ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Idioten im 8l ?

Idioten im 8l ?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:29

Ich weiß nicht ob euch das ähnlich geht wie mir. Aber mir kommt es so vor als sind in den letzte 2-3 Jahren immer mehr Idioten im 8l unterwegs...

 

Was da teilweise für Toiletten durch die Gegend fahren ist echt grausam.

 

Fängt beim nachgerüstetem und schlecht gespachteltem Single frame an und hört bei LED-Raumschiff Leuchten auf.. Es tut mir ja jedes mal echt in der Seele weh wenn wieder so nen Assi vor mir fährt. Man merkt das es den 8l mitlerweile zu kleinem Geld bekommt. :(

 

Gerade vorhin kam mir wieder so nen Idiot mit M3 Spiegeln und nem aufgeklebtem bösen Blick entgegen... *würg*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:29

Ich weiß nicht ob euch das ähnlich geht wie mir. Aber mir kommt es so vor als sind in den letzte 2-3 Jahren immer mehr Idioten im 8l unterwegs...

 

Was da teilweise für Toiletten durch die Gegend fahren ist echt grausam.

 

Fängt beim nachgerüstetem und schlecht gespachteltem Single frame an und hört bei LED-Raumschiff Leuchten auf.. Es tut mir ja jedes mal echt in der Seele weh wenn wieder so nen Assi vor mir fährt. Man merkt das es den 8l mitlerweile zu kleinem Geld bekommt. :(

 

Gerade vorhin kam mir wieder so nen Idiot mit M3 Spiegeln und nem aufgeklebtem bösen Blick entgegen... *würg*

39 weitere Antworten
39 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 0:24

Jetzt stellt sich die Frage, ab wann ist man ein Pfuscher???

eben, man kann es nicht verallgemeinern. es gibt z.b. auch dezente bodykit, spoiler ect. die dann auch gut aussehen und eben die dinge die man preisgünstig bekommt und die den A3 zu einem japaner machen^^

oder ist jeder der sich z.b. seitenschweller montiert ein pfuscher?

naja ich sag mal so es muss wirklich zum gesamtbild passen und sollte auch nich der schweller mal in der farbe der mal in der farbe...

ne genau grenze gibt es natürlich nicht aber manches ist echt übertrieben

Ein Pfuscher ist jemand, der eine Arbeit laienhaft oder schlampig ausführt oder sehr minderwertige Materialien einsetzt.

Ich finde zwar grundsätzlich jeder sollte sein Auto so gestalten wie er mag, jedoch tuen manche Veränderungen einfach dem ästhetischen Auge weh.

Wer optisch tuned will ja auffallen, sich von der Masse durch sein spezielles Fahrzeug abheben, aber er muss dann auch Kritik einstecken können.

Leider erzeugen dieses extrem unästhetischen Umbauten ein Image für den Fahrer und im schlimmstenfall auch für das Auto. Genau dann wird es für andere Fahrer auch unangenehm mit diesem verglichen zu werden.

Als Beispiel wäre hier der Opel Manta zu nennen, aktuell wieder recht kultig, als die Filme rauskammen mussten sich "normale/serien" Fahrer sicherlich so einige Witze und Scherze über sich und ihren Wagen anhören. Dabei war der Manta damals einfach ein guter Sportflitzer.

Das Image erzeugte also ein Abwertung des Fahrzeuges, weil einige ihrer Fahrer einfach den Bogen des guten Geschmackes überspannt haben.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:34

Genau das ist es eben. Das Image machts. Guckt euch den Golf 3 an. Nun gut er ist keine schönheit von haus aus. Aber von dem teil fahren doch kaum noch serien Modelle rum. Überwiegend sind das absolute bastelbuden. Ich hoffe nicht das der 8l zu so etwas verkommt.

am 31. Dezember 2009 um 11:22

Die besten Zeiten des 8L sind vorbei... Zwar ist es Jedem selbst überlassen wie er sein Auto gestaltet, aber Jeder hat auch das Recht seine Meinung zu sagen. Walter Horch würde im Grab rotieren bis der Humus qualmt, wenn er sehen würde welche Müllberge im Zeichen der vier Ringe durch die Gegend gondeln. Solche schlecht gemachten Kornflakespackungen versauen den Ruf der gesamten Marke, die ja eigentlich Prämium bedeutet.

am 31. Dezember 2009 um 18:53

Sarah bitte!!!!!!! Jogurtbecher werden aus sämtlichen Marken und Modellen gemacht. Und dieses "die Zeit des 8L ist vorbei" is ja lächerlich!!! Hat er nun keine Daseinsberechtigung mehr nur weil er in die Jahre kommt und er auch für jüngere Leute erschwinglich is???

Es geht eben schlecht:

http://cgi.ebay.de/...emZ230416632035QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

oder eben gut:

http://cgi.ebay.de/...emZ170425229997QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

 

Und die Zeiten vom 8P werden dann wohl auch bald rum sein oder???

http://cgi.ebay.de/...emZ170425229997QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

am 31. Dezember 2009 um 19:16

Ich schrieb die BESTEN Zeiten. Lesen > Sinnentnahme ;).  

am 31. Dezember 2009 um 19:30

Du hast auch auf alles ne Antwort??!!!!! :D

Auch die besten Zeiten vom 8P sind leider vorbei. Die Threads heufen sich mittlerweile, die diese Vermutung bestätigen. Hier das wohl aktuellste Beispiel.:(

 

Als Idiot kann man so jemanden sehr wohl bezeichnen. Denn wer sich von Freunden/vom Freundeskreis beim Auto Tuning (und das gilt besonders bei den Premiummarken) beeinflussen lässt, ist meiner Meinung nach ein Idiot. Klar klingt das jetzt ziemlich Verallgemeinert aber in der Regel trifft es so zu.

 

@Sarah: Der August heißt aber immer noch August und nicht Walter ;)

 

Gruß Bobby

am 31. Dezember 2009 um 19:44

Richtig Böbbel... Der Walter war der Röhrl...;) Aber Deine Aussage könnte von mir stammen, nur ist es mir irgendwie nie gelungen es richtig zu formulieren. Ein Großteil dieser Plastikbomberpiloten sind einfach nur argh. Generell wird ja fast alles verunstaltet, was sich vom Lehrlingsgehalt kaufen lässt, Hauptsache auffallen. Ich zähle mich nicht zu diesem Klientel und man sieht ja auch den ein oder anderen originalen, oder dezent gehaltenen Golf3 VR6 oder GTI auf unseren Straßen, aber ja der 8L tritt in seine Fußstapfen.   

Da Lob ich mir doch das Golf 2 Forum, wo ich auch ab und zu mal reinschaue.

Da rudert man mittlerweile wieder Richtung Original-Look zurück. Also nach der "Idioten- Phase" geht es dann wieder berg auf, wenn das H-Kennzeichen in Sicht ist. ;)

Wo-ist-der-8l
am 31. Dezember 2009 um 21:21

Ich finde die Individualisierung sollte im Einklang mit dem ursprünglichen Aussehen sein, sprich dezent. Gut, nun habe ich Angel Eyes, aber die vom Vfl und auch Dinge wie Schweller können dezent und seriennah sein, weniger ist da oftmals mehr. Die AE habe ich aus mehreren Gründen gekauft: Schwarz sollten die Scheinis sein, ich wollte die Karosserie nicht bearbeiten und am Wichtigsten, ich brauchte schnell neue. Im Kontext also eher ein Provisorium, das wie so oft sehr lange hält.. Jetzt wurde geschrieben der A3 ist ja von Natur aus keine Schönheit. Warum kauft Ihr ihn dann? VW, Seat und Skoda bieten auf der gleichen Plattform doch technisch gleiche Fahrzeuge die völlig anders und wie ich finde im Falle des Leon auch besser aussehen.. Es ist Eure Sache was Ihr mir Eurem Fahrzeug macht, aber bitte rechtfertigt Euch nicht so. IHR müsst damit rumfahren, nicht ich und Ihr müsst damit klar kommen wie Eure Mitmenschen das Fahrzeug auffassen und welches Bild sie sich über den Fahrer machen. Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen, besagt ein altes Sprichwort. Noch was, der TE spricht ein Klientel an, nicht einen gewissen User, der sich anscheinend angesprochen fühlt, gelle Cabrio..;) 

am 1. Januar 2010 um 15:53

Hi Hi, fühle mich nicht wirklich angesprochen. Aber noch einen Satz zum "Jetzt wurde geschrieben der A3 ist ja von Natur aus keine Schönheit. Warum kauft Ihr ihn dann?"............

Ich habe ihn gekauft, weil ich ein neues Auto gebraucht habe, weil es ein Audi sein sollte und zuletzt weil er mir gefallen hatte so wie er aussah. Im Orginalzustand hätte ich ihn nicht gekauft. Das Leon und Konsorten eigentlich das gleiche sind, wusste ich damals noch nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Solche schlecht gemachten Kornflakespackungen versauen den Ruf der gesamten Marke, die ja eigentlich Prämium bedeutet.

Ich verbitte mir Cornflakespackungen an sich zu verunglimpfen :D Ich arbeite zufällig bei einem großen Amerikanischen Cornflakes Hersteller :D *ggg*

Deine Antwort