt die beste Pflege nix.
Das ist genauso,wie wenn jemand sagt,er hat nen Rostfreien A Vectra von `89 oder `90!Glaube ich einfach nicht.
Wenn hier dann noch einer fragt,was man Tuning mässig machen kann,dann bezweifle ich mal,dass er einschätzen kann ob der Wagen Rostfrei oder nicht ist!
Mir kanns ja egal sein,ist ja nicht mein Geld und auch nicht mein Auto.Wenn man aber zu sensibel ist und immer nur gutes hören will,dann darf man halt nur mit sich selbst reden!
In dem Sinne,bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von psychotic_angel
wenn du den wagen nur schlecht machen willst kannst dir dein kommentar auch sparen der wagen hat an der karosse aber überhaupt kein rost!und was man draus machen will muss ja nicht jeden gefallen od?
Hallo psychotic_angel ,
erst mal herzlich willkommen im Forum !
Um Missverständnisse vorzubeugen , hier darf und soll jeder seine Meinung sagen !
Stell doch mal ein paar Bilder zur Ansicht , damit wir uns ein Bild von deinem Schmuckstück machen können .
mfg
Omega-OPA
Hi psychotic_angel hier kannst Du schauen ob was dabei ist http://www.risse-motorsport.de/shopstart/index.shtml oder http://www.risse-motorsport.de/shopstart/index.shtml
Meiner hat Rost aber nicht mehr lange!
MfG
Hutti
Das soll der zweite link sein http://www.leidinger-tuning.de/
naja wieso gibts dann eigentlich soviele die sich einen alten wagen tunen.
Rekord oder C Coupe oder Monza...
vielen gefallen halt eher die alten modelle. und wenn man jung ist kann man sich was neues sowieso eher nicht so leisten.
p.s.: wenn man wirklich viel macht lässt man einen gutachter kommen und den wagen neu schätzen!
Hi,
die Rede war hier nicht vom Rekord oder C Coupe oder Commodore,Kapitän,A oder B Manta....sondern von nen A Omega!
Das die ersteren bessere Substanzen teilweise wie die Omegas haben,müsste ja nun bekannt sein.Aber unterhaltet Euch doch mal mit den Leuten,die solche Wagen aufgebaut/restauriert haben!Das dauert teilweise Jahre und ist verdammt viel Arbeit.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Das dauert teilweise Jahre und ist verdammt viel Arbeit.
Dem kann ich nur Zustimmen !
Begeistert bin ich aber von diesem Kunstwerk : http://www.rekomega.de/
mfg
Omega-OPA