Ich will kaufen, jetzt sofort ;)

Kurz zur einleitung:
Ich hatte letztes jahr einen fertigen kastenwagen gekauft und war ganz glueckich damit. klick

Der wurde mir gestohlen, ich hatte hier im forum berichtet.
Sehr aergerlich, weil viele dinge (unversichert) im auto lagen. (das war teuer fuer mich 🙁 )
Das auto selbst war jedoch vollkasko und wir bezahlt, bischen geld habe ich auch noch also will ich nun ein neues.

Selbst ausbauen waere mir ein spass, aber ich habe die zeit nicht.
Wunschwagen bestellen wird nichts, weil ich das auto sofort moechte (februar, spaetetens maerz).
Also einer vom hof.

Ich bin dabei sehr flexibel.
Preis sollte 50k nicht uebersteigen.
Kastenwagen war gut fuer mich, einen teilintegrierten, oder voll - wuerde ich jedoch auch nehmen.
3,5t (jedoch mit der option das man ihn auflasten kann).
komplett ausgestattet mit dem was standart ist, also herd, kuehlschrank, bad, toilette, 2 betten usw.

Ich werde das auto ganz wesenltich alleine als buero nutzen, ab und an mit 2 persoen.

Dennoch haette ich es gerne gross.

Das bad soll moeglich gross sein.

• gerne winterpaket,
  • gerne allrad.

(beide punkte sind nicht zwingend ich weiss 50K sind eine einschraenkung)

Diesel, benzin waere mir egal (gas, strom gibt es ja nicht, waere aber auch oke).

Gebraucht kommt auch in frage. (Darf aber gerne ein neuer sein, oder vom hof halt)

Tipps sind willkommen,
haenderempfehlungen sind willkommen,
Haendler sind willkommen (dann vielleicht eher als private nachricht in hoffnung man verstoesst damit nicht gegen die forenregeln.)

w

Beste Antwort im Thema

Bei meinem T4 California von '91 hat man die Schiebetür so gut wie gar nicht gehört, die Rollenlager einfach gut fetten und die Tür richtig einstellen, dann hört man nur das klacken vom Schloß beim einrasten. Das Problem ist der Besitzer, da wird erst die Tür gewartet, wenn sie mit Gewalt und Schwung laut krachend ins Schloß knallt und trotzdem nicht schließt.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 3. März 2018 um 08:52:38 Uhr:

Prima, dann zeig mal Bilder.
Die kommenden Tage will ich auch mein Mobil wieder starklar machen, es juckt schon.
@Chief_SL

Habe ich eingestellt und es kommen noch mehr (

klick

/

klack

), im moment sind es hauptsaechlich bilder von raedern die in der wiese zu versinken drohen. 😉

w

Edit: Mir war garnicht gleich aufgefallen das er vorne kein FIAT logo drauf hat. klick

-uws2694-4018

@3L-auto-ja
Schönes s/w Foto

Hallo,
schönes Auto, tolles Reifendesign ;-)
Allzeit gute und vor allem pannenfreie Fahrt!
Das mit dem parken üben wir nochmal und dann passt alles.
AMG Batterie, ist das eine leistungsstarke Sonderedition?
;-)

Gute Fahrt. Vielleicht begegnet man sich ja mal😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hayabusasven schrieb am 3. April 2018 um 08:08:47 Uhr:

@3L-auto-ja
Schönes s/w Foto

Vielen dank,

ich knips halt gerne, daher auch das aufstelldach.

Wobei das wirklich sehr wackelt, als naechstes muss ich nach stuetzen suchen.

w

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 3. April 2018 um 09:23:22 Uhr:

Hallo,

Hallo Chef;

Zitat:

schönes Auto, tolles Reifendesign ;-)

Auch eine sache die mir erst nach dem kauf aufgefallen ist. Sind halt eher unwichtige details.

Mit etwas gleuck sind die leichter wie die stahlfelgen und das waere ein echter vorteil. (bei meinem bestreben legal unter 3,5t zu bleiben.)

Zitat:

Allzeit gute und vor allem pannenfreie Fahrt!

Vielen dank!

Zitat:

Das mit dem parken üben wir nochmal und dann passt alles.
AMG Batterie, ist das eine leistungsstarke Sonderedition?
;-)

Die batterie ist die serienmaessige, repektive zumindest der austattung entsprechend ab werk verbaute:

Fiat Ducato 2.3 Multijet/35 Maxi - 110 KW/150 PS - Euro 6

Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Lenkrad und Schaltknauf in Leder

Außenlackierung Metallic Lago-Blau Multifunktionslenkrad

verstärkte Lichtmaschine 200 A

verstärkte Batterie 110 Ah

16 Zoll Leichtmetallräder mit Bereifung 225/75 R16

Automatisiertes Schaltgetriebe Comfort Matic

Kraftstofftank 120l

Der umbau auf LI hat nicht stattgefunden, weil der haendler sie nicht rechtzeitig (vor ostern) erhiehlt. Ich habe sie storniert. Dabei ging es eh nur um den 1:1 austausch der blei gegen eine "gleiche" LI batterie.

Der eigentliche stromumbau, dafuer habe ich einen termin ende mai, mit solarpanel, 2 LI batterien und wechselrichter.

Ich komme jetzt ueber eine nacht und noch so halbwegs ueber den naechsten vormittag mit strom.

Wenn man dann am naechsten tag eine kleine etape faehrt ist die batterie schnell wieder voll. 2h reichen, wir haben es einige mal probiert.

Von zwei LI statt einer blei erwarte ich mir die 4fache kapazitaet.

Das koennte dann 2-3 tage halten. Das reicht selbst mir dann aus.

Im moment stehe ich auf einem campingplatz mit strom, auch stellplaetze haben fast immer strom.

Zum frei stehen sind 3 tage schon viel, da muss man sich ja auch bereits um die entsorgung kuemmern.

So zumindest der plan, wenn es nach dem umbau noch knappi ist, dann halt plan B, wir hatten ja schon darueber gesprochen hier, aber erstmal abwarten. Ich lasse mir das ganze jahr zeit um zu schauen was ich brauche/moechte und was verzichtbar ist.

Ich werde weiter berichten und bis zum umbau wird es natuerlich auch so gehen.

w

Zitat:

@teddy1x schrieb am 3. April 2018 um 10:11:26 Uhr:

Na gerne,

hast du deinen camper den grossflaechig foliert mit dem MT logo damit ich dich erkenne? 😁

Muesste man MT direkt mal vorschlagen, waere schon witzig wenn man sich erkennt und das spricht sich dann auch schnell rum.

w

@3L-auto-ja
Schöner Bus.
z.B. Rahmenfenster bieten immer etwas äußere Noblesse, m.M.n..
Viel Freude mit dem Teil!

Hallo @3L-auto-ja ....ein tolles Fahrzeug hast du dir gekauft! Hab die Bilder eben erst gesehen, War selbst auch etwas unterwegs, oben in Holland an der Küste.

LG Michael

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 3. April 2018 um 19:56:56 Uhr:

Hallo @3L-auto-ja ....ein tolles Fahrzeug hast du dir gekauft! Hab die Bilder eben erst gesehen, War selbst auch etwas unterwegs, oben in Holland an der Küste.

LG Michael

Hallo Michael,
es freut mich das du das sagst, weil du hast ja schoen mitgeholfen bei der kaufberatung.
Daher hier noch ein bonusbild fuer dich. 🙂
Obwohl er hier etwas im hintergrund steht, auf der sehr feuchten wiese und mit begleitfahrzeug.
Der steht jetzt da so ein bischen wie ein wohnwagen (mehr oder weniger fest), einkaufen und so weiter fahre ich mit dem PKW. Das war jedoch die beste loesung, weil die kurzzeitkennzeichen abgelaufen sind. Jetzt hat er aber eine zulassung und die nummernschilder sind auf dem postweg (aus berlin) unterwegs zu mir. Dann muessen die drann und er ist wieder "frei" und kann fahren (in stvo-land).

w

-uws2842-mini-2018

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 3. April 2018 um 12:11:10 Uhr:

Zitat:

@teddy1x schrieb am 3. April 2018 um 10:11:26 Uhr:

Na gerne,
hast du deinen camper den grossflaechig foliert mit dem MT logo damit ich dich erkenne? 😁
Muesste man MT direkt mal vorschlagen, waere schon witzig wenn man sich erkennt und das spricht sich dann auch schnell rum.

da werde ich noch groß teddy1x drauf folieren😉

pass übrigens auf deinen Wasserhahn im Bad auf. Da löst sich schnell mal der Schlauch

Zitat:

@teddy1x schrieb am 4. April 2018 um 13:17:51 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 3. April 2018 um 12:11:10 Uhr:

[...]

da werde ich noch groß teddy1x drauf folieren😉

pass übrigens auf deinen Wasserhahn im Bad auf. Da löst sich schnell mal der Schlauch

nicht gut, aber danke - werde ich machen.

Der tropft eh die ganze zeit, wenn man nicht grade auf toilette ist muss man das waschbecken runterklappen und die hahn drueber schieben, sonst pinkelt der die ganze zeit neben die toilette. (natuerlich nur wasser 😁)
Ist das ueblich, ich kann mich beim alten nicht mehr erinnern ob das so war, es waere halt nicht aufgefallen weil der ein festes waschbecken hatte, kein wegklappbares.

w

Hallo @3L-auto-ja ...wirklich wirklich toll, auch die große Markise ist toll. In 2 oder 3 Jahren wird mein T4 wohl auch sein Alter haben und dann werde ich mir auch was in der Art zulegen. Auch genau wie Du etwas individuell, da ich ein großer Fan von Fernreisen ala Pan Americana bin. War auch schon im Kaukasus, naher Osten und Nordafrika mit meiner Kiste.
Ich hab früher auch immer einen Trailer daran gehabt und unseren Polo mitgenommen, heute habe ich wenn ich länger unterwegs bin, immer einen Anhänger dran mit meinem Roller, das reicht für die meisten Einkäufe im Urlaub meistens aus.
Ja mit der Zulassungsstelle in Berlin hast du ja erzählt, ist echt ne Frechheit! Da ist es bei uns in Braunschweig mit 2 Stunden sitzen getan.
Übrigens deine Investitionen mit großem Tank, großem Generator und Batterie ist jeden Pfennig wert, hat mir auch schon sehr oft große Vorteile gebracht.

LG aus Braunschweig in meine alte Heimat

Danke Michael,
ich finde den T4 auch toll. Er ist halt kleiner, aber das ist vor und nachteil gleicher massen.
Auch mein kasten ist nicht "der groesste", ganz bewusst.
Und ja der grosse tank ist klasse, die dicke LiMa auch. Da ich jedoch vom hof gekauft habe konnte ich mir nicht jedes detail aussuchen, das ist ein stueckweit zufall. (natuerlich waren der tank und die lima dicke pluspunkte bei der auswahl das stimmt.) Ich habe mein haupt augenmerk auf laengsbetten und foto-aufstelldach*1 gelegt. Damit war die auswahl dann schon sehr geschrumpft. (bei den sofort verfuegbaren)

w

*1 ich hoffe von dort oben (hochsitzartig) fotografieren zu koennen.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 3. April 2018 um 19:02:11 Uhr:

@3L-auto-ja
Schöner Bus.
z.B. Rahmenfenster bieten immer etwas äußere Noblesse, m.M.n..
Viel Freude mit dem Teil!

B-US waere natuerlich auch ein moegliches (berliner) kennzeichen gewesen fuer mich. 🙂
Jetzt habe ich wieder (zum dritten mal) B-IP. IP wie internet protokoll, das ist mein beruf. Die nummer ist uebrigens die RFC nummer von IP V4. 😁 (insider finden das lustig.)

w

Deine Antwort