ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Icom mit Gas Starten???

Icom mit Gas Starten???

Themenstarteram 9. September 2006 um 16:56

Servus Leuts,

bin Gestern mein Vater sein Gasmobil mal gefahren

Ich habe dann beim Einsteigen dann mal etwas Waten müssen bis der Rest der Knechte eingestigen ist :)

und sieh da :

Was soll ich sagen ich hatte den Schlüssel auf Zündung ( Bat.und Öl usw Leuchtete) und die 55sec sind ja auch ruckzuck rum wenn einer trötelt und siehe da die Anlage schaltet in den Gas Modi

naja das Erste mal dachte ich mir nicht so viel dabei. Bei den Nächsten Start habe ich das selbige beowachten können

selbe geschichte wieder

Frage

Kann man mit der ICOM auch auf Gas starten wenn man die 55sec einfach mit Zündung wartet ?

Wenn ich der Anzeige Glauben schenke darf JA oder

somit währe der Wagen ja 100% Monovalet :D

Ich denke im Winter wird Benzin besser sein oder??

somit kann die Icom leicht den Anschafungsmehrpreis wett machen :)

oder soll ich es lieber lassen meinen Vater zu sagen das er besser auf Gasstartet ??

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ähm Zündung heißt immer Stufe 2!!!

Sonst wärs ja keine Zündung! Er meinte vll. das das Zündungsplus also gesch. Plus beim Starten kurz unterbrochen bzw. pulsiert wird!

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:13

Ja sowas kann sein

ich habe es nicht ganz gechekt nur soviel das irgend wie bei den einen 'Herstellern etwas früher strom bekommt und bei den anderen später je nach Steuerung und von da aus geht leuft die Zeit

aber xr2i120 kann das mit sicherheit genau erklären richtig!!

Ja damit meint er bestimmt sowas wie bestimmte Komforteinrichtungen!

Z.b. das Wenn man das Fahrzeug in der Nacht verlässt unter den Aussenspiegel noch eine bestimmte Zeit die Lichter leuchten (wegweiser) und diese dann nach z.b. 30 sec. ausgehen!

Auf dem pin bzw. Sicherung etc. ist dann ja noch für eine bestimmte Zeit Spannung!

Usw.!

Hi Leutz,

nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob die Gaspumpe nach abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels tatsächlich noch einige Zeit nachlaufen muß oder ob die Anlage falsch angeschlossen ist. Bei mir läuft die Pumpe ca. 30. sek. nach und die Anzeige im Schalter leuchtet noch.

Muß dass so sein?

Gruß

Alex

am 13. September 2006 um 5:57

Zitat:

Moin Moin !

Das mit der Anzeige stimmt schon ,er schreibt ja sieht so ähnlich aus .

Aber mal was zur Box ,mir wurde mitgeteilt das man die sogenannte Durchspülzeit NUR mit Hilfe eines EEPROMERS beeinflussen kann ,das heißt dejenige unter uns der in der Lage ist den EEPROMER auszulesen und neu zu programieren kann den voreingestellten Wert auf 10s natürlich verändern ...was ich übrigens auch als ausreichend finde . Über den Programmierchip kann ich leider keine Angaben machen da ich die Box noch nicht zerlegt habe und nicht weiß ob der Chip auf einen Sockel sitzt oder fest verlötet ist . Sockel wäre ideal da man dann den Chip mal so nebenbei in ein Programiergerät stecken könnte .. aber wie gesagt das ist etwas für Elektronikfreaks .Also wer sich berufen fühlt ran an die Materie ...

Tschau Kartakis

Zitat:

mir würde es schon reichen wenn ich wüßte wie der Chip heißt , 100%ige Bezeichnung/Kennung ,denn danach kann ich dann die techn. Daten raussuchen und auch vielleicht sagen mit was für einen Programiergerät das gebraten wurde .

Tschau Kartakis

die Bauteile sind alle eingelötet, sind auch alle SMD Bauteile! Falls ein EPROM vorhanden ist, müsste dieser erst ausgelötet werden um ihm auszulesen.

Bei den älteren Boxen sind die Bauteile zugänglich bzw. alle gut sichtbar. Bei den neuen Boxen sind alle Bauteile bis auf die Relais alle mit einem schwarzen Harz vergossen, also nicht zugänglich. Bei manchen Boxen(müsste alte sein die man nachgearbeitet hat) wurden irgendwelchen Kondensatoren und sonstige Bauteile eingelötet und mit einer schwarzen, Karosseriekleber artigen Gummimassen verklebt. Es sind auch zwei unterschiedliche Platinenhersteller bei der neuen und alten Box!

Gruß

Tom

am 13. September 2006 um 6:18

Zitat:

Hi Leutz,

nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob die Gaspumpe nach abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels tatsächlich noch einige Zeit nachlaufen muß oder ob die Anlage falsch angeschlossen ist. Bei mir läuft die Pumpe ca. 30. sek. nach und die Anzeige im Schalter leuchtet noch.

Muß dass so sein?

Gruß

Alex

glaub nicht das es so sein darf! Schon aus sicherheitstechn. Gründe nicht. Was ist wenn du einen Unfall hast!?

Bei meiner 05/06 Box lief die Pumpe schon in Stellung 2 los. Bei der jetztigen 27/06(Nachgearbeitete Version) läuft die Pumpe erst wenn Wagen gestartet wird. Pumpe lief nie nach, ob 05/06 od. 27/06 Box.

Zitat:

Original geschrieben von G.Tom200

glaub nicht das es so sein darf! Schon aus sicherheitstechn. Gründe nicht. Was ist wenn du einen Unfall hast!?

Bei meiner 05/06 Box lief die Pumpe schon in Stellung 2 los. Bei der jetztigen 27/06(Nachgearbeitete Version) läuft die Pumpe erst wenn Wagen gestartet wird. Pumpe lief nie nach, ob 05/06 od. 27/06 Box.

Hallo, ich habe ca. 5 Sekunden Nachlauf und deshalb startet mein Motor am nächsten Morgen auch ohne Verzögerung, weil der Druck dann nicht abgebaut wird. Das liegt auch daran wie die Umschaltbox an der Zündung usw angeschlossen wurde, war hier schon irgendwo beschrieben!

Gruß Eierkopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen