ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für Stufenheck-Limousine

Ideen für Stufenheck-Limousine

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 20:02

Ich habe ein Herz für große Autos, die etwas edel daher kommen.

Und weil ich in nächster Zeit sehr viel auf der Autobahn unterwegs sein werde, kann ich es mir finanziell auch rechtfertigen :D

Gerne ältere Modelle (ab 2000). Ich finde das kantige von damals schöner. Und preiswert sind sie ja auch.

Preislich habe ich an 3000-5000. In Sachen Ausstattung suche ich Mittelklasse.

Benzinverbrauch sollte aber nicht über 10-11 Liter liegen.

Danke für eure Ideen.

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 18:41

Ich suche schon einen Wagen für mehr als 2 Jahre.

Wirtschaftlichkeit ist mir schon wichtig.

Aber ich möchte auch schnell auf der Autobahn auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen und gewissen Komfort bei langen Fahrten. Deshalb (und weil ich Kompaktwagen genug in meiner Jugend gefahren bin), suche ich ein Stufenheck.

Ich habe den Eindruck, ein Volvo für 4000-5000 ist die sicherste Investition? Dazu scheint der Motor recht spaßig.

am 18. Dezember 2019 um 18:51

Zitat:

@NarzissOne schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:41:34 Uhr:

Ich suche schon einen Wagen für mehr als 2 Jahre.

Wirtschaftlichkeit ist mir schon wichtig.

Aber ich möchte auch schnell auf der Autobahn auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen und gewissen Komfort bei langen Fahrten. Deshalb (weil ich Kompaktwagen genug in meiner Jugend gefahren bin), suche ich eine Stufenheck.

Ich habe den Eindruck, ein Volvo für 4000-5000 ist die sicherste Investition?

Inwiefern sicher? Was die kosten angeht auf keinen Fall . Volvo ist ein Exot, ist teuer und hat genauso Probleme wie alle anderen Hersteller . Am besten wärst du wahrscheinlich mit einem Focus oder ähnliches bedient

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 19:45

Sicher bezüglich Langlebigkeit.

Also Ford Focus will ich beim besten Willen nicht fahren :D

Also wenn schon ein altes Auto, dann bitte etwas bessere Ausstattung.

E39 ist ja weit verbreitet, dann sowas?

Volvo ist doch kein Exot.In jeder Strasse steht min.einer.Selbst in meinem kleinen 600 Einwohner Dorf gibt es noch einen C70 der 2.Baureihe.Der C70 ist ein Exot,aber nicht Volvo insgesamt.Von Saab kann man das behaupten,aber nicht von Volvo.Wenn ein Auto 15-20 Jahre und 200t Km auf dem Buckel hat,dann werden Bremsen und Fahrwerksteile nunmal neu kommen müssen.Da kann ABM,Fiat,Renault,Volvo oder sonstwer als Logo drauf gepappt sein.Das kostet auch bei Volvo nicht mehr,als bei BMW.Ein Bremssattel oder Querlenker wird zugeliefert und ist bei jedem Autoteilehandel erhältlich.Wenn es mal was markentypisches ist,dann gibt es z.B. Händler für Schwedenteile wie FT Albert,Skandix oder Polar Parts.Ich habe erst vor kurzem bei Audodoc ein neues Radlager für 60 Euro gekauft.Da kostet das VW Radlager nur ein Bruchteil davon,aber dafür brauche ich nichts auspressen und nur 4 E12 Schrauben lösen.Das kann jeder sogar ohne Hebebühne selber machen.

Vielleicht einen älteren Honda Legend, Xedos 9 Camry Maxima

am 19. Dezember 2019 um 15:26

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:56:36 Uhr:

