Ich will mir vielleicht ein BMW kaufen?
Hey an euch,
Ich fahre seit über 2 Jahren ein Golf3 GTI und den habe ich seit 2 Monaten verkauft und fahre derzeit rad!
Jetzt habe ich eine neue feste Arbeit und möchte mir ein neues Auto zulegen.
Es soll nur ein übergangs auto werden, bis mitte nächsten jahres, also KM ist fast egal hauptsache er fährt 10.000-15.000KM.
Mein Traumauto ist ein E46 Cabrio den ich mir vielleicht ende nächsten Jahres leisten werde, daher soll solang evt der E36 als übergangs fzg dienen.
Was meint ihr dazu?
Auf was muss ich beim kauf genau achten?
also das Auto sollte nicht teurer als 1500€ sein, mehr geht grad leider nicht und brauche das fzg schon in 2wochen wegen meiner Arbeit. (Ohne Auto keine Arbeit) und mehr Geld geht nicht.
Ich weiß ist nicht leicht für das geld ein auto zu bekommen aber ich habe auch so gut wie keine ansprüche.
el fensterheber
max 190.000Km
kein compak!! denn mag ich nicht, ist geschmackssache
Tüv , AU
sollte Technisch OK sein.
Habe auch schon welche bei autoscout gefunden hier die links:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4hdfrkzyidh
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3agbsruxdgf
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=t4vhy1esntk
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4effnmvzjac
Wobei mir der erste am besten gefällt, wenn ich den Preis auf 1500 drücken kann würde ich den sofort nehmen, anonsten den Gelben oder den für 1350€
Was sagt ihr zu den autos?
Wie gesagt wird nur 1 jahr gefahren... und glaub ist ein tolles gefühl ein großen E36 zu fahren ? Die golfs sind ja recht klein und keine ahnung ich glaub das Gefühl bei so einem großen wagen ist anders?
danke für eure bemühungen
23 Antworten
Bin auch 3er Golf vorher gefahren. Und ja... es ist ein anderes Gefühl. Könnte am agileren Motor (30 PS mehr), dem Heckantrieb oder doch dem allg. Fahrzeugaufbau liegen. Perfekte Sitzposition, bessere Geräuschdämmung, die lange Haube.... das macht schon was her. 😉
Hmmm.... 1500,- €uronen sind nicht viel. Könnte schwer werden, etwas ordentliches zu finden. Ich würde wohl zum Dritten Angebot tendieren.
Hohe Unterhaltskosten bist du ja vom GTI gewohnt, oder?
HEy,
Danke für deine Antwort... Soso also auch ein Golffahrer =)
Ja der GTI kostet mich bei 100% knapp 70€ Mtl Haftpflicht und der BMW 6€ mehr also 76€ das ist schon OK!
Wobei der BMW aus dem 3 Angebot "nur" 100PS hat ich denke mal der BMW wiegt mehr als der G3 oder? also dürfte er schlechter ziehn als ein GTI, aber das ist auch relativ egal!
Wieso ist die Motorhaube eigentlich so langgezogen? ist der Motor so groß ?
Hatt jemand vielleicht ein paar fotos vom Original Cockpit? ist mir wichtig 🙂
Ist der E36 anfällig? also was geht da gerne mal kaputt?
Danke schonmal
HI
Der 316er ist deutlich langsamer. Wiegt 300? kg mehr als der Golf schätz ich.
Die Motorhaube ist so lang weil die Motoren 1. Längs eingebaut sind, zweitens es auch ncoh 6 Zylinder Versionen gibt die noch mehr platz brauchen. Zudem sitzen die Motoren noch ziemlich weit hinten um die bmw typische 50/50 gewichtsverteilung zu erreichen.
eigentlich kannst du mit 1500€ keinen vernünftigen E36 erwarten.Von den geposteten Angeboten würde ich mich für den gelben entscheiden,da er bis 2009 Tüv hat.Bei den anderen ist der Tüv bald fällig oder schon abgelaufen,was schnell ein teurer Spaß werden könnte .
Ähnliche Themen
Hauptsache mal vom E46-cabrio Kauf sprechen^^ ... und keine Kohle haben 😁 😁 😁
Ich lach mich grad echt weg.
Lässt sich schwer sagen...
Bin zwar schon seit Anfang an BMW gefahren, aber hattte einen 4er Golf als Fahrschulauto 😉
Der 4. sieht mir ein bisschen verbastelt aus (zumindest von außen) und ich weiß nicht, irgendwie hab' ich da nich' so ein gutes Gefühl bei.
Klar, der 2-Liter ist bestimmt die bessere Alternative bei diesen Baujahren, denn die M40-Motoren sind ja doch rel. anfällig.
Der 3. hat 'nen Frontschaden gehabt und das wurde alles andere, als professionell repariert, also würde der bei mir sofort rausfallen, obwohl er mir von außen gut gefällt, da original.
Der 2. hat keine BMW-Embleme, da hab' ich von Haus aus schon eine Abneigung gegen...
Das restliche Billigtuning ist auch nicht so dolle und was gar ned geht, sind die Heckleuchten.
Doch es ist ein 318er, der geht doch ganz gut und schaut auch für das Alter nicht schlecht aus.
ABER: mit 200.000km am meisten gelaufen von allen.
Der 1. ist zwar etwas getunt, aber ned wirklich sooo verbastelt.
Schaut auch rel. gepflegt aus und so 'ne Beschriebung, vor allem mit Mängeln, weckt doch irgendwie Vertrauen.
Gut, ist ein 316er, aber alles in allem, würde ich diesen vorziehen bei den 4 Wagen 😉
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
HI
Der 316er ist deutlich langsamer. Wiegt 300? kg mehr als der Golf schätz ich.Die Motorhaube ist so lang weil die Motoren 1. Längs eingebaut sind, zweitens es auch ncoh 6 Zylinder Versionen gibt die noch mehr platz brauchen. Zudem sitzen die Motoren noch ziemlich weit hinten um die bmw typische 50/50 gewichtsverteilung zu erreichen.
Der 316 wiegt bestimmt keine 300kg mehr als ein Golf GTI 😉
@Threadersteller
Einen ordentlichen BMW für 1500 € zu finden wird sehr schwer, habe selbst 2 Monate nach einem ordentlichen 318ti gesucht und hatte 4000 € zur verfügung.
Wie wär's denn mit DEM? 😉
Oder DIESEM hier?
Oder etwa DEM?
Schon 'mal an ein Coupé gedacht? 😉
Noch eine LIMOUSINE
Und noch ein schön GEPFLEGTER 😁
Ein zweites Coupé...
Achso, die sind absteigend nach Erstzulassung geordnet 😉
Gruß,
Torti
Ach du Sch**** sind die älteren E36 inzwischen "billig"...🙄 Wie sich das in 3-4 Jahren jetzt plötzlich geändert hat.....
Ja klar...
E46er Limousinen als Vierzylinder findest Du jetzt schon so ab 8.000€ in gutem Zustand 😉
Wenn man bedenkt wieviele gebrauchte E90 schon rumstehen.
Das rutscht alles nach 😉
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Wie wär's denn mit DEM? 😉
Oder DIESEM hier?
Oder etwa DEM?
Schon 'mal an ein Coupé gedacht? 😉
Noch eine LIMOUSINE
Und noch ein schön GEPFLEGTER 😁
Ein zweites Coupé...
Die sind alle schöner als die vom Threadsteller geposteten,
@Threadsteller: Suche Dir lieber so einen raus und keinen gebastelten das sieht nur affig aus und Du willst doch auf der neuen Arbeit nicht gleich ausgelacht werden😉
Einziges Manko, da fehlt überall der TÜV, den müsste der Verkäufer noch machen, aber sonst sehen die echt Top aus!
Der 1. gepostete ist ja mal nichts.. Lass das "gute" Stück lieber beim Liebhaber stehen. Wie kann man nur so ein Wort bei einem ollen E36 verwenden. Vollausstattung vermisse ich noch 😁
Also für 1500,- Euro gibt es keine vernünftigen E36. Da mußte min 2500,- Euro hinlegen. Spar lieber noch etwas..
Der Erste hat doch noch reichlich ein Jahr, das erste Coupé sogar noch bis November '08 und die letzten beiden bis April zur HU 😉
Gruß,
Torti
Mit diesem Budget würde ich mir ganz ehrlich keinen BMW kaufen.
Am Ende hast du nur noch Ärger.
Das ist meine Meinung. Was du tust, musst du natürlich selbst wissen.