Ich will 8er wieder!
Bitte BMW, baut einen 8er Nachfolger!
60 Antworten
wäre der 8er net so erfolgslos und würde weitergebaut werden , würde es auch den 8er als m-version geben !!!!
leider ist er so erfolglos und es wurde auch keine m-version rausgebracht !
der m8 (ich spreche net vom csi[csi ist die abgespeckte version des in nie gegangenen m8ers]) wäre ein ferrari killa gewesen !
6.0 L hubraum , 550 ps prototyp (nur 1x gebaut)
ich zitiere noch dazu !!!!
das auto war net verkerssicher (es haