ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für den Gebrauchtwagenkauf

Ideen für den Gebrauchtwagenkauf

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:00

Hallo Forum,

ich entschuldige mich schon mal, falls ich das hier an falscher Stelle schreibe, aber ich hab keinen geeigneteren Thread gefunden.

Mein Anliegen: Ich möchte mir in den nächsten 12 Monaten ein gebrauchtes Auto zulegen, 2-4 Jahre alt, max. 50.000km

Bisher hielt ich Ausschau nach Mercedes C220 (AMG-Ext.), Audi A5 Sportsback und BMW 4er Gran Coupé.

Ein paar allgemeine Punkte: Automatik, Benzin/Diesel=beides ok, kein Kombi, kein 2 Türer, PS~170-220, eher sportliches Exterieur, wertiges Interieur vgl oben genannte Modelle.

Keine Sorge, ich möchte nun nicht, dass sich jemand die Mühe macht, mir ein gutes Angebot zu suchen, dass hier soll kein konkretes Gesuch sein ;) es geht mir darum, welche Autos anderer Hersteller euch einfallen, die mit den oben genannten Modellen einigermaßen mithalten können, und nicht unbedingt teurer als diese sind, gerne natürlich günstiger ;)

Vielen Dank schonmal,

thomkopff

Beste Antwort im Thema

Die Antwort ist relativ einfach. So viele Premium Hersteller gibt es nicht. Lexus, Infiniti, Cadillac, Jaguar, Volvo.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Antwort ist relativ einfach. So viele Premium Hersteller gibt es nicht. Lexus, Infiniti, Cadillac, Jaguar, Volvo.

Porsche oder Maserati würden mir noch einfallen. Ohne Angabe eines Budgets etwas diffus, man könnte versucht sein, 2-jährige Vollausstatter Deiner Liste mit 4-jährigen "Kassenmodellen" einer höheren Liga vergleichen.

Themenstarteram 28. September 2018 um 10:15

Budget bis 35.000€. Meine Frage zielt eher auf niedrigere Ligen, auf Hersteller mit Modellen, die als Alternative in Frage kämen, bei denen man eventuell den ein oder anderen Abstrich machen muss, die aber immer noch empfehlenswert sind, entweder aufgrund Preis/Leistung oder vielleicht einen anderen tollen Vorzug haben.

Dodge Charger käme mir in den Sinn, 4 Türer, brachiale Optik, leistungsstark, aber den Amerikanern sagt man meine ich eher "billige" Innenräume nach, hab in Deutschland aber noch keinen gesehen, während man Ford Mustang inzwischen alle Nase lang sieht.

Für 35k ist eigentlich so ziemlich alles drin.

Zitat:

@Railey schrieb am 28. September 2018 um 07:15:28 Uhr:

Porsche oder Maserati würden mir noch einfallen. Ohne Angabe eines Budgets etwas diffus, man könnte versucht sein, 2-jährige Vollausstatter Deiner Liste mit 4-jährigen "Kassenmodellen" einer höheren Liga vergleichen.

2-4 Jahre alte Mittelklasse Limousine im Bereich von ABM . Da braucht man kein Budget zu nennen und Porsche und erst recht von Maserati ( Unterhalt auf Ferrari Niveau) passen da nicht wirklich rein. ;)

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 28. September 2018 um 18:18:40 Uhr:

Dodge Charger käme mir in den Sinn, 4 Türer, brachiale Optik, leistungsstark, aber den Amerikanern sagt man meine ich eher "billige" Innenräume nach, hab in Deutschland aber noch keinen gesehen, während man Ford Mustang inzwischen alle Nase lang sieht.

Für 35k ist eigentlich so ziemlich alles drin.

CHARGER ist eine ganz andere Klasse und ist höchsten Mittelmäßig in nicht Premium Bereichen. Charger und Mustang sind auch wiederum zwei verschiedene Klassen

Zitat:

@Nyasty schrieb am 28. September 2018 um 19:17:44 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 28. September 2018 um 07:15:28 Uhr:

Porsche oder Maserati würden mir noch einfallen. Ohne Angabe eines Budgets etwas diffus, man könnte versucht sein, 2-jährige Vollausstatter Deiner Liste mit 4-jährigen "Kassenmodellen" einer höheren Liga vergleichen.

2-4 Jahre alte Mittelklasse Limousine im Bereich von ABM . Da braucht man kein Budget zu nennen und Porsche und erst recht von Maserati ( Unterhalt auf Ferrari Niveau) passen da nicht wirklich rein. ;)

Kaufen kann man die schon (Ghybli Basisdiesel). Ich habe die Oberklasse im zweiten Satz relativiert. Wir haben beide dem TE bisher nicht wirklich weitergeholfen, also zweiter Versuch: was kann ABM bei womöglich tieferen Kosten einigermassen das Wasser reichen?

 

Aus Japan Mazda 6 (4-Türer). Aus Dtl VW Arteon (4-Türer, Automatik ist DSG), Opel Insignia (5-Türer), Ford Mondeo (4- oder 5-Türer). Aus Frankreich Peugeot 508 (5-Türer), Renault Talisman (4-Türer, Automatik ist DSG). Aus Italien Alfa Romeo Giulia (4-Türer). Aus Korea Kia Optima, Hyundai i40 (beide 4-Türer, i40 leistungsmässig nur knapp in den Anforderungen).

 

In der Topausstattung sind die alle auch recht hübsch, nur das Prestige der Premiummarken und die Individualisierungsmöglichkeiten sind (meist) kleiner.

 

Edit: Koreaner ergänzt.

Da er 3 Premiumfahrzeuge erwähnt hat, passen deine Beispiele nicht ganz :)

Zweiter Versuch :

Cadillac CTS

Volvo S69

Lexus IS

Jaguar XE

Infiniti Q50

Die sind aus deutscher Sicht unterhalb von ABM, bietet aber fast das gleiche Niveau zum günstigeren Preis. Also Autos die ABM das Wasser reichen können, aber günstiger sind. Genau das was er sucht. :)

Moin,

Zwei ziemlich simple Alternativen fehlen - und zwar der A4 und der 3er BMW ... ;) Die sind schon günstiger als die je nach Sichtweise Pseudocoupes oder Fließhecklimos oder meinetwegen auch geringplatzbietende Limousinen ;) Den Passat kann man auch noch nennen. Vorteil - das was man weniger für Mode zahlt - kann man in Angenehmlichkeiten investieren, sofern es einem Wichtig ist.

LG Kester

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 20:39

Cool, danke an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für den Gebrauchtwagenkauf