Idioten gibt es überall...
Mein Dicker heute morgen 10.30 Uhr...! ich kann das einfach nicht begreifen! Hinter mir stand noch ein Audi...,der sah noch übler aus!
Beste Antwort im Thema
Einfach bescheuert, solche Leute. Purer Neid und stumpfe Dummheit. Wenn sie zu faul zum Arbeiten und Geld verdienen sind - meinetwegen - aber sich an Eigentum derer zu vergehen, die wirklich hart arbeiten um sich ein solches Auto vor die Tür stellen zu können, ist das aller aller letzte! 😠
57 Antworten
Dazu reicht eigentlich die belegte Reperatur in einem Fachbetrieb.
In der Fahrzeughistorie ist aber nur die Lackierarbeit etc aufgeführt. Daran ist später nicht erkennbar ob Kratzer entfernt wurden oder die Tür/Seitenteil eingedrückt war. Da sind (für mich wenn ich Käufer wäre) immer gute Dokumentationen mit Bildern besser.
Abgesehen davon hast du bei auftretendem Rost so oder so sicherlich Probleme mit der Abwicklung (OK, beim Kotflügel sicher nicht 😉 )
Aber in einer Fachwerkstatt gelackt macht qualitativ keinen Unterschied zu bei Audi gelackt. Eher wenn es ein Audibetrieb tatsächlich selber macht umgekehrt .
...ich habe damals in den 80igern drei Kinder von meinem Scirocco runtergezogen...das war im Winter und die haben doch allen Ernstes den Scirocco als Rutschhügel mißbraucht....ging ja auch schön beim 2er Scirocco,hinten über Stoßstange und Spoiler rauf, über die flache Frontscheibe wieder runter(die Eltern haben damals den Schaden selbstverständlich bezahlt)....gut ist hier in Deinem Fall was gänzlich anderes,hier war es pure Dummheit vereint mit Neid und Zerstörungswut....würde ich in so einem Fall einen erwischen,wär ich sicher nicht so tolerant wie damals bei den Kindern.....
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Dazu reicht eigentlich die belegte Reperatur in einem Fachbetrieb.
In der Fahrzeughistorie ist aber nur die Lackierarbeit etc aufgeführt. Daran ist später nicht erkennbar ob Kratzer entfernt wurden oder die Tür/Seitenteil eingedrückt war. Da sind (für mich wenn ich Käufer wäre) immer gute Dokumentationen mit Bildern besser.
Abgesehen davon hast du bei auftretendem Rost so oder so sicherlich Probleme mit der Abwicklung (OK, beim Kotflügel sicher nicht 😉 )
Aber in einer Fachwerkstatt gelackt macht qualitativ keinen Unterschied zu bei Audi gelackt. Eher wenn es ein Audibetrieb tatsächlich selber macht umgekehrt .
Ich denke ich werd es bei einer freien Werkstatt lackieren lassen. Bilder vom kratzer werd ich mir als Beweis über den Gutachter meiner Versicherung zukommen lassen. Damit denke ich, fahr ich am besten...
Danke für die Tipps..
ich danke Euch für die Anteilnahme...hilft mir ein wenig, es besser zu verschmerzen...🙂
All denen das ebenfalls passiert ist, oder noch passieren wird, sei meine Anteilnahme gewiss...
...das ist nun mal übel!
Ich wünsch es wie gesagt keinem..., egal welches Fahrzeug!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Promillo888
oder irre ich mich?
da solltest du haargenau das kleingedruckte der garantieunterlagen studieren und dich
NICHTauf die aussagen des servicepersonals beim 😉 verlassen!
es gibt nämlich autohersteller die an nachträglich lackierten teilen jegliche gewährleistung auf durchrostung ausschließen!
Scheisse .... der Alptraum überhaupt 🙁
Wenn ich so jemanden erwischen würde ... dem seine Finger würden in die Tür kommen und dann 10 mal gescheit zuschlagen....
Parke sogar in Parkhäusern auch mal nicht direkt vor der Eingangstür des Einkaufszentrums in der engen Parklücke, weil ich echt schiss hab das mir mal einer die Tür reinhaut.
An der A-Säule bei mir hat mal jemand seine Wut rausgelassen und voll reingehauen .... Eine Delle die zum Glück reparierbar war.
Ich hoffe du bekommst die Kratzer wieder raus!
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Scheisse .... der Alptraum überhaupt 🙁Wenn ich so jemanden erwischen würde ... dem seine Finger würden in die Tür kommen und dann 10 mal gescheit zuschlagen....
Parke sogar in Parkhäusern auch mal nicht direkt vor der Eingangstür des Einkaufszentrums in der engen Parklücke, weil ich echt schiss hab das mir mal einer die Tür reinhaut.
An der A-Säule bei mir hat mal jemand seine Wut rausgelassen und voll reingehauen .... Eine Delle die zum Glück reparierbar war.
Ich hoffe du bekommst die Kratzer wieder raus!
Das krieg ich so leider nich mehr raus.
Manchmal frag ich mich wirklich, wo das Hirn dieser Leute abgeblieben ist!
Soll´n se sich doch vor mich hinstellen und ausflippen, aber net an meinem Baby...! Passieren kann immer was, wenn man mal ausversehen gegen kommt, aber sowas ist absolut armselig...
Ein Alptraum...da hast Du recht!🙁
Promillo888, ich hatte auch das gleiche Problem, bei mir war die Fahrertür, hintere Tür und der Bereich wo der Tankdeckel ist nur auf der anderen Seite, also fast die ganze Fahrerseite zerkratzt und ich würde den jenigen umbringen der das gemacht hat! Audi Werkstatt wollte 2700 € dafür haben aber ich lies es in Serbien machen um 300 € und das Auto war in 3 Tagen fertig, da haben sie mir sogar 2 kleine Dellen auch repariert! Man kennt kein Unterschied! Aber so was ist wirklich ärgerlich!!!! Man könnte glatt durchdrehen!
lg
dule
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Promillo888, ich hatte auch das gleiche Problem, bei mir war die Fahrertür, hintere Tür und der Bereich wo der Tankdeckel ist nur auf der anderen Seite, also fast die ganze Fahrerseite zerkratzt und ich würde den jenigen umbringen der das gemacht hat! Audi Werkstatt wollte 2700 € dafür haben aber ich lies es in Serbien machen um 300 € und das Auto war in 3 Tagen fertig, da haben sie mir sogar 2 kleine Dellen auch repariert! Man kennt kein Unterschied! Aber so was ist wirklich ärgerlich!!!! Man könnte glatt durchdrehen!lg
dule
So ist es... und ich hoffe inständig, das ich nie herausfinde wer das gewesen ist...😠
Ich hatte das Problem auch schon mal. Mein Dicker stand Nachts ein paar Stunden auf einem Elektronikmarktparkplatz und als ich zurück kam ist mir nichts aufgefallen. Allerdings am nächsten morgen als es hell war hab ich sofort gesehen das in meinen Kotflügel etwas reingeritzt wurde. Da stand ernshaft "JUDE" und ein männliches Glied wurde auch noch reingekratzt. Ich war auch richtig sauer darüber. Aber was soll man machen ich habs bei einem Bekannten in der Lackiererei für knappe 100 Euro machen lassen. Aber wenn ich so jemanden sehen würde dann hätte der nichts mehr zu lachen das könnt ihr mir glauben. Da nehm ich sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung in kauf das ist mir dann auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Da nehm ich sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung in kauf das ist mir dann auch egal.
bei der anzeige bleibts ja nicht! 😰
du musst auch damit rechnen, das der - von dir - geschädigte mit schmerzensgeld- sowie seine krankenkasse mit regressforderungen an dich herantreten...und sobald die krankenkasse ansprüche bei dir geltend macht, wirds ganz schnell 5-stellig!
insofern solltest du vorher haargenau das kleingedruckte deiner rechtsschutz- sowie privathaftpflichtversicherung überprüfen! denn bei verfahren die aus vorsätzlich bzw. grob fahrlässig begangenen straftaten resultieren, sind die meisten versicherungen leistungsfrei gestellt! d.h. du zahlst alle kosten (incl. anwalt) aus eigener tasche!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bei der anzeige bleibts ja nicht! 😰Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Da nehm ich sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung in kauf das ist mir dann auch egal.du musst auch damit rechnen, das der - von dir - geschädigte mit schmerzensgeld- sowie seine krankenkasse mit regressforderungen an dich herantreten...und sobald die krankenkasse ansprüche bei dir geltend macht, wirds ganz schnell 5-stellig!
insofern solltest du vorher haargenau das kleingedruckte deiner rechtsschutz- sowie privathaftpflichtversicherung überprüfen! denn bei verfahren die aus vorsätzlich bzw. grob fahrlässig begangenen straftaten resultieren, sind die meisten versicherungen leistungsfrei gestellt! d.h. du zahlst alle kosten (incl. anwalt) aus eigener tasche!
Du hast sicher recht, mit Deiner Aussage..., mich würde aber mal brennend interessieren, ob Du seelenruhig zuschaust, wenn sich jemand an Deinem Auto zu schaffen macht.
Was machst Du, wartest Du ab bis er fertig ist und sagst Ihm dann er möge Dir zur Polizei folgen?🙄
Wenn nicht wird er sicher auch warten, bis die Polizei eintrifft, oder?
Also Klartext...wenn ich sehe das mir einer an der Karre rumkratzt, oder drauf rumhämmert, ruf ich zuerst mal nen Krankenwagen..., bin ja dazu verpflichtet!
Unglaublich! Mein Beileid...
Das sind die assozialen Vollidioten die zu faul sind zum Arbeiten und sich solche Autos nicht leisten können.
Wenn ich einen dabei erwischen würde, egal obs bei meinem Auto oder bei jemand anderem ist, würde ich ihn mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe jagen!!!
Traurig in was für einer Neid-Gesellschaft wir mittlerweile leben!
Zitat:
mich würde aber mal brennend interessieren, ob Du seelenruhig zuschaust, wenn sich jemand an Deinem Auto zu schaffen macht.
gegenfrage: du gehst mitm nagelbrett vor die tür und willst dem die kauleiste sanieren - derjenige der sich an deinem auto zu schaffen macht, zieht ne schusswaffe aus der jacke...und nu? 😰
den schaden am auto zahlt im notfall meine versicherung, für meine beerdigung kommt - mangels sterbegeldversicherung - meine verwandtschaft mit ihrem privatvermögen auf...
...insofern sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man wegen nem ersetzbaren belchschaden seine gesundheit aufs spiel setzt oder nicht! aktuell warnt ja die polizei auch davor, irgendwelche osteuropäischen diebesbanden davon abzuhalten autos zu klauen - eben weil die nicht selten die ein oder andere pistole mit sich rumtragen....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
gegenfrage: du gehst mitm nagelbrett vor die tür und willst dem die kauleiste sanieren - derjenige der sich an deinem auto zu schaffen macht, zieht ne schusswaffe aus der jacke...und nu? 😰Zitat:
mich würde aber mal brennend interessieren, ob Du seelenruhig zuschaust, wenn sich jemand an Deinem Auto zu schaffen macht.den schaden am auto zahlt im notfall meine versicherung, für meine beerdigung kommt - mangels sterbegeldversicherung - meine verwandtschaft mit ihrem privatvermögen auf...
...insofern sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man wegen nem ersetzbaren belchschaden seine gesundheit aufs spiel setzt oder nicht! aktuell warnt ja die polizei auch davor, irgendwelche osteuropäischen diebesbanden davon abzuhalten autos zu klauen - eben weil die nicht selten die ein oder andere pistole mit sich rumtragen....
Das ist ein kleiner Unterschied, findest Du nicht? Ob ne Horde Diebe am Start ist, oder irgendein Vollpfosten Bildchen in dein Auto ritzt sollte man schon unterscheiden.
Ich meinte damit den ichnehmjetztmeinenschlüsselaustertascheundgehmalamautolangtyp...
Lebnsmüde bin ich auch nich...im Endeffekt erwischt man diese Rotzer eh selten!😠