Ich will mein Schätzchen wieder haben...RIP
Ich bin ja echt froh den up! mein Eigen nennen zu dürfen, aber jetzt bei dem Schneechaos vermisse ich mein letztes Auto.
Einen LADA NIVA!!!
Sie war nagelneu!!!
Sie musste aber wegen Arbeitsplatzwechsel dem up! weichen...🙁
Welchem verkauften Auto trauert ihr manchmal hinterher?
Beste Antwort im Thema
Sei doch froh,daß die Karre fort iss...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerWaldschrat
Wieso hat der Arbeitsplatzwechsel einen Fahrzeugwechsel erzwungen? 😰
Keinem denn der UP! macht sich bei dem Schnee 1000 mal besser als meine Vorgänger ( Polo 6N, Ford Fiasko) dank ASR, ESP, ABS und allem!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieso hat der Arbeitsplatzwechsel einen Fahrzeugwechsel erzwungen? 😰Zitat:
Weil ich jetzt zw. 60 & 100km am Tag fahren muss und bei den Spritpreisen musste ich mir was einfallen lassen.
Verbrauch up= 4,0-4,5l
Verbrauch Niva= 10,0-12,5l
Sie hätte mir die Haare vom Kopf gefressen.
Zitat:
Weil ich jetzt zw. 60 & 100km am Tag fahren muss und bei den Spritpreisen musste ich mir was einfallen lassen.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wieso hat der Arbeitsplatzwechsel einen Fahrzeugwechsel erzwungen? 😰Verbrauch up= 4,0-4,5l
Verbrauch Niva= 10,0-12,5lSie hätte mir die Haare vom Kopf gefressen.
Ne gute Alternative wäre der Duster Diesel 4x4, der ist auch für den Winter top, bei moderaten Betriebskosten...
Ich bin heute bei 5-10cm schneebedeckten Strassen mit dem Mii gefahren und finde er macht sich gar nicht schlecht im Schnee...
Kleinwagen mit Vorderradantrieb sind generell im Winter problemlos - da ist man schon "richtig" unterwegs.
Zitat:
Welchem verkauften Auto trauert ihr manchmal hinterher?
Oh Mann, der bitterste Tag in meinem Autoleben war der Tag, an dem ich meinen Z4 verkauft habe. Er passte nicht mehr in das Konzept der kleinen Familie (obwohl ich sogar einen Kinderwagen in den Kofferraum hineinbekommen habe). Meine Frau hat ihn (und mich) nie verstanden. Aber ich schwöre, irgendwann hole ich mir wieder einen... 😎
Gruß,
Ben
bzgl. Hinterhertrauern
Zwischen 2002 und 2006 fuhr ich einen Mercedes 240 Diesel, Baujahr 1978, seltsames Gelb, Verbrauch 5 Liter, eine richtiges Schiff, Handbremse mit Fuß zu betätigen. Ich bekam ihn mit 320.000 km und verschenkte ihn mit 495.000 km an einen Automechaniker, der fährt ihn heute noch als Sommerauto. Geiles Teil.
Peugeot 1007! Es ist so ein Auto, für das man sich eher schämt (war Vaters Auto 😉) aber erst weiß woran man ist, wenn man ihn nicht mehr hat...
Apropos Schnee und Up!: Durchdrehende Reifen sind bei einem kleinen Fronttriebler echt kein Problem, aber das Bremsen... Ich bekomm richtig Angst, wenn mein Up! schon bei leichtem Bremsen mit ABS-Rattern anfängt und doch kaum langsamer wird 😰. Vielleicht sind die Standard VW-Winterreifen auch nicht die besten?
im Vergleich mit meinem BMW auf Winterreifen, ist der Up! meiner Frau mit Ganzjahresreifen der reinste Schneepflug. Rutscht kaum (nur wenn man es provoziert) - zieht auch im Berg an ohne Probleme. Einfach super.
@DerWaldschrat:
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, auch wenn mein Verlust bereits 12 Jahre zurück liegt.
Mein japan. Krieger (klick) war weder PS-stärker, noch beanspruchte er mehr Parkfläche als ein VW Up, - doch war er ungleich spaßiger! Schweren Herzens verkauft im Oktober 2000 an einen Forstwirt.
Finanznot und Fahrprofil eines Studenten riefen seinerzeit nach "vernünftigen" Entschlüssen - und nach der Übernahme eines älteren VW Golf aus Familienbesitz. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von wettertaft
bzgl. HinterhertrauernZwischen 2002 und 2006 fuhr ich einen Mercedes 240 Diesel, Baujahr 1978, seltsames Gelb, Verbrauch 5 Liter, eine richtiges Schiff, Handbremse mit Fuß zu betätigen. Ich bekam ihn mit 320.000 km und verschenkte ihn mit 495.000 km an einen Automechaniker, der fährt ihn heute noch als Sommerauto. Geiles Teil.
Verbrauch 5 Liter, Dich kann man leider nicht ernst nehmen .