Ich will zurück, nur welchen Dieselmotor weiß ich nicht
Moin Moin,
ich bereue von Tag zu Tag das ich meinen 8E damals abgab und es juckt wieder in den Fingern 😉 Damals habe ich den 2.5er mit 163Ps gefahren und das 60.000km ohne wirkliche Probleme (1 LiMa aber das wars dann auch) und nu liebäugle ich mit nem S Liner B7. Nur weiß ich absolut nicht was es für ein Dieselmotor sein soll.... 2.0TDI 170Ps oder nen 3.0TDI (Ps.... welcher der beiden is unanfälliger???).
Ausstattung spielt ja erstmal keine Geige, dass ist ja nachher eine Frage des Geldes und und und...
140Ps fällt raus da ich schon bisschen was haben wollte an Leistung
2.7er fällt raus da 2 Bekannte nur Ärger damit haben, der eine hat seinen vor 6Mon gekauft und schon ca 8.000€ an Rep Kosten gehabt (Garantie hin oder her) Der andere Bekannte beklagt auch ständig Ausfälle.
Ich bin jetzt eine ganze Woche nen 3.0er im A6 gefahren, leider gechippt und viel zu kurz um urteilen zu können. Und vom 2.0er lässt sich einiges lesen von negativen Erfahrungen.
Was sagt ihr zu euren Motoren, Verbrauch, anfälligkeiten etc?
Gruß Rouven
Beste Antwort im Thema
Die unanfälligsten Diesel im B7 sind lustigerweise der 1.9TDi, der 2.0TDi mit 140PS und der 2.7TDi. Da du von Denen keinen willst, würde ich den 3.0TDi nehmen, der 170 PS 2.0er macht augenscheinlich oft Ärger, ich meine mich an einen Monat im Sommer erinnern zu können, an dem jede Woche ein neuer 2.0TDi 170PS Motorschadenthread hier war 😁
MfG
Blubba