IDrive arbeitet langsam
Hallo,
in Anlehnung an einen anderen Thread (Neue Softwareversion fürs Navi) möchte ich kurz mal auf ein Problem ansprechen, das ich mit meinem Navi habe:
Manchmal arbeitet es schon EXTREM langsam. Gerade, wenn man einen Ort eingeben muss o.ä., dauert es manchmal bis zu einer halben Minute, bis sich mal was tut. Zudem kann man auch oft erst nach dem 10. Versuch von "Zielsuche" zu der Kartenansicht runter schalten. Das passiert oft - aber manchmal geht es auch reibungslos. Ist jemandem dieses Problem bekannt?
13 Antworten
Re: IDrive arbeitet langsam
Zitat:
Original geschrieben von AdrianX
Hallo,
in Anlehnung an einen anderen Thread (Neue Softwareversion fürs Navi) möchte ich kurz mal auf ein Problem ansprechen, das ich mit meinem Navi habe:
Manchmal arbeitet es schon EXTREM langsam. Gerade, wenn man einen Ort eingeben muss o.ä., dauert es manchmal bis zu einer halben Minute, bis sich mal was tut. Zudem kann man auch oft erst nach dem 10. Versuch von "Zielsuche" zu der Kartenansicht runter schalten. Das passiert oft - aber manchmal geht es auch reibungslos. Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei und außerdem kenne ich das I-Drive nicht., aber beim Navi von meinem Vater ist es so, dass man erst zur Kartenansicht wechseln kann, wenn die Routenberechnung komplett abgeschlossen ist. Son Navi hat schließlich genau so wie ein Laptop oder PC nen Arbeitsspeicher und wenn man dann viele verschiedene Dinge gleichzeitig macht dauert es ebenfalls länger.
Könnte das vielleicht die Lösung sein? Das die Kartenansicht also bei dir nicht angezeigt wird um die Routenberechnung nicht zu verzögern?
mfg
l-j
Hallo AdrianX,
genau das war auch mein Problem weshalb ich anfangs bei meinem BMW-Händler vorstellig wurde und ein Patch aufgespielt bekam. Danach hat der Ärger angefangen (mittlerweile 3 mal gepatcht, immer noch massenweise Softwareprobleme). Ich habe mittlerweile Version 16.0 drauf und das Navigieren im Menü geht schon besser. Jetzt hab ich aber das Problem daß das Auto erst nach 2-3 mal Drücken des Startknopfes erst angeht und die Freisprecheinrichtung total leise ist. Bekomme deshalb nächste Woche wieder eine neuere Firmware aufgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von Christian3781
Bekomme deshalb nächste Woche wieder eine neuere Firmware aufgespielt.
Man man man, dann musstest du ja bereits einige male zittern. Schließlich ist das Aufspielen einer neuen Firmware nicht unproblematisch! Sollte während des Vorgangs ein Fehler auftreten hast du nähmlich garkeine mehr und dann geht nichts mehr.
mfg
little
Hallo AdrianX,
das ist dan nicht mein Problem. Wenns die Werkstatt vermasselt, gehts mit denen heim. Sie hatten jetzt drei Versuche die Probleme in den Griff zu bekommen und das einzige was kam war eine schriftliche Mitteilung aus München, wo BMW Softwareprobleme beim 1er einräumt und daß sie sich bemühen, doch die Zahl der Fehler nimmt von Version zu Version eher zu. Meist ist der Fehler der Vorversion zwar behoben, dafür treten auf einmal an völlig anderen Stellen Fehler auf, die vorher einwandfrei gelaufen sind. Im I-Drive ist echt der Wurm drin.
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Zitat:
Original geschrieben von Christian3781
Im I-Drive ist echt der Wurm drin.
Na dann ist ja gut, dass ich es mir nicht leisten kann 🙂
Wenn ich gewußt hätte, daß das Ding bei dem Preis so viele Macken hat, hätte ich es auch nicht bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Christian3781
Wenn ich gewußt hätte, daß das Ding bei dem Preis so viele Macken hat, hätte ich es auch nicht bestellt.
ist nur leider die einzige Navilösung ab Werk und außergewöhnlich ist se ebenfalls. Das verleitet einen denke ich schneller zum Kauf, obwohl das I-Drive-Problem lange bekannt ist.
Also sei nicht zu hart zu dir, denn irgendwann kommt der Tag an dem alles fehlerfrei funktionieren wird.
mfg
l-j
tja man sollte sich nicht immer sofort alle neuen patches draufspielen lassen...warscheinlich ist die auslieferungsversion die beste gewesen 😉
Hoffentlich! Ich befürchte nur daß ich irgendwann nicht mehr kontrollieren kann ob alles in Ordung ist. Die Probleme mit dem I-Drive treten geballt auf wenn es saukalt ist. Jetzt steht der Frühling vor der Tür und bis es das nächste mal kalt wird, ist meine Garantie weg und ich kann die Rumpatcherei bezahlen. Laut dem BMW -Schrieb ist es denen bekannt, daß sich das I-Drive komplett aufhängen kann, wennes saukalt ist. Und sie behaupten es wäre eine reine Software-Sache. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denke daß bei mir irgendein Steuergerät ein Temperatur-Problem hat, aber egal. es wird munter weitergepatcht.
Und mein BMW-Händler wollte mich damit beruhigen, daß schließlich nicht nur ich mit meinem Einser solche Probleme hätte, sondern das gleiche System auch im 5er und 6er für ähnliche Probleme sorgt. Sehr beruhigend. Wenn ich nen 6er hätte, würde ich platzen bei solchen Problemen wie ich sie seit EZ 03.01.05 erlebt habe. Das darf man keinem sagen, daß ist oberpeinlich was BMW da abliefert.
hatte...
...meinen 1er vor ungefähr einen monat beim händler.
hatte da ein geräusch aus der türverkleidung. wurde alles zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst.
im zuge dieser kleinen fehlerbeseitigung hatte ich für einen tag einen 530d.
toller wagen, super motor, top verarbeitung.
allerdings war ich bei diesem fünfer entsetzt wie langsam das i-drive arbeitete. nicht nur das navi sondern tatsächlich das gesamte i-drive. der fünfer hatte das prof.
bei meinem 1er mit business arbeitet das ganze sehr gut. sowohl das i-drive wie auch das navi arbeiten extrem schnell.
weiss ja nicht wie das bei euch anderen ist, aber vielleicht gibts die probleme echt nur beim prof.
mr. wildride
warum macht es deiner meinung nach einen unterschied ob du einen 1er oder 6er fährst ? autos sind autos und da steckt nichts anderes drin...
@ sefo2:
Die Auslieferungsversion hatte auch ihre Macken. Ich kann nicht behaupten daß irgendeine Firmware-Version schonmal alltagstauglich funktioniert hätte.
Nur daß der 6er noch ein klein wenig mehr kostet wie mein 1er. Und wenn ich dann eine Stunde lang mit dem Piepsen der PDC im Ohr zur Arbeit fahren müßte und auch ein Abstellen des Autos und Ziehen des Zündschlüssels am Zielort das Piepsen nicht beenden könnte, weil alles sich aufgehängt hat, dann würde ich bei so einem teuren Auto platzen.
Alles schon erlebt