Ideen zur Nachrüstung im Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Freunde, da ich jetzt endlich im Caddy unterwegs bin wollte ich gerne von euch wissen was man noch schönes erweitern oder nachrüsten könnte?! Bereits gemacht habe ich den Sonnenbrillenhalter aus dem Multivan, V2A schienen für die laufrollen an der Schiebetür und eine Schutzfolien an der Stoßstange hinten. Vorschläge?!

Beste Antwort im Thema

Um die 20 - 25 Euro

65 weitere Antworten
65 Antworten
@OrangeFamily

Zitat:

@OrangeFamily schrieb am 9. Mai 2016 um 01:36:53 Uhr:

@Caddy2016

Hallo Caddy2016,

willkommen bei den C4-Besitzern und allzeit knitterfreie Fahrt!

Vorschläge für Aufrüstungen, die ich auch selbst habe:
(Stopfen Wasserkasten
*** Welcher Stopfen ist hier gemeint und was bringt dieser?
Aluschienen hast Du ja schon)
***Welche Aluschienen meinst du ?

12V Steckdose im Ablagefach mit Deckel auf der Oberseite des Armaturenbretts.
(Ich habe nicht das offene Ablagefach gewählt und hatte deshalb dort keine Steckdose)
*** Habe auch das Fach mit Deckel ohne 12 Volt, ist hier die Nachrüstung kompliziert?

Mit dem Stopfen meint er den, damit kein Laub und Dreck in den Wasserkasten läuft.
Schau mal in die FAQ (3.16)

Der AllTrack Caddy hat seitlich am Schweller eine silberfarbene etwas hervorstehende Leiste. Sozusagen zwischen den Rädern.
Passt die auch an die Normalen Caddys ran bzw. kennt jemand die Teilenummer davon?

Hallo,

wo habt ihr eure Motorhaubendämmung bestellt. Im Internet findi ich nur die für den VW Caddy III. Könnt ihr bitte einen Link posten. Vielen Dank

VG

Ähnliche Themen

Ganz mutige bestellen es beim VW Händler.

Andere versuchen es mit der Teilenummer 2K0 863 831 A im Netz.

Passt die auch im 4er?

Ah sehe schon, er fährt ja ein aktuelles modell 😉

Zitat:

@Fanne1991 schrieb am 17. Juli 2018 um 14:59:32 Uhr:

Passt die auch im 4er?

Ah sehe schon, er fährt ja ein aktuelles modell 😉

Hey,

ja die Aluschienen und die Stopfen passen perfekt 🙂 Danke für die Tipps.

Ich habe mein Caddy nun die ersten 1.000 km bewegt und wir sind alle sehr zufrieden. Heute viel mir allerdings auf, dass die Mittelarmlehne schon relativ dreckig geworden ist. Vermutlich Schweißabdrücke durch die sehr heißen Tage. Jetzt überlege ich, ob ich mir die nicht mit Leder beziehen. Wir haben die normalen Stoffpolster, aber mit Leder an Lenkrad, Handbremse und Schaltknauf. Daher würde es auch optisch sehr gut passen. Die Verkleidung an die Türen haben wir auch schon vollgeschwitzt 🙁 Ob ich diese auch beleder, weiß ich allerdings noch nicht.

Hat von euch jemand Erfahrung? Gibt es die Armlehne und die Türverkleidung schon fertig zukaufen? Welches Leder würdet ihr alternativ nehmen?

Viele Grüße

Die Armlehne gibt es auch in (Kunst)Leder zu kaufen ggf. muss man halt beim Touran schauen wegen der Teilenummer.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Juli 2018 um 22:23:36 Uhr:

Die Armlehne gibt es auch in (Kunst)Leder zu kaufen ggf. muss man halt beim Touran schauen wegen der Teilenummer.

Müsste die 1T0864207D sein.
Ohne Gewähr.

Ja das wäre aber die komplette Armlehne für ca. 250€, man kann auch den Deckel einzeln tauschen.

Der hätte dann die Nummer 1T0864245B UTV ( Anthrazit) und kostet nur ca. 90€.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. Juli 2018 um 09:52:40 Uhr:

Ja das wäre aber die komplette Armlehne für ca. 250€, man kann auch den Deckel einzeln tauschen.

Der hätte dann die Nummer 1T0864245B UTV ( Anthrazit) und kostet nur ca. 90€.

Genau umgekehrt ist es doch ?

1T0864245B UTV = komplette Lehne.
1T0864207D = ist nur der Deckel.

Nöö.

https://volkswagen.7zap.com/.../#60

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. Juli 2018 um 10:01:37 Uhr:

Nöö.

Ja hast recht...
Es ist doch die Nummer 60 von deinem Link ? (1T0864245)

Hier mal etwas günstiger in Schwarz....
https://www.ebay.de/.../202363896481?...

Moin
Ich bin neu hier und auch Neubesitzer eines Vw Caddy. Der Kasten ist die kurze Form.
Ich suche für den Kasten sowas wie Kleiderhaken die man im Laderaum im oberen Bereich in die Löcher schrauben kann.
Meine Frau fährt den Caddy und diese Kleiderhaken fehlen ihr. Im Vorgänger (Kangoo) war jede Seite eine 3er Hakenleiste angeschraubt.
Gibt es sowas für den Caddy oder hat jemand Iden wie man dieses Manko beheben kann ?
Als Kantenschutz hab ich Klarfolie aufkleben lassen im Werbebüro. Die fällt nicht auf und wenn es nötig ist kann da auch ne neue drauf.
Also nach ner Armlehne suche ich noch, das hab ich wohl irgendwie beim bestellen nicht mitbekommen das da nix ist. Sobald man sich reinsetzt merkt man das da was fehlt.
Schonbezüge für die Sitze hab ich auch noch nicht, die sollen ja passen und irgendwie auch vernünftig aussehen.
Ansonsten ist es recht informativ was hier so gepostet wird. Das mit dem Wasserkasten schau ich mir auch an.
Irgendo hab ich hier was von Alufelgen 8x18 gelesen. Muß man dafür irgendwas umbauen ? Ich bin kein Schrauber, dafür fehlt mir die Zeit. Wenn man die einfach nur montieren kann wäre das auch was für mich.

Vielen Dank schon für Tipps

Zitat:

@transarena schrieb am 29. Juli 2018 um 10:03:12 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. Juli 2018 um 10:01:37 Uhr:

Nöö.

Ja hast recht...
Es ist doch die Nummer 60 von deinem Link ? (1T0864245)

Hier mal etwas günstiger in Schwarz....
https://www.ebay.de/.../202363896481?...

Vielen Dank euch Beiden! Werde ich mir in der Bucht holen und umrüsten 🙂

Deine Antwort