Ideensammlung Mehr Sound für den V8 4.2
Servus,
Ziel ist den V8-Sound des 4.2 (vornehmlich ohne FSI) zu verbessern OHNE den Verbau einer anderen Auspuffanlage und ohne "Brülltüten-Sound", also hauptsächlich mehr Blubbern und bollern.
Meine Ideen bzw. was ich bis dato gefunden habe:
1. Ersetzen der Mitteldämpfer durch ein "Soundrohr" mit orig. Teilenummer ähnlich wie bei der amerikanischen Version des Touareg V8
2. Trennung der Verbindung zw. den beiden Auspuffsträngen
3. Entfernen der Motorraumdämmatten
Zur Situation: Hab eine zweite komplette orig. Auspuffanlage liegen, die ich gemütlich "modifizieren" könnte
Wer hat weitere Ideen und/oder schon fertige Ergebnisse ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da sind ein paar bilder .. für den periodischen kontrolle kommt ein blinddeckel drauf. (sachen von 10 min max!! das teil ausschrauben und den blinddeckel einschreiben)
Und ja, falls ich angehalten wird habe ich den "versteckte" schalter um den ganz alte schön sound wieder zu haben 😉
Es tönt wirklich BRUTAl, da nur der krummer danach kat und schon ist der klappe.
Was der "san4ok" gemacht hat, hatte ich auch das angeschaut, aufflexen alles rausgehollen und wieder verschweissen. Aber nachdem ich mit leuten gesprochen habe die das machen (auspuffklappen) fande ich das sogar besser als diesem, weil die klappe gerade nach dem Kat ist und der sound ist aber viel lauter.
Gruss
Gustavo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gugu_fofinho
Hallo Leute,da noch ein kleines video. A6 vorbei fahren
Wenn Ihr mal interesse haben können mal gucken.
Schöne Tag
Gustavo
Super Sound !Hört sich nach milltec an oder??
Zitat:
Original geschrieben von GeorgeA.
Super Sound !Hört sich nach milltec an oder??Zitat:
Hallo Leute,da noch ein kleines video. A6 vorbei fahren
Wenn Ihr mal interesse haben können mal gucken.
Schöne Tag
Gustavo
hallo,
ahahah neii, es ist ja mein auspuffklappe, schon vergessen?? Bei den Erste seite kannst du photos schauen 😉
Ich werde später weiter videos hochladen.
Gruss
Gustavo
Zitat:
hallo,Zitat:
Original geschrieben von GeorgeA.
Super Sound !Hört sich nach milltec an oder??
ahahah neii, es ist ja mein auspuffklappe, schon vergessen?? Bei den Erste seite kannst du photos schauen 😉
Ich werde später weiter videos hochladen.
Gruss
Gustavo
Hey Gustavo!
das ist mir durchaus bewusst welche Maßnahmen du ergriffen hast! Ich habe dein "Projekt" mit Spannung mit verfolgt:=) Das war nur so als vergleich aber ich muss zu geben das es unverständlich rüberkommen kann !! <
Have a nice Day