Volvo ist doch kein Exot.In jeder Strasse steht min.einer.Selbst in meinem kleinen 600 Einwohner Dorf gibt es noch einen C70 der 2.Baureihe.Der C70 ist ein Exot,aber nicht Volvo insgesamt.Von Saab kann man das behaupten,aber nicht von Volvo.Wenn ein Auto 15-20 Jahre und 200t Km auf dem Buckel hat,dann werden Bremsen und Fahrwerksteile nunmal neu kommen müssen.Da kann ABM,Fiat,Renault,Volvo oder sonstwer als Logo drauf gepappt sein.Das kostet auch bei Volvo nicht mehr,als bei BMW.Ein Bremssattel oder Querlenker wird zugeliefert und ist bei jedem Autoteilehandel erhältlich.Wenn es mal was markentypisches ist,dann gibt es z.B. Händler für Schwedenteile wie FT Albert,Skandix oder Polar Parts.Ich habe erst vor kurzem bei Audodoc ein neues Radlager für 60 Euro gekauft.Da kostet das VW Radlager nur ein Bruchteil davon,aber dafür brauche ich nichts auspressen und nur 4 E12 Schrauben lösen.Das kann jeder sogar ohne Hebebühne selber machen.

Beim Bestand in Deutschland ist Volvo ein Exot. Weniger als 1 Prozent.

Moin,

Wenn ich BMW mit Polarparts vergleiche mag das hinkommen :D Aber für einen alten BMW gibt es auch andere Teilelieferanten. Doch - Volvo ist teurer was Teile angeht - allein aus dem Grund, dass die Jungs genau wissen, dass du eben nur die Auswahl zwischen 3-5 Lieferanten und nicht zwischen 30-100. Der Rest ist Pokern und die Frage was einem am meisten auf den Sack geht - mich stört es nicht, wenn ich ab und an was am Fahrwerk machen muss, aber Ölverlust oder Karosseriearbeiten sind mir ein Graus - also auch ich mir das Auto so aus, dass diese Aspekte nicht dramatisch auftauchen. Auch ne Wartungszicke kann ich nicht gebrauchen, sprich - wenn ich die km/Altersgrenze eines Teils erreicht habe, dann ist es das letzte, wenn das Auto pünktlich kollabiert - da darf ruhig ein Tag zwecks Planung und Organisation Luft sein. Deshalb schätze ich den Volvo, nicht weil er billiger oder genauso teuer wie ein Mercedes ist - nö, weil er im Vergleich dazu nicht rostet und ölt, im Vergleich zu Audi, weil er den Job macht und der Zahnriemen nicht 400km nach Intervall anfängt sich aufzulösen usw.pp.

Und kauft man sich ein Auto, dass eben um 750€ Wartung im Jahr liegt, dann sollte man eben die Finger davon lassen, wenn man nur 500€ kann und wenn es dochmal 50€ mehr sind darf es einen auch nicht gruseln. Deshalb ist es dann eben egal, dass es auch Mal ein Euro teurer ist. Damit beschäftigt man sich vor dem Kauf und nicht danach. Danach bezahlt man eben die Rechnungen pünktlich und freundlich lächelnd ;)

LG Kester

LG Kester

750,- € für nen Besuch in ner Werke is auch gar nicht so viel,einmal Service und noch TÜV dazu, 4 mal Reifen,das wars

1 mal mit Sommer-,dann mal mit Winterreifen,dazu mal nen Zahnriemen hier,Bremsen oder Stossdämofer da,ne Kupplung oder ne Reparatur an der Radaufhängung mit anschließender Achsvermessung und da is noch nicht mal ernsthaft was kaputt

https://m.mobile.de/.../290350655.html?ref=srp

Vielleicht Lexus?

https://m.mobile.de/.../289829620.html?ref=srp

Alter A6 auch schön.

Moin,

Man kann sich alles schön malen ;) allerdings läuft TÜV bei mir nicht unter Wartung und Reifen sind auch was anderes und das kommt auch nicht jedes Jahr.

Natürlich kann man diese Beträge bezahlen - aber man muss es eben auch können. Gäbe es niemanden der es könnte oder wollte - würde es die Autos ja nicht geben.

LG Kester

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 14:20

Danke nochmal für die Ideen, ich werde mich melden wenn ich etwas passendes gekauft habe :)

Zitat:

@NarzissOne schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:20:20 Uhr:

Danke nochmal für die Ideen, ich werde mich melden wenn ich etwas passendes gekauft habe :)

Wenn du gekauft hast ist es zu spät. Meld dich sobald du ein Angebot interessant findest bevor du es überhaupt selbst ansiehst, frag erst mal hier um Meinungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für Stufenheck-Limousine