Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Aber nicht für den A6 4F?
Oder etwa doch?

Re: Adapter soll jetzt da sein...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Leute, gerade ruft mich mein :-) an und bestaetigt mir die Ankunft meines I-Pod-Adapters fuer meinen A6. Habe ersten Inspektionstermin am 30.03.2006 in Saarbruecken. Preis fuer Adapter inkl. Einbau 149.- laut :-)
Nun bin ich gespannt.....Warte auch bereits seit Auslieferung "des Dicken" im Oktober 2005 auf den Adapter.
Melde mich - wenn Jemand Interesse hat - mit Bildern und Kommentar nach Einau.

Gute Fahrt,
MadMarkus

Hallo MadMarkus,

ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber dieser Adapter ist nur für CAN-Systeme (elektrischer Bus) gedacht (A2, A3, A4, TT und A6 (allerdings der "alte" 4B)).
Die A6 4F hat einen MOST-Bus (optischer Bus, also Lichtwellenleiter).

Gruß
Andreas

Scheibenkleister...
Habe die beiträge hier schon eine Weile verfolgt und dachte heute das die lösung gefunden ist!
Hatte von meinem freundlichen Post wo unter anderem folgendes Stand:

Ipod Adapter Can-Systeme
für Audi A3 A4 A6 und TT
als Komplettpreis
€149,- inkl. Montage

Und jetzt lese ich hier gerade das es doch nich funzt.... Können die das nicht dabei schreiben??? Also von wann bis wann BJ.

...wie Kangoo richtiger Weise schreibt: es steht "CAN-Systeme" in der freundlichen Post - das schliesst den 4F für alle Baujahre aus!

Gruß,
Jetprovost

P.S. ich würde mich endgültig von dem Gedanken verabschieden, JEMALS einen funktionierenden iPod-Adapter für den 4F zu bekommen. Ich glaube nicht an Wunder! ;-(

Ähnliche Themen

habe einen funktionierenden im Einsatz - FM Sender :-) Für Hörbücher reichts, Qualität ist akzeptabel.

Das FM-Sendegezuppel habe ich in die Ecke gefeuert, weil ich keine Lust habe, andauernd eine neue Frequenz zu suchen, weil wieder irgendein Radiosender einstrahlt. Hörbücher brauche ich nicht, ich lese lieber! ;-)

Gruß,
Jetprovost

Das mit dem Lesen ist so ne sache - das sehen die grünen Männer nicht so gern bei 200 auf der Autobahn ein Buch in der Hand.

Über eine gute Quelle: In Hing Kong sind die Bastler auch schon dran. Für den Touareg haben die jetzt einen Adapter der zwischen den CD Wechlser geschaltet wird. Jetzt der Clou: Der Cd Wechlser bleibt mit dran, so dass der weiter funktioniert. Not bad!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

🙂

Ja, Ja, das Reich der Mitte, das Land der aufgehenden Hoffnung.........

Iss schon toll was die da alles basteln.

Wenn das so zutrifft, dann kannste so`n Teil spätestens in 8 Wochen bei Ebay für € 1,00 + 10 € Versand aus HongKong bestellen.......grins.......

Aber mal im Ernst nochmal:

Bis die von Icelink in die Socken kommen und Audi dann als "Eigenentwicklung" das Teil quasi mit übernimmt, ist wahrscheinlich die Baureihe 4F in der Produktion eingestellt, oder das MP3-format und der IPOD ein alter Hut.

Ich hab resiginiert und mir den Griffin itrip für den Ipod nano im ebay geschossen. - Kriegst du dort echt preiswert.

Übrigens: den Ipod nano habe ich natürlich durch den Abschluss eines "attraktiven zeitungsabo" erhalten.

.....und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt........

Re: Ja, Ja, das Reich der Mitte, das Land der aufgehenden Hoffnung.........

Zitat:

Original geschrieben von A6-Runner

(...) .....und ich hab keinen Pfennig dazu bezahlt........

1. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

2. Warum sind die Dinger wohl plötzlich so billig?

3. ...und ewig auf der Suche nach einer freien Frequenz...

Gruß,
Jetprovost

P.S. in einer tiefen Tiefgarage funktioniert der iTrip übrigens einwandfrei - ebenso wie in den Weiten der Prärie New Mexicos...denn dafür wurde er eigentlich gemacht!

@Jetprovost:

Na ja,
jeder hat das Recht auf seine Meinung und seine Überzeugung und das ist gut so.

Anzumerken ist lediglich, dass die Ansichten -und auch die Erfahrungen hier im Forum- , auch zum Thema Griffin Itrip, durchaus auseinander gehen.

Ich bin meinen Weg gegangen, kann (und will) mich nicht beklagen und bin zufrieden. Und dies, obwohl ich weder in der Prämie, noch in Mexico sondern lediglich im deutschen Großstand-Dschungel unterwegs bin.

P.S.:
Mein Wahlspruch: Lösungen zählen - und nicht Probleme!

Weiterhin Gute Fahrt!

Re: Adapter soll jetzt da sein...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo Leute, gerade ruft mich mein :-) an und bestaetigt mir die Ankunft meines I-Pod-Adapters fuer meinen A6.

Wenn das der :-) in Saarbrücken war, dann freu dich schon mal auf einen Adpapter für nen alten A6 *gg*

Allzuviel Wissen über mobile Unterhaltungselektronik vermute ich in diesem "Meisterbetrieb" nämlich nicht.... ("...ja, der neue A6 4F hat SD-Kartenslots...." ;-) )

6502

Zitat:

Original geschrieben von A6-Runner

(...) sondern lediglich im deutschen Großstand-Dschungel unterwegs bin. (...)

Nenn mir doch bitte mal die Stadt und die Frequenz - das möchte ich gern mal ausprobieren! In Frankfurt funzt das nämlich nicht.

Gruß,
Jetprovost

Vielleicht kommt das halt auch darauf an, ob man "billig" oder preis-werte Sachen gekauft hat.........

Heute angekommen und installiert:

Griffin Itrip Auto.

Funktioniert super und als Überbrückung bis zur Top Lösung einwandfrei.

Also weiterhin Geduld haben!

Gruss

🙂

Deine Antwort