Iclink -Ipod
Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!
Also nur Geduld!
🙂
1094 Antworten
Ipod habe ich nicht, benutze USB (Fat Formatiert)
Habe schon alle Varianten probiert:
4 Ordner (Name 1 2 3 und 4)
alternativ auch 7-12
auch 1-6 und 7-12 usw.
MP3 Files waren imm im Ordner.
Der MA von Maxxcount sagte am Tel. dass auch ohne angeschlossenen Geräte die CD 7-12 sichtbar sein sollten (auch wenn nicht aktiv). Ist bei mir nicht der Fall.
Muss ich evt. in die Werkstatt um das Gerät freizuschalten?
Nein, freischalten mußt Du nix.
Wenn Dein gateway vor dem Wechsler ist, dan geht nur 1-6.
Wenn Du deinen Wechsler leer räumst, was siehst Du dann?
Ach ja, noch ne blöde Frage: Dein Aux-Schalter steht auf Gateway 🙂?
Nur CD1 - leer
CD2 - leer usw, alles inaktiv (grau)
PS: immer, wenn ich den USB Stick einstecke, schreibt es mir 2 Dateien drauf: GW_ESS.BIN und einen leeren Ordner G5MB0_78. Diese lösche ich jedes mal, wird aber immer neu drauf geschrieben.
Ups, das heißt, das er mit der Firmware noch was hat.
Also, gibst Du mir Deine Mail, dann gibst die V 0.80. Die hats Du erstmal mit dem leeren USB-Stick drauf.
Dann machen wir weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ups, das heißt, das er mit der Firmware noch was hat.
Also, gibst Du mir Deine Mail, dann gibst die V 0.80. Die hats Du erstmal mit dem leeren USB-Stick drauf.
Dann machen wir weiter.
Danke erst mal...
hab ich gemacht: jetzt schreibt er folgendes:
GW_EES.BIN und Ordner G5MB0_80
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Danke erst mal...
hab ich gemacht: jetzt schreibt er folgendes:
GW_EES.BIN und Ordner G5MB0_80
Was war nach dem Update drauf auf dem stick?
beide dateien waren auf dem Stick (GW_EES.BIN und Ordner G5MB0_80), die Rom Datei war wie in der Anleitung beschrieben weg.
Kein Erfolg. Im MMI die gleiche Anzeige vie vorher...
Gut, das Update ist durch.
Die Anzeige im MMI: Was zeigt Dir bei leerem Wechsler im Menü CD das MMI?
Nochmal meine Frage. Der Schalter AUX steht auf Gateway on oder?
wie vorhin:
Anzeige im MMI an 2. Stelle vor dem Wechsler:
(0x0101)
Anzeige dort: alles Leer hinter Doppelpunkt ausser
SWNumber: ##
HW: ????
Schalter ist auf Gateway.
Ich habe auch probiert auf Wachsler.... warten bis Bus inaktiv, einschalten, testen, wieder warten, umschalten auf gateway, einschalten, testen.... geht alles nicht
Es gibt noch eine Sache: Steht der Schalter am gateway selber auf Audi. Das wirst Du jetzt nicht überprüfen können.
Die Datei GW_500, welche geschrieben wird, ist eine Boot-Datei, welche automatisch angelegt wird.
Welche Anzeige im MMI hast Du jetzt: CD 1-5 leer grau hinterlegt? CD 6 aktiv? und bei leerem Wechsler 7-12 grau inaktiv?
Wenn Du am AUX- Schalter arbeitest, kann es bis zu 10 minuten dauern für Durchführung der Änderung. Ganz wichtig. Der Bus muß ruhen.
Danke erst mal,
mache ich aber erst morgen.
DIP Schalter stehen auf Audi (3 auf on , Rest auf off).
Wartezeit hatte ich auch. Es sind nur CD1-6 sichtbar, sind die vom Wechsler.
Ich probiere Morgen mal mit IPod, gehe aber von einem fehlerhaften Gerät aus. wenn es morgen nicht fkt. schicke ich es zurück und lasse mir aus DD ein neues mitbringen.
Zitat:
Es gibt noch eine Sache: Steht der Schalter am gateway selber auf Audi. Das wirst Du jetzt nicht überprüfen können.
Die Datei GW_500, welche geschrieben wird, ist eine Boot-Datei, welche automatisch angelegt wird.
Welche Anzeige im MMI hast Du jetzt: CD 1-5 leer grau hinterlegt? CD 6 aktiv? und bei leerem Wechsler 7-12 grau inaktiv?
Wenn Du am AUX- Schalter arbeitest, kann es bis zu 10 minuten dauern für Durchführung der Änderung. Ganz wichtig. Der Bus muß ruhen.
hallo 4f devil, du hast eine pn!
Re: A6 mit MMI basis plus und einfachem CD-Spieler
Zitat:
Original geschrieben von wewewewe
Hallo,
habe seit 2 Wochen ein Gateway 500 in meinem A6 mit MMI basic plus und dem AUDI-Einfach-CD-Player verbaut (kein Wechsler). Der iPod erscheint im MMI-Menü Wechsler, u.a. als CD5 mit dem Namen des iPod, CD6 ist das Menü. Das funktioniert bis auf die im Forum bekannten Bugs in der Software recht gut.
Ich habe jedoch ein spezielles Problem: Erstens braucht das MMI nach der Zündung einige Umschaltvorgänge zwischen Radio und "CD-Wechsler" bis das Gateway erkannt wird und Musik zu hören ist. Vorher ist das Menü zu sehen und steuerbar, aber es kommt kein Ton. Sonst ist alles wie es sein soll. Tracks sind sichtbar, die Menüsteuerung funktioniert, aber kein Mucks.
Schaltet man nachdem das Gerät einmal erkannt war und Musik zu hören war, zurück in den Radiobetrieb oder es kommt eine Verkehrsmeldung, die die Schaltung auslöst, ist das Problem wieder da, dass die Oberfläche im MMI gut funktioniert, aber kein einziger Ton kommt, dann hilft auch das Umschalten nicht mehr. Ton kommt erst wieder, wenn das MMI längere Zeit abgeschaltet war. Reset des Gateway hilft nicht.
Kennt jemand das Problem? Die Installation ist bei Händler durchgeführt worden, eigentlich funktioniert das alles gut. Aber dass das Gerät zwischendurch immer wieder stumm bleibt, obwohl die sonstige Installation und Konfiguration offenbar gelungen ist, ist ziemlich lästig und deutet darauf hin, dass bei der Installation doch ein Fehler passiert ist.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
wewewewe
Hallo,
habe das gleiche Problem bei gleicher Konfig,
MMI Basic Plus mit einfach CD-Spieler...
hat schon einer eine Lösung?
Ich habe die FW0.80 aufgespielt, das Problem bleibt das gleiche.
warcry
Zitat:
Ich habe heute mal mit nem iPod probiert: zeigt nur "Gateway 500" an keine FW, kein Zugriff möglich.
Habe mit Maxxcount telefoniert - scheint ein defektes Gerät zu sein. Sie haben mir heute gleich ein neues zugeschickt, wird wohl morgen kommen. Ich hoffe, es geht dann...
Kompliment an dieser Stelle noch mal an den Service von Maxxcount.
Re: A6 mit MMI basis plus und einfachem CD-Spieler
Hallo,
habe gerade das Firmware Update 1.00 aufgespielt,
nun funzt auch MMI Basic Plus mit Einzel-CD-Spieler...
GW500 FW1.00 git es hier:
http://install.dension.com/GW5_MOST_100.ZIP
Ich hoffe das Problem löst sich nun auch bei wewewe :-)
warcry