Iconic Glow nachrüsten
Hi!
Ich hab kurzfristig die Möglichkeit einen G60 eines Kollegen zu übernehmen, der die Firma verlässt.
Nun hat er leider den Haken bei Iconic Glow nicht gemacht, finde ich aber sehr sexy … Google spuckt natürlich die Standard-Lösung aus zum Einbau per Original Ersatzteil für ca. 600 €
Gibt es eine Alternative für günstiger/Ideen?
Vielen lieben Dank!
C.
83 Antworten
Zitat:
@Spiki1989 schrieb am 16. Januar 2025 um 04:48:24 Uhr:
Hallo , ich stehe gerade vor folgenden Problem, mein G60 kommt.nächste Woche Freitag zur Auslieferung, jetzt habe ich für 730 Euro iconic glow nachrüsten lassen, jetzt sagt mir der Verkäufer das sie mir das nicht anschliessen können, da das Fahrzeug nicht die Vorrichtung für die Beleuchtung hat , aber freie Werkstätten diese separat an den den Tagfahrlicht mit anschliessen könnten, nur bmw darf es leider offiziell so nicht....Einer Erfahrung?
Könntest du das etwas genauer umschreiben?
Wer hat die Nachrüstung gemacht? BMW selber? Ich hab das Problem, bisher keine Werkstatt zu finden die el die die neue Niere einbaut. Ich habe eine neue originale Iconic Glow Niere vorliegen jetzt suche ich jemanden der sie auch einbaut. Scheinbar hast du das bei BMW machen können und brauchst nun nur noch den Anschluss.
Moin
Bmw selber hat sie verbaut das ist korrekt .
Den Leuten viel jetzt ersg auf, dass der Anschluss für sie Beleuchtung nicht ab Werk vorhanden ist, und def Aufwand denke ich mal zu gross wäre diesen zu verlegen
Finde es nur eine Frechheit von BMW dieses als Nachrüstung Offiziel anzubieten , und dann überfordert zu sein, das Neue Kabel an den Kabelbaum anzupassen, logisch, es ist ein Iesen Aufwand, aber dann darf man es nicht anbieten !
Aber es ist nicht am Tagfahrlicht angeschlossen. Der Grill leuchtet nur, wenn das Abblendlicht an ist, tagsüber ist er aus. Wenn er es wirklich an das Tagfahrlicht angeschlossen wird, fällt sofort auf, dass es nicht original ist.
Ähnliche Themen
Wie beschrieben, noch ist er nirgendswo angeschlossen .
Der Verkäufer von BMW hat gesagt, dieser muss an Tag Fahrlicht abgeschlossen werden .
Wie auch immer, ich selber bin Kaufmann, und suche eigtl nur jemanden der mir diesen Ordnungsgemäß anschliesst...
Ich hoffe du wirst für einen solchen Mist nicht auch noch Geld bezahlen. Wie hat
sich denn die Werkstatt dazu geäußert?
Zitat:
@Spiki1989 schrieb am 16. Januar 2025 um 07:32:56 Uhr:
Wie beschrieben, noch ist er nirgendswo angeschlossen .
Der Verkäufer von BMW hat gesagt, dieser muss an Tag Fahrlicht abgeschlossen werden .
Wie auch immer, ich selber bin Kaufmann, und suche eigtl nur jemanden der mir diesen Ordnungsgemäß anschliesst...
Es gibt einen Dämmerungsschalter, da wird es angeschlossen.
Zitat:
@Spiki1989 schrieb am 16. Januar 2025 um 06:53:12 Uhr:
Finde es nur eine Frechheit von BMW dieses als Nachrüstung Offiziel anzubieten , und dann überfordert zu sein, das Neue Kabel an den Kabelbaum anzupassen, logisch, es ist ein Iesen Aufwand, aber dann darf man es nicht anbieten !
Wo hast du Iconic Glow als Nachrüstung denn gefunden?
Ich habe jetzt eine originale BMW Iconic Glow Niere nachgerüstet, allerdings braucht es einen Kabelbaum oder ein Anschlusskabel an das Licht. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich das finden kann oder hat jemand den Einbau mal durchgeführt?
Hab bei EBay Kleinanzeigen gefunden frag ihn vielleicht kann er dir helfen
Siehe Foto Hast du es selber gewechselt oder machen lassen ?kriegt man selber gewechselt ? überlege ob ich zu diesen Typen fahre und nachrüste Kontakt hab ich schon aufgenommen )
Zitat:
@Denniser7171 schrieb am 1. Februar 2025 um 21:22:53 Uhr:
Hab bei EBay Kleinanzeigen gefunden frag ihn vielleicht kann er dir helfen
Siehe Foto Hast du es selber gewechselt oder machen lassen ?kriegt man selber gewechselt ? überlege ob ich zu diesen Typen fahre und nachrüste Kontakt hab ich schon aufgenommen )
Ja ich habe mit ihm gesprochen, Er nutzt eine eigene Lösung mithilfe des Stromlaufplans vom G61 mit orig. verbauter Iconic Niere.
Ich überlege nun auch dort hinzufahren. Die originale Niere mit Iconic Glow habe ich heute wieder ausgebaut.
Der Ein- und Ausbau dauert ca. 1 Stunde wenn man es zum ersten Mal macht und nichts abbrechen möchte.