Ich wollte nur die Streuscheiben wechseln

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Jungs,

Ich wollte an mein 320ger die Streuscheiben wechseln, und was sehe Ich da !!!
Na gut das der Winter kommt, Ich werde euch a mal a paar Bilder über meine Arbeiten einstellen🙄

Mfg
Chris

194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT-8-Omni

Lange nichtmehr geblubbert, aber HERRJEH, CHRIS, das sieht absolut BOMBIG aus 🙂
Meinen Respekt, echt klasse Teil 🙂

Hallo Omni,

Danke für die Blumen🙂

Jo Ich denke Ich darf ein wenig Stolz sein, und wenn heute alles in der Lieferung komplet gewesen wäre hatte Ich durchgeschraubt😁😁

Mfg
Ein Stolzer Chris

Ach ja falls jemand noch ein Altes Autotel. hat (Die mit den großen Hören) bitte melden. Es sollte aber D 1 fähig sein.

Ein neugeborener 124er!

Das wird ein Traumauto!

Servus, ich freue mich schon auf das Foto, wenn meiner daneben steht. Wie im Autohaus vor etlichen Jahren...

MfG
Shango

@Vito

Schön zu sehn das alles so reibungslos läuft da macht es doch spaß zu schrauben oder? Und mal ehrlich wer schraubt nicht gern an einem "neuen" sauberen Auto?
Eine Frage habe ich mal, wie sah es eigentlich mit Rost unter dem Scheibenrahmen/Dichtung (siehe rot markierte stelle im angehängten Bild) aus ???

MfG
Webman

Ps. Die Abdeckungen in den Türen und dem hinteren Kotflügel (aussen) für die Fensterheber hast du da noch die "guten" aus Gummi bekommen oder sind das "nur" die ollen Plastikkappen die es als Ersatz gibt?

Ähnliche Themen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Webman

@Vito

Schön zu sehn das alles so reibungslos läuft da macht es doch spaß zu schrauben oder? Und mal ehrlich wer schraubt nicht gern an einem "neuen" sauberen Auto?
Eine Frage habe ich mal, wie sah es eigentlich mit Rost unter dem Scheibenrahmen/Dichtung (siehe rot markierte stelle im angehängten Bild) aus ???

MfG
Webman

Ps. Die Abdeckungen in den Türen und dem hinteren Kotflügel (aussen) für die Fensterheber hast du da noch die "guten" aus Gummi bekommen oder sind das "nur" die ollen Plastikkappen die es als Ersatz gibt?

Hallo Adlerauge

@Rost......................

Also Rost ist das nicht🙂🙂 Das hätte Ich doch behoben🙂

Ich werde dir heute noch eine nahaufnahme machen😁

@Die Abdeckungen ................
Die Abdeckungen sind aus Gummi.

@Spass
Den hatte Ich gestern,Stahlend Blauer Himmel es war einfach toll.Und wie gesagt Ich hätte die ganze nach durchgeschraubt wenn alle Klippse da gewesen wäre.

Und was komisch ist,die Schleifkratzer im Basislack sind fast nicht mehr zu sehen??😁😁😁

Mfg
Vito

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Servus, ich freue mich schon auf das Foto, wenn meiner daneben steht. Wie im Autohaus vor etlichen Jahren...

MfG
Shango

Jo Shango da freue Ich mich auch schon😁

Wie war das mit den Kuchen😁😁😁

Mfg
Vito

@:
Wie im Autohaus vor etlichen Jahren...
Da kommt noch ein.........................mehr sage Ich noch nicht🙂🙂

Mopfblende

1,
Die Untere Leise habe Ich auch wieder schön aufbereitet,es wurde nix wieder montiert wo irgendwie Rostig oder
schmutzig war.

2,
Hier wurde auch das 3M Band untergelegt das nix Scheuern kann.

3,
Auch in diese Löcher habe Ich minimal Sanders rein ge......🙂

Mfg
Vito

Bild für Adlerauge

Mfg
Vito

Hallo Vito

Sieht echt klasse aus dein Coupe.
Ich verfolge deinen "Fred" schon eine ganze Weile
und kann nur sagen Hut ab!!!
Selten jemand gesehn der sich soviel Mühe macht mit
seiner Sänfte...😉
Der wird sogar besser als die die MB selber gebaut hat...😁

Hochachtungsvolle Grüße
Manfred

Ach übrigens, Du hast Post...😉

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von Shango

MfG
Shango

Jo Shango da freue Ich mich auch schon😁

Wie war das mit den Kuchen😁😁

Mfg
Vito

@:
Wie im Autohaus vor etlichen Jahren...
Da kommt noch ein.........................mehr sage Ich noch nicht🙂

😎

T-Modell oder Cabriolet?

Kuchen? !! 😁

MfG
Shango

Zitat:

Bild für Adlerauge

Mfg
Vito

Hallo Vito,

nur noch ne kleine Empfehlung von mir die Clipse (wo du den Dichtrahmen drann fest machst) alle rausnehmen (geht am besten wenn du eine relative lange Holzschraube in den Clip schraubst und dann anschließend an der Schraube mit der Zange ziehst, die sitzen meisten Bombenfest also etwas mit liebe bei gehen!) und anschließend erneuern bevor du die neuen einbaust alles sauber (auch schön die Löcher der Clipse) mit Wachs oder Sanders abstreichen und anschließend die Schaumstoffdichtung des Clips auch schön mit Wachs oder Sander vollsiffen und dann die Clip wieder ins Belch drücken dann ist das Loch für alle Zeit mit Wachs oder halt Sanders perfekt versiegelt. Ausserdem sieht man ob es bereits an den Kanten Rost gegeben hat (also wenn du den Clip raus hast). Hab es übriegens bei mir genauso gemacht!

MfG
Webman

PS. Ich dachte nicht das an der Kante Rost ist sodern wollte nur wissen wie es bei deiner Süssen da ausschaut!

Zitat:

Original geschrieben von Webman

Zitat:

Bild für Adlerauge

Mfg
Vito

Hallo Vito,
nur noch ne kleine Empfehlung von mir die Clipse (wo du den Dichtrahmen drann fest machst) alle rausnehmen (geht am besten wenn du eine relative lange Holzschraube in den Clip schraubst und dann anschließend an der Schraube mit der Zange ziehst, die sitzen meisten Bombenfest also etwas mit liebe bei gehen!) und anschließend erneuern bevor du die neuen einbaust alles sauber (auch schön die Löcher der Clipse) mit Wachs oder Sanders abstreichen und anschließend die Schaumstoffdichtung des Clips auch schön mit Wachs oder Sander vollsiffen und dann die Clip wieder ins Belch drücken dann ist das Loch für alle Zeit mit Wachs oder halt Sanders perfekt versiegelt. Ausserdem sieht man ob es bereits an den Kanten Rost gegeben hat (also wenn du den Clip raus hast). Hab es übriegens bei mir genauso gemacht!

MfG
Webman

PS. Ich dachte nicht das an der Kante Rost ist sodern wollte nur wissen wie es bei deiner Süssen da ausschaut!

OK,

Danke für den Tipp,fahr jetzt eh schnell zu Mercedes,dann kann Ich die gleich bestellen.

Mfg
Vito

Hallo,

Das Projekt ist fast fertig,hier noch ein paar Bilder der Fertigstellung.

Ich hoffe ihr hattet "im Rahmen meiner eventuell sehr begrenzten Möglichkeiten" trotzdem ein wenig Spass mit meinen P
E 320

Leider gehört das Schreiben nicht zu meinen besten fähigkeiten,aber Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.
Na ja man kann ja nicht alles können🙂gelle "MB"

Mfg
Vito

Noch eins

Noch eins

Deine Antwort