ID.4 & ID.5 GTX: Bilder, Infos und News

VW

Ich habe den Thread mal etwas allgemeiner gefasst, da der ID.5 ja quasi nur eine Bauform des ID.4 ist.

Anhand der bereits genannten Informationen zum Enyaq vRS, sind die Leistungsdaten quasi auch bekannt:

Allrad: 225 kW (306 PS) / 460 Nm
Vorderachse: 75 kW (102 PS) / 140 Nm
Hinterachse (bekannter Motor): 150 kW (204 PS) / 310 Nm
180 km/h Spitze
6,2 s auf 100 km/h
82 (77) kWh Akku / 460 km Reichweite
125 kW Laden DC

Laut der aktuellen Autozeitschriften soll der ID.4 GTX zwischen März und Mai 2021 vorgestellt werden. Der ID.5 kommt ja grundsätzlich erst im vierten Quartal 2021.

415 Antworten

Nur kurzstrecke müsste aber ja den Verbrauch eher senken, oder fährst du ohne rekuperieren?

Kurzstrecke wird erst im Winter zum Reichweitenkiller, wenn der Akku friert.

Ich heize den Innenraum immer vor, ob da der Akku mitgeheizt wird weiß ich leider nicht.

Ansonsten steht der GTX dem GTI bei Fahrtbeginn um nichts nach bei 50kwh bzw. 25 Litern zu Fahrbeginn.

Nochmal der Hinweis: Ich habe keine WP.

Nur dass 50 kWh eben nur etwas über 6 Litern Sprit entsprechen 😉

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar Bilder vom roten ID4 GTX aus Wolfsburg vom letzten Wochenende.

ID4 GTX Rot_1
ID4 GTX Rot_2
ID4 GTX Rot_3
+4

So heute bei +15 Grad meinen üblichen Arbeitsweg (12km) gefahren und es waren nur 16,5kwh/100 in der Anzeige. Bei den richtigen Temperaturen geht es also auch sehr sparsam. Üblich sonst bei kälteren Temparaturen so 19-21kwh/100.

Zitat:

@Ozzy1973 schrieb am 21. Oktober 2021 um 06:43:48 Uhr:

So heute bei +15 Grad meinen üblichen Arbeitsweg (12km) gefahren und es waren nur 16,5kwh/100 in der Anzeige. Bei den richtigen Temperaturen geht es also auch sehr sparsam. Üblich sonst bei kälteren Temparaturen so 19-21kwh/100.

Mit dem GTX; oder mit welcher Antriebsversion?

Ja mit dem GTX, geht aber auf dem Weg in die Arbeit auch leicht bergab.

So heute bereits 160km Hin- und Rückfahrt hinter mir, davon 85% Autobahn, 10% Landstraße und 5% Stadt.
Temperaturen so 8-9 Grand und am Anfang etwa Regen, danach nur etwas feuchte Fahrbahn, kein Wind mehr.

Bin bei einem Schnitt von 88km/h auf einen Durschnittsverbrauch von 23.3 kwh gekommen. ACC normal auf 130kmh gestellt nur ab und zu etwas drüber. Ging oft Bergauf und ab (Bad Reichenhall) da ich aber auch gleich wieder zurück gefahren bin sollte sich das insgesamt aufheben. Gesamtverbrauch bei 1.800km ist bei 21.3 kwh/100.

Beim auf die Autobahn beschleunigen hatte ich einen ID 3 vor mir und bin ihm bei 63% Akkustand nur sehr schwer davon gefahren, was mich etwas gewundert hat. Bin aber trotzdem mit der Leistung und dem beschleunigen zufrieden und komme vom Golf 7 GTI P.

Richtig Langstrecke werde ich voraussichtlich erst um die Weihnachtszeit fahren.

Die Farbe Mangangrau wurde heute im Konfigurator ersetzt durch Mythosschwarz Metallic! Zumindest beim GTX…

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:40:51 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder vom roten ID4 GTX aus Wolfsburg vom letzten Wochenende.

Nette Bilder.

Zitat:

@achimebert schrieb am 26. Oktober 2021 um 23:02:55 Uhr:

Die Farbe Mangangrau wurde heute im Konfigurator ersetzt durch Mythosschwarz Metallic! Zumindest beim GTX…

Dann gäbe es jetzt gar keine Farbe mehr die mir komplett zusagt. Gut daß ich vor zwei Wochen noch einen mangangrauen bestellt habe. Tsss…

Ähh, jetzt ist sie aber wieder da. Heute früh war sie auch bei mir nicht zu sehen. Da hat wohl nur jemand mit der Admin Kennung rumgespielt.

Und nun ist es ganz weg, aus allen id4 Varianten.
Bin gespannt ob es morgen neue Farben gibt.

Ändern die unter tags die Daten oder sind das Fehler durch Browser Caching und Cookies (hatte meinen GTX mal mangangrau konfiguriert)?

So heute die Mama geholt und wieder heimgefahren. Hin- und Rückfahrt ( Stadt/Land) bei 18 Grad, 13,5 km einfach also Insgesamt 27km.
Bei der Hinfahrt ein Schnitt von 49km/h und 15,6 kwh, Hin- und Rückfahrt zusammen ein Schnitt von 48km/h und Gesamtverbrauch von 17,0 kwh.
Kann also alles sehr sparsam sein, aber dafür hat man ja nicht die 300PS.

Und da ist das Ding!

Fokus soll wohl lt. VW nochmals mehr auf Software liegen.

[url= https://youtu.be/ymWUIuBM0B4]VW ID.5: bessere Software & Ladeleistung auf Model 3 Niveau [/url]

Hier ebenfalls mehr Infos

https://www.t-online.de/.../...rianten-vw-bringt-id-5-anfang-2022.html

Deine Antwort