ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID.1 / ID.2

ID.1 / ID.2

VW
Themenstarteram 17. März 2020 um 19:39
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 14:56

Weder e-Up noch e-Golf ist hier Thema

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:37:41 Uhr:

Schon beeindruckend wie schnell die das Werk in Grünheide hochgezogen haben.

Wenn man sich mit dem Arsch auf deutsches Recht setzt und ohne Baugenehmigung baut ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 15:19

Bleiben wird doch bitte beim Thema ID.1/.2, Kleinwagen zu <20k-EUR, dorthin will man kommen.

Und das ist halt auch nicht so einfach und überall schon präsent.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 15. Oktober 2021 um 16:37:41 Uhr:

 

Ich hätte noch etwas mehr Power von VW erwartet.

ID 3 etwas mühsam gestartet. ID 4 so lala. Also ein Feuerwerk ist das noch nicht. Corona hin oder her.

VW setzt halt seine Prioritäten in China. Da ist das Modellprogramm deutlich umfangreicher - auch bei den Elektrischen. Allerdings einen elektrischen Kleinwagen haben sie dort auch noch nicht. Europa spielt nur noch die zweite Geige.

Ich hätte drauf gewettet, dass deutsches

Bürokratentum Tesla zu Fall bringt. Ich habe mich getäuscht. Die haben Lobby und Juristen und Geld.

Dann geht es.

Und der Markt regelt das. Wenn VW zu langsam und zu wenig innovativ und zu mutlos agiert, wird es auch

für VW schwierig. Ich habe in der Produktion und der schieren Größe einen Vorteil gesehen, eben auch zu Tesla. Beim ID1/2 dürften sind daher m.E etwas mutiger sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 15:50

Tesla ist bislang erst auf Model 3 Größe geschrumpft (lassen wir bitte mal die umgebaute Elise weg).

Und bleiben auch hier bei VW und dem angedachten...

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 15. Oktober 2021 um 17:46:42 Uhr:

 

Ich hätte drauf gewettet, dass deutsches

Bürokratentum Tesla zu Fall bringt.

Ich eigentlich auch. Nach dem BER-Desaster wollte Brandenburg wohl beweisen, dass doch was geht.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 9:49

BTT.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 16:59

https://insideevs.de/news/569040/volkswagen-id-life-neues-design/

Die Studie/der Waschkübel war wohl doch zu wuchtig - Umgestaltung ist angesagt. Aber bis 2025 ist für sowas oberflächliches ja eh noch Zeit...

1x Urban (ID.2) und 1x kleines SUV (ID.2 X).

Aussage von VW zu der Meldung:

Zitat:

"Diese Spekulation entbehrt jeglicher Grundlage. Das Gegenteil ist der Fall – die Studie ID.Life ist sowohl intern als auch extern extrem gut angekommen."

Wenn die Änderungen so stark sind wie bei ID3 und Buzz habe ich noch Hoffnungen, dass es ein schönes auto wird.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 23. Februar 2022 um 10:29:09 Uhr:

Zitat:

"Diese Spekulation entbehrt jeglicher Grundlage. Das Gegenteil ist der Fall – die Studie ID.Life ist sowohl intern als auch extern extrem gut angekommen."

Wenn die mit "extern" den Wettbewerb meinen, und mit "intern" ihr Facility Management, ja, dann könnte da durchaus was dran sein.

Ich für meinen Teil glaube, dass VW bei den Fokusgruppen und Car Clinics vielleicht besser darauf verzichten sollten, Alkohol auszuschenken.

Das Design von der ID2-Studie könne auch von einem Tupperware-Designer stammen.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 17:15

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 23. Februar 2022 um 10:29:09 Uhr:

Aussage von VW ...

wo war das zu lesen ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Februar 2022 um 18:15:57 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 23. Februar 2022 um 10:29:09 Uhr:

Aussage von VW ...

wo war das zu lesen ?

hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen