ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ich Will mehr Leistung !!!!!!

Ich Will mehr Leistung !!!!!!

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 14:07

Ich habe folgendes Problemm. Wir bastlen gerade an einem anderen Vento rum (2.0 GT 115PS) und wollen mehr Leistung rauskitzeln wollen aber auf Turbo und Motorumbau erstmal verzichten. Pilz ist auch schon mit intake Kit drin. Wir brauchen aber was besseres. Nokenwellen fallen auch erstmal raus. Vielleicht habt ihr da noch irgentwelche Ideen oder hinweise auf schon dagewesende Einträge bei MT.

greetings Appo84loky

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Mai 2005 um 15:20

.....

 

Also wie wollt ihr denn mehr leistung aus nem motor holen wenn ihr nichts verändern wollt??wenn überhaupt würd ich beim kopf anfangen ansonsten bekommst de auch keine spürbare mehr leistung!

Pilz mit intake bringt soviel an leistung wie nen abgesägter schaltknüppel.....

am 23. Mai 2005 um 16:34

Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von Jettaaa16V

Pilz mit intake bringt soviel an leistung wie nen abgesägter schaltknüppel.....

er klann ja noch 100oktan gülle tanken :D

ne also ohne geld geht da eh nix,wie schon gesagt kopf planen,ansaugkanäle polieren und nocke,danach sollte man schon spürbar mehr leistung haben mit passender software die 98 oktan sprit zulässt umso besser

gute edelstahlöauspuffanlage brignt auch bissl was

wie gesagt alles zusammen bringt spürbar was aber ansionsten kannst es vergessen

beim sauger kann man einfach nicht viel rausholen

am 23. Mai 2005 um 18:06

....

 

Rausholen kann man schon viel aber nich ohne arbeit und geld!:-)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 14:41

Nein Nein Nein, Das habt ihr jetzt falsch verstanden. Wir wollen keinen grossen Geldaufwand (d.H. Turbolader von HGP Für 8000)

Alles was darunter (8000€) ist okay. Wir wollen ja schon was ausgeben halt nur nicht soviel. Ist uns auch schon klar Ohne Mos nix Los.

Ich hörte aber im Thread schon sowas wie Ansaugkanäle polieren. Was kostet denn das so eigentlich und bringt es wirklich was ???????

greetings Appo84loky

am 24. Mai 2005 um 16:02

Ich kann Dir ein solides Motortuning für 7990 Euro

anbieten. Bringt bis zu 40 PS mehr ! GARANTIERT !

 

;) Börnie ;)

am 25. Mai 2005 um 20:07

Kauf Dir nen Porsche!

am 25. Mai 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Kauf Dir nen Porsche!

sowas is langweilig

lieber 600PS in nem familinekombi im "alten" audi 80,sowas kommt spaßig ;)

mußt mal bei EBAY im amiland gucken.

 

2 liter 8 v Turbo sätze für 2500 dollar ;)

Ich hatte mich mit dem thema auch schon mal beschäftigt.

 

Und der 100 Oktan scheiß macht jeden Motor Kaputt ^^.

Bringt gar nichts.

Ich versuche es mal kurz zu erklären.

Der 100 Oktan kraftstoff zündet früher als der 98 bzw 95 Oktan sprit.

Das heißt das der sprit schon zündet wenn der kolben noch nicht ganz auf OT ist und das geht auf dauer auf KUrbelwelle, Pleul, Pleuellager usw.

Also der größte Schrott den es gibt.

Mag zwar nen geringeren (Minimal) Verbrauch bringen auch nur bei manchen Motoren aber auf dauer gesehen tödlich.

 

Ansonsten fallen mir auch Nocke, Chip, 70er Abgasanlage ZB Hartman, Fächerkrümmer, Kopf planen, Hubraum vergrüßern (aufbohren).

Aber wie schon gesagt wurde beim Sauger steckt man mit solchem Tuning bloß viel Geld rein und bekommt dafür nur "relativ" wenig leistung.

Mal zur chip geschichte bringt KEINE 15 PS wie immer gesagt wird ist schwachsinn man muß das schon alles zusammen machen also Kopp planen uder Hubraum vergrößen und dann den rest noch um wenigstens nen bischen Leistung raus zu bekommen.

 

Gruß Ole

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

Und der 100 Oktan scheiß macht jeden Motor Kaputt ^^.

Bringt gar nichts.

Ich versuche es mal kurz zu erklären.

Der 100 Oktan kraftstoff zündet früher als der 98 bzw 95 Oktan sprit.

Das heißt das der sprit schon zündet wenn der kolben noch nicht ganz auf OT ist und das geht auf dauer auf KUrbelwelle, Pleul, Pleuellager usw.

Also der größte Schrott den es gibt.

Mag zwar nen geringeren (Minimal) Verbrauch bringen auch nur bei manchen Motoren aber auf dauer gesehen tödlich.

Kannst du diesen hahnebüchernen Schwachsinn, der übrigens sehr genau die klopfende Verbrennung bei Kraftstoff mit zu niedriger Oktanzahl beschreibt, mit irgendetwas belegen?

^^ er ey.

Ja kann ich muß ich aber erst nach suchen mache ich wenn ich zeit habe und dann gebe ich dir das schriftlich ;)

am 26. Mai 2005 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

...

Der 100 Oktan kraftstoff zündet früher als der 98 bzw 95 Oktan sprit.

Das heißt das der sprit schon zündet wenn der kolben noch nicht ganz auf OT ist und das geht auf dauer auf KUrbelwelle, Pleul, Pleuellager usw.

...

Moin Moin...

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist definitiv falsch! Je höher die Oktanzahl, desto Klopffester ist der Sprit, und desto später zündet er. Wobei später wohl auch nicht ganz richtig ist... Er zündet nicht so leicht wie Sprit mit niedrigrer Oktanzahl.

Ein wenig Lektüre, denn ich kann meine Aussagen fundieren ;)

 

Mfg, Marcel.

Ja wie auch immer bin da selber ned so durch gestiegen wegen der oktanzahl.

 

Aber sicher ist das die Kurbelwelle, Pleul, Kolben etc in mitleidenschaft gezogen werden. Finde das auch nicht wo ich das weiweisen kann. War auf jedenfall nen Bericht vom ADAC oder Auto Motor Sport oder wad weiß der Geier.

Ist auch schon ne ewigleit her.

am 26. Mai 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Ole_Vento

Ja wie auch immer bin da selber ned so durch gestiegen wegen der oktanzahl.

 

Aber sicher ist das die Kurbelwelle, Pleul, Kolben etc in mitleidenschaft gezogen werden. Finde das auch nicht wo ich das weiweisen kann. War auf jedenfall nen Bericht vom ADAC oder Auto Motor Sport oder wad weiß der Geier.

Ist auch schon ne ewigleit her.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der ADAC lediglich nachgewiesen, dass die versprochene definitive Leistungssteigerung von Shell nicht korrekt ist.

Bei einigen Modellen/Motoren war durchaus ein kleines Leistungsplus zu verzeichnen, bei anderen widerum war sogar das Gegenteil der Fall.

Mir ist kein (seriöser) Bericht bekannt, nachdem der 100Oktan Sprit dem Motor schadet.

Und nein... ich tanke selber weder Ultimate noch Vpower, sondern einfach nur Super (allerdings immer Markensprit) ;)

 

Mfg, Marcel.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGT93

Wenn ich mich recht erinnere, hat der ADAC lediglich nachgewiesen, dass die versprochene definitive Leistungssteigerung von Shell nicht korrekt ist.

Bei einigen Modellen/Motoren war durchaus ein kleines Leistungsplus zu verzeichnen, bei anderen widerum war sogar das Gegenteil der Fall.

Mir ist kein (seriöser) Bericht bekannt, nachdem der 100Oktan Sprit dem Motor schadet.

Und nein... ich tanke selber weder Ultimate noch Vpower, sondern einfach nur Super (allerdings immer Markensprit) ;)

Unsere Erinnerungen decken sich. Zumal Shell ein anderes Problem hätte, wenn die Mehrleistung eintreten würde. Leistungssteigerungen müssen eingetragen werden. Und bringt hier der Sprit wirklich die versprochenen Prozente, wäre das über den Toleranzgrenzen die der Gesetzgeber vorsieht.

Die Leistungsschwankung war durch die Bank kleiner als die Messungenauigkeit. Ich glaube zu Minderleistung hat der Sprit nicht wirklich geführt, genauso wie zu Mehrleistung.

Und ja, ich tanke Marken Normal oder billiges Super ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ich Will mehr Leistung !!!!!!