ich wurde von der polizei angehalten...

Opel Combo B

moin jungs/mädels...

nachdem ich gestern mit meiner frau beim inder war, dachte ich so: "scheiß drauf, dass du morgen spät hast...musst ja erst 13uhr auf arbeit sein...alles is geil!"

da fahr ich heut ganz entspannt von ihr zu meiner arbeit und werde 10m vor meiner filiale von der bullerei rausgefischt...inne seitenstraße...mit schlaglöchern so groß wie krater...

gut dachte ich mir...fährste eben langsam...hat ja auch geklappt...der bulle "neee, sie sollen da vorne halten!"...wollte mich wohl quälen, die s**.

die polizisten (der eine mit süßen kreolen im ohr und ner hawaii-kette, die ausm hemd quoll, waren mit nem t5 am start) haben zu dritt mein auto unter die lupe genommen. musste auch die motorhaube öffnen.

beim rundgang gings dann los: "is der auspuff nur n endschalldämpfer?"..."nö, is ne gruppe a ab kat"..."haben sie dafür ne abe? es steht nämlich nix im fahrzeugschein!"

wie dumm muss man sein:"da stehts doch...." (echt blöd, wenn man "vsd" und "nsd" nich erkennt)

wahrscheinlich war er angepisst..."sagen sie mal. is der tacho auf led umgebaut?"..."ja, isser"..."haben sie das abnehmen lassen?"..."nö, das is mir neu, dass das abgenommen werden muss."

"doch! is ne veränderung am fahrzeug"...ok jens, bleib ruhig..."aber es strahlt doch nicht nach außen und irritiert andere verkehrsteilnehmer...?"..."wir machen davon ein foto und lassen das einen gutachter überprüfen. mein kollege nimmt so lange ihre personalien auf."...jens, du musst jetzt ganz stark sein..."ja, machen sie das" (auf den fotos hat man so ziemlich gar nix erkannt...)

"haben sie etwa auch das gestänge vom schaltknauf gekürzt?"..."nö, is nurn anderer knauf."...hätte nur gefehlt, dass er meine türpins auch bemängelt.

der eine bulle zum anderen: "hast du ihm schon ne mängelkarte ausgestellt?"..."nee brauchen wir nich"..."wir melden uns bei ihnen, herr a."

sollte ich wirklich einen wisch bekommen, dann mach ich den warmen brüdern echt feuer...das geht ja mal gar nich!!! wegen ner geänderter tachobeleuchtung? tja, das muss echt ernüchternd sein, wenn wirklich alles im fahrzeugschein steht und auch noch legal is...oh mann!!!

in diesem sinne...schönes we!

greez jenson

20 Antworten

Naja, es gibt immer solche und solche. War zu Zeiten meines Tigras morgens auch mal spät dran. Nach dem Tanken, bin ich mit Kavaliersstart aus der Tanke und schwubs war die Kelle draussen. Haben mich dann nur mit genervter Stimme gefragt ob ich Alkohol getrunken hab, worauf hin ich sie leicht irritiert angeschaut hab. Nachdem ich das verneinte und erklärt hatte, dass ich erst vor 30 min aufgestanden bin, haben sie mich auch weiterfahren lassen. Felgen nicht eingetragen, TÜV abgelaufen, kein Verbandskasten dabei, zu schnell. Das haben die garnicht gerafft. Glück gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Felgen nicht eingetragen, TÜV abgelaufen, kein Verbandskasten dabei, zu schnell. Das haben die garnicht gerafft. Glück gehabt!

Du Schlingel du! 🙄 😁

Ich wurde erst zweimal aufgehalten, einmal wars allgemeine Verkehrskontrolle, eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte, die waren ganz freundlich.

Zweites Mal bin ich bissl bei mir im Ort rumgezischt und hinter mir drängelte einer, hab dann bisschen Gas gegeben um den loszuwerden und mich aufn Parkplatz gestellt, da kam dann das liebe Stop Polizei im Fenster zur Geltung ^^ Ende der Geschichte ich solle bitte im Ort nicht so schnell fahren, hab dann auch gesagt das ich ja noch nie was schlimmes gemacht hab ^^

Achja und nicht zu vergessen Tanketreffen mit meinen Leuten, kamen auch 2 Zivis daher und haben sich die Autos angeschaut, hab denen dann freiwillig die 2 ABE´s fürn Grill und Pedale gegeben und ihnen schnell gezeigt das ja auf den Scheinis und den Rückleuchten E-Prüfzeichen drauf sind, die wussten das dann schon und waren auch total nett.

Hier in der eher ländlichen Gegend isses anscheinend nicht so schlimm, unsere Polizisten sind auch extrem ausländerfeindlich....was sich hier manche aber erlauben lässt einen in der Tat nur noch mit dem Kopf schütteln... 🙄

Moin,

da wird nichts mehr kommen... andere Beleuchtung, die nicht nach außen scheint, macht nüschts.

Ich hatte bislang 4 Kontrollen, die sich alle vor dem 2-seitigen Fahrzeugschein gegruselt haben. Nur einmal wurden die Felgen kontrolliert, das war's dann aber auch... und bei der allerersten Kontrolle wollte einer ne ABE für mein Streckgitter sehen. Musste ich ihn enttäuschen, hat er dann aber auch eingesehen. 😉

Grüße,

qp

Die ABE fürn Kamei Grill hab ich immer dabei ^^

Bin mal gespannt wann die bei mir drauf kommen das ich en Fahrwerk eingebaut hab. Ist aber alles brav eingetragen.