ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ID3-Tags Anzeige am Audio 20 CD

ID3-Tags Anzeige am Audio 20 CD

Themenstarteram 14. November 2007 um 11:40

Hallo;

Habe mir in meine E-Klasse (W211) einen CD/MP3 Wechsler MH3512 eingebaut. Liegt es am Wechsler oder am Audio 20 das mir keine Id3-Tags angezeigt werden.

Grüsse

Heinz

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canadian87

Hallo;

Habe mir in meine E-Klasse (W211) einen CD/MP3 Wechsler MH3512 eingebaut. Liegt es am Wechsler oder am Audio 20 das mir keine Id3-Tags angezeigt werden.

Grüsse

Heinz

Wie kannst Du davon ausgehen, daß bei einem Radio, das standardmäßig verbaut wird und einem Wechsler, der quasi nichts kostet, solche hochmodernen Features verfügbar sind.

Für solche Freaks bietet Mercedes für die E-Klasse für ein paar Cent mehr ja Comand an.

Bevor Du selbst drauf kommst:

Verzeichnisweiterschaltung Fehlanzeige, maximale Anzahl Titel auf einer CD: 99

Daran sieht man, daß MB Audiomäßig in der E-Klasse technisch ganz vorne mitspielt.

Liegt am Audio 20, das Gerät kann das nicht. Kommt nur Track 1....2  usw.

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Daran sieht man, daß MB Audiomäßig in der E-Klasse technisch ganz vorne mitspielt.

Nana! Wenn ich im Geschäft nur einen Sprechstein vom Grabbeltisch kaufe, heißt das noch lange nicht, dass die Bang & Olufsen-Anlage weiter hinten im Laden auch nichts taugt.

aber irgendwie hat doc.smart recht, das mit den 99 Titeln ist schon eine tolle Leistung. Ist das eigentlich jetzt beim Mopf immer noch so?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

aber irgendwie hat doc.smart recht, das mit den 99 Titeln ist schon eine tolle Leistung. Ist das eigentlich jetzt beim Mopf immer noch so?

Ja leider.:rolleyes:

Es ist doch ein Witz. Jeder billige DVD Player vom Büdchen kann alle Titel lesen und wenn es tausend sind.

Bin ja davon ausgegangen das es mittlerweile geändert wurde.

Der Wechsler könnte es wohl auch, aber das Radio kann es nicht anzeigen.

So mein letzter Wissensstand.

Ich habe den Wechsler und der hört bei 99 auf und nimmt die nächse CD. Oben im DVD Schacht, da geht es.

Ja das ist ja auch was anderes.

Ich habe ja kein Navi.;)

Auf jeden fall, hat sich vom Vormopf zum Mopf leider nichts daran verändert.:(

Ich rege mich auch drüber auf.Aber bei Aps 50 ist es nichts anderes.Den 3511 habe ich einbauen lassen.Immerhin mp3.:-)

Hallo

Frage: Gibt es ein System/Reihenfolge nachdem die gebrannten MP3 CDs abgespielt werden ?? ich kann sie in Anordnungen brennen wie ich will, er spielt es ab wie er es will....(echt traurig)

keine Id3-Tags:

habe auch das CD 20 Radio + Wechsler drinn, find ich auch schade das Tags nicht angzeigt werden, hat man eine CD mit 99 Liedern drauf und sucht was bestimmtes ist man erstmal richtig am suchen.....

Auch finde ich schade das wenn man Lied Nr. 50 hören will muss man 50x drücken....oder man drückt RDM (Zufall) und hofft in die Nähe zu hüpfen....

 

Im grossen und ganzen bin ich doch froh es so gewählt zu haben, Klang vom CD20 ist 1a, Bedienung ist Ok und 600 Songs oder 4,2 GB sind meine ich genug, er kann auch offene CDs lesen und sogar offen RWs auch....ich bin froh kein zusätzliches Gerät wie meinen MP3 Player im anderen Wagen zu haben...das lenkt mehr ab...

nicht zum glauben, für den >technisch< Oldschoolradio CD20 zahlt man in der C-Klasse um die 800 E.....ein Panasonicradio für 70 E kann wesendlich mehr.....aber dafür halt die Optik :mad:

ich war nicht bereit 3000E für das Comand hinzulegen...

MFG LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Hallo

 

Frage: Gibt es ein System/Reihenfolge nachdem die gebrannten MP3 CDs abgespielt werden ?? ich kann sie in Anordnungen brennen wie ich will, er spielt es ab wie er es will....(echt traurig)

 

 Er spielt sie nicht ab wie er will, sondern in der Reihenfolge wie sie gebrannt sind. Das heißt, beim brennen wird in der Reihenfolge nach dem Alphabet sortiert. Wenn Du aber eine bestimmte Reihenfolge möchtest, mußt Du schon Zahlen vor den Titeln angeben. ZB. 001, 002 003 usw. 

am 15. November 2007 um 19:26

sortieren sich die mp3 titel egal ob auf cd oder auf dvd gebrannt nicht immer dem alphabet nach und somit ist die abspielfolge auch vorgegeben ??

ausser bei zufallswiedergabe...

 

steve

also ich brate mit dem Nero und habe sie auch schon angeordnet hat nix gebracht, aber mcaudios Tipp hört sich logisch an, das werde ich gleich mal testen...gibts ne Software zum Lieder umbenennen ? z.B. 001, 002, usw....?? ne Freeware ? wäre toll...ich glaube aber das würde mir auch nix bringen.....

so jetzt teste ich mal.....und dann berichte ich....

 

mcaudio Danke für den Tipp....

MFG LEUK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ID3-Tags Anzeige am Audio 20 CD