ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1556 Antworten

Mein Händler hat auf Nachfrage Mj. 2025 bestätigt. Würde dann ja auch zu weiß statt blau passen.

Passt aber nicht zu den Info hier im Forum, bei denen immer behauptet wurde, dass das Mj. 2025 erst nach den Werksferien produziert wird. Oder aber die weiße Biese sowie die beleuchteten Logos sind gar kein Spezifikum des Mj. 2025…

Kann man an der FIN erkennen oder hat sich da die letzten Jahre was geändert (ist zumindest mein letzter Stand)?
10. Stelle ist bei MJ25 "S" statt "R" bei MJ24.

Okay, wusste ich nicht. Ja, dann ist es definitiv Mj. 2025.

Hi,

Bei mir sind die Daten für Bestellung und Fertigstellung fast identisch. Termin zur Abholung in der Autostadt Anfang August.
An der FIN kannst du erkennen, welches MJ es ist. bei mir mit „R“.
Bin gespannt mit welchen Details ich das Auto in Empfang nehme. So schlimm finde ich das Blau auch nicht, sonst hätte ich ihn ja so nicht bestellt. Auf die beleuchteten Logos kann ich gerne verzichten, bin ja keine leuchtende Werbebande ??

Zitat:

So, Limo steht beim Händler, Brief kommt nächste Woche. Bestellt am 15.12.2023, Produktionsdatum 26.06.2024.

Konnte einen ersten Blick drauf werfen und habe festgestellt, dass bereits die weiße Biese verbaut wurde. Außerdem hat er Software 5.2 (Aufkleber vom Werk klebten noch auf der Windschutzscheibe). Ob die VW-Logos auch beleuchtet sind konnte ich nicht sehen. Sah für mich eher unbeleuchtet aus (müsste das sonst nicht hinten rot sein?). Also keine Ahnung was das jetzt ist? Mj 24 oder Mj 25?

Ähnliche Themen

Mein FZG Brief ist vom 16.07.

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 17. Juli 2024 um 19:16:21 Uhr:

Hi,

Bei mir sind die Daten für Bestellung und Fertigstellung fast identisch. Termin zur Abholung in der Autostadt Anfang August.
An der FIN kannst du erkennen, welches MJ es ist. bei mir mit „R“.
Bin gespannt mit welchen Details ich das Auto in Empfang nehme. So schlimm finde ich das Blau auch nicht, sonst hätte ich ihn ja so nicht bestellt. Auf die beleuchteten Logos kann ich gerne verzichten, bin ja keine leuchtende Werbebande ??

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 17. Juli 2024 um 19:16:21 Uhr:

Zitat:

So, Limo steht beim Händler, Brief kommt nächste Woche. Bestellt am 15.12.2023, Produktionsdatum 26.06.2024.

Konnte einen ersten Blick drauf werfen und habe festgestellt, dass bereits die weiße Biese verbaut wurde. Außerdem hat er Software 5.2 (Aufkleber vom Werk klebten noch auf der Windschutzscheibe). Ob die VW-Logos auch beleuchtet sind konnte ich nicht sehen. Sah für mich eher unbeleuchtet aus (müsste das sonst nicht hinten rot sein?). Also keine Ahnung was das jetzt ist? Mj 24 oder Mj 25?

Meiner ist jetzt auch da. Bestellt am 06.12.23 und Abholung am 01.08.24 in der Autostadt. Habe heute noch die Info bekommen, das er Wagen mit der weissen Biese und beleuchtet Logo geliefert wird.....

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin dann am 5.08. in der Autostadt zur Abholung.

Wann war denn dein Produktionsdatum? Mein Verkäufer ist im Urlaub und somit keine Detailinfos bekommen, aber bisher gehe ich davon aus, dass meiner mit blauer Biese und ohne beleuchtete Logos kommt.

Zitat:

@korthose schrieb am 22. Juli 2024 um 14:07:12 Uhr:

Meiner ist jetzt auch da. Bestellt am 06.12.23 und Abholung am 01.08.24 in der Autostadt. Habe heute noch die Info bekommen, das er Wagen mit der weissen Biese und beleuchtet Logo geliefert wird.....

Meiner wird sich wohl um mindestens einen Monat verzögern - geplant war eigentlich Anfang September, jetzt ist von Ende September / Anfang Oktober die Rede. Ich befürchte, dass es eher 6 bis 10 Wochen Verzögerung werden...

Was ich daran nicht verstehen kann: Der Absatz an Elektroautos ist eingebrochen und auch VW ist m.E. betroffen - trotzdem schaffen die es einfach nicht pünktlich zu liefern...

Sind nun eigentlich signifikant Tourer ausgeliefert worden? Sollte das nicht ab Ende Juni erfolgen?

Ist halt die Frage wie die Teile vorgehalten werden. Wenn sie ggf. Rahmenverträge abgeschlossen haben und jetzt die Stückzahlen anpassen kann es schon sein, dass Lieferanten anders zuliefern. Es gibt x Faktoren. Leider.

Zitat:

@uffel82 schrieb am 22. Juli 2024 um 16:59:20 Uhr:

Sind nun eigentlich signifikant Tourer ausgeliefert worden? Sollte das nicht ab Ende Juni erfolgen?

Nope, nach den Werksferien im August.

@Rufus110
Hast du scheine deine FIN bekommen?
Wenn an der 10ten Stelle ein S steht, dann hast du auch die beleuchteten Logos und die weiße Biese

Ja, meine FIN ist dann noch eine „R“ und somit MJ24.

Zitat:

@korthose schrieb am 23. Juli 2024 um 21:04:55 Uhr:

@Rufus110
Hast du scheine deine FIN bekommen?
Wenn an der 10ten Stelle ein S steht, dann hast du auch die beleuchteten Logos und die weiße Biese

Nach meiner Information sind ab nächster Woche die Werksferien bei VW vorbei, oder?
Dann müsste es ja eigentlich so richtig mit dem Bau des ID7 Tourer losgehen.
Mein Tourer wurde im April bestellt.
Dann sollte ich ja eigentlich in nächster Zeit die FIN bekommen.
So ist zumindest meine Hoffnung.

In Wolfsburg ja, glaube in Emden gehen die länger weil
später oder?

Deine Antwort