ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich will nen Dodge Challenger!

Ich will nen Dodge Challenger!

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:31

Hab den Dodge Challenger jetzt schon paar mal auf Bildern gesehen und die Karre sieht wirklich Bombe aus. Kann man das Fahrzeug über freie Importeure schon bestellen? Wenn ja, was kostet der normale V8, nicht der SRT?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 14:41

Viel :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. August 2008 um 18:32

Plymouth ist tot, ja leider:( war ein kleiner ablenkungsversuch:D

Und gerade bekomme ich Nachricht von Geiger in München:

http://www.geigercars.de/dodge/angebote.aspx

knapp 54.000 bei ihm :) natürlich der dicke SRT8

Auch noch was verdient dabei....

@TE

Warum ich so reagiere ?

Weil deine Frage genau den typischen Ton hatte wie von den Leuten die zu viel 2F2F, Tokyodrift und "Nur noch 60.sek." gesehen haben und dann genau solche Fragen stellen (einer von denen hatte mir sogar eine nicht sehr freundliche PN geschrieben....)

Du hättest einfach mal mehr über dich erzählen müssen, etwas "weniger begeisternt" schreiben müssen und schon wär dir keiner krum gekommen. Mir kam auch keiner krum als ich neu hier war - ganz einfach weil ich die Fragen richtig gestellt habe.

 

Falls du es wirklich ernst meinst und ich dich falsch eingeschätzt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. ;)

Wenn du aber doch nur zu viel TV gesehen hast, hab ich noch n paar Bilder für dich... :D

P.S.: Ja ich hätte es dir auch in Real so gesagt

'Zin-Azshari

Gut aber wenn einer nach was fragt was vielleicht in 1-2 Jahren der Fall sein wird - finde ich das schon etwas komisch.

Ich habe zumindestens die Erfahrung gemacht das die Welt teilweise sich innerhalb schon von 1 Woche um 180° drehen kann. :cool:

Moin,

ich denke, jetzt ist auch genug, oder?

Der TE hat dargelegt, worum es ihm geht und nach Antworten gesucht.

Wenn er sich das Ding erst in zwei Jahren kaufen will, ist das seine persönliche Sache.

Ich bitte daher darum, Diskussionen desbezüglich zu unterlassen.

Es will doch wohl keiner sehen, dass ich hier wg. Anfeindungen dichtmache, oder? ;)

Wobei ich gestehen muss, dass der Titel schon etwas fragwürdig ist ;)

mfg

am 5. August 2008 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von FM484

Ok, in den USA soll ja der "normale V8" ab 29000 Dollar kosten. Was wird mich das Fahrzeug dann kosten wenn ich es über einen Impoerteur mit Umbauten und Schnickschnack kaufen würde?

Ganz ehrlich - die Frage kann dir so keiner beantworten. Der 2009er V8 hat einen MSRP von 29320$. Nur was verstehst Du unter Schnickschnack:confused:?? Dann wird's u.U. deutlich teurer. Ganz einfache Rechnung:

Kaufpreis: 30000$ - rund 20000 Euro

Verschiffung: rund 1500 Euro

Zoll und MwSt: 1,3 * (Kaufpreis+Verschiffung) = rund 28000 Euro

Evtl. Nebenkosten (Ueberfuehrung in USA oder D) = 1500 Euro

Umruestung: rund 1500 Euro

macht zusammen irgendwas zwischen 30-32000 Euro.

Dies gilt alles als ungefaehrer Anhalt bei Selbstimport. Jetzt kannst Du ja mal zum Importeur gehen und dir anschauen, was dieser so verlangt. Ich gehe aber davon aus, dass dieser den Wagen in der Region von 40000 Euro anbieten wuerde. Die Frage ist aber am einfachsten durch einen Anruf bei einem solchen zu klaeren;).

Gruss

VBeach

Themenstarteram 6. August 2008 um 6:17

Danke für die Antwort von "VBeach", genau das wollte ich hören.

An den Rest:

Ihr nehmt meinen Thread ganz schön auseinander. :)

Der Titel war so gewählt, weil er auch bissl herausstechen sollte, man will ja auch das der Thread gelesen wird.

Man sollte immer vorsichtig sein was man sagt wenn man den Menschen gegenüber nicht kennt. ;)

An die Mods, von mir aus könnt ihr das Ding jetzt zu machen, ich hab meine Antwort!

am 6. August 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von FM484

 

Man sollte immer vorsichtig sein was man sagt wenn man den Menschen gegenüber nicht kennt. ;)

...oder wie man welche Frage stellt ;)

Schaut euch die Berechnung hier: http://www.autobild.de/artikel/test-dodge-challenger-srt8_755296.html

mal an.

Dann wißt ihr, wie die hohen Preise bei den Importeuren zustande kommen.

Der Hype auf diese Auto ist z.Z. einfach noch zu groß.

E Klasse Fahrwerk. :)

Ich will Blattfedern und gesperrte Achse.

Bloss nicht!!!

Blattfedern auf nem Sportwagen zu verbauen find ich blöd. :(

Man muss doch den ganzen Prollfahrern in Ihren europäischen und japanischen Pseudokraftschlitten zeigen das nen Ami mehr kann als geradeausfahren ;-) Wenn man denen jetzt auch noch das Argument mit dem schlechten Fahrwerken wegnimmt,dann hätten die nix mehr zum rummäkeln weil in der Power sind die doch eh schon immer unterlegen gewesen :D

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Man muss doch den ganzen Prollfahrern in Ihren europäischen und japanischen Pseudokraftschlitten zeigen das nen Ami mehr kann als geradeausfahren ;-) Wenn man denen jetzt auch noch das Argument mit dem schlechten Fahrwerken wegnimmt,dann hätten die nix mehr zum rummäkeln weil in der Power sind die doch eh schon immer unterlegen gewesen :D

Diesen Anspruch habe ich nicht. Prollfahrer sind mir latte.

Und man kann auch mit Blattfedern schnell um die Kurven kommen.

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Man muss doch den ganzen Prollfahrern in Ihren europäischen und japanischen Pseudokraftschlitten zeigen das nen Ami mehr kann als geradeausfahren ;-) Wenn man denen jetzt auch noch das Argument mit dem schlechten Fahrwerken wegnimmt,dann hätten die nix mehr zum rummäkeln weil in der Power sind die doch eh schon immer unterlegen gewesen

Diesen Anspruch habe ich nicht. Prollfahrer sind mir latte.

Und man kann auch mit Blattfedern schnell um die Kurven kommen.

Sollten Sie mir eigentlich auch aber bei diesen ganzen Asi-Besserwissern geht mir leider regelmäßig die Galle hoch. Diese Menschen die glauben das die mit so nem völlig überzüchteten 2-Liter Motor mit 500 Ps die Helden der Strasse sind. :mad:

Puste mal nen V8 so brutal auf. Da würde der 4-Zylinder doch schon beim anlassen auseinanderfallen.:cool:

Vll. fehlt mir auch nur einfach noch das Alter um über solche Menschen hinwegzusehen....:(

am 9. August 2008 um 15:36

http://www.youtube.com/watch?v=1yqT1rD1RUk&feature=related

Interessanter vergleich zwischen einem Bullit und dem Challenger...

Vergangenes WE (9.8.´08) konnte ich ihn in Natura bewundern. Auf dem Street Nat´s in Hannover. Dort gab es obendrein die Möglichkeit, ihn mit dem klassischen Original zu vergleichen, von dem gleich mehrere da waren.

Der Neue sieht schon etwas klopsig und gedrungen aus. Und die Schnauze erinnert an die "getunten" C-Kadett der frühen 80er, bei denen man einfach die Frontstoßstange gegen eine Spoilerlippe tauschte.

Die Eleganz und Schlüssigkeit des filigranen Originals geht dem neuen Challenger ab.

Aber dennoch löblich, daß es 2008 ein neues Auto im klassischen "Three-Box-Design" gibt.

Also einen echten Zweitürer mit Stufenheck und richtigen Scheinwerfern!

Von den ganzen 3 - 5 türigen "One-Box- Broten auf Rädern", oder den figürlich mehr als mißglückten Klappdach-Zweitürern, mit 1m langen Scheinwerfern direkt unterm Scheibenwischer gibt es doch mehr als zu viel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich will nen Dodge Challenger!