1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ideale Dachbox für den XC90?

Ideale Dachbox für den XC90?

Volvo S60 1 (R)

Hallo, wir sind seit Anfang Jänner im Besitz eines XC90 MJ 2006, der unsere Erwartungen bis dato in allen Punkten übertroffen hat.

Jetzt stellt sich die Frage nach einer geeigneten Dachbox für lange Fahrten mit genügend Platz, ich stelle mir so 450 Liter zusätzlichen Stauraum vor - aber möglichst ohne allzuviele störende Windgeräusche usw., eben all das, was eine Dachbox so mit sich bringt.

Ins Auge gefasst haben wir derzeit die Thule North Cape, die Thule Spirit 820 und die Thule X1 (die letzten beiden gibt es baugleich auch von Volvo). Da ich bisher noch keine Dachbox verwendet habe würde ich mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Dank im Voraus und viele Grüße
Josef

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Uuuiiii, Josef! Was ist das denn für eine rollende "Müllhalde" da hinten bei dir? 😁 😉 Am nächsten Wochenende wird das aber mal aufgeräumt, gell? 😁 😉

*lach*

Das habe ich befürchtet ... Dabei handelt es sich doch die Notausrüstung für Neo-XC90 Fahrer. von rechts nach links: Swiffer Staubmagent Starter Pack, Camerahülle um den XC90 möglichst oft zu fotografieren und Schischuhe, sollte dann noch Zeit bleiben ...

Grüße,
Josef

XC90 D5 Summum 6 Gang GT, 7-Sitzer, Titangrau, innen helles Leder, Holz, RTI, RSE mit zwei Flatscreens, Tel, SH, Panopea, getönte Scheiben hinten. etc.

Siehe mal die boxen von Skiguard oder Packline an.

http://www.skiguard.no/index.php

Die toppmodelle sind aus glasfaser und liegen sehr "flach" auf dem autodach. Da gehen die grundtraeger durch die box, die unterseite ist auch ganz glatt.
In wagenfarbe lackierbar sind die auch.

www.skiguard.no
www.packline.no (.se)

Die sehen gut aus. gerade auch weil sie sehr tief liegen. Nur komme ich nicht so oft nach Norwegen ;-)

Ciao, xc90newbie

dachboxfetisch

hi fangemeinde,

ich hab mir vor dem winterurlaub bei globus eine box gekauft für ? 145,--!
sie kann 500 l schlucken und hat fast die selbe farbe wie mein titangrauer.
für 2-3 mal im jahr scheint mir diese investition angemessen.

so am rande..........

während unseres scandic-trips im vergangenen sommer habe ich den dachbox-kult der nordländer schmunzeln beobachtet.
80% aller dachboxen sind dort in wagenfarbe lackiert. offenbar schleppen die die dinger aber fast immer mit!
bei 110 km/h höchstgeschwindigkeit ist das auch sicher etwas unproblematischer als hier in rasedeutschland.

gute fahrt
söm-xc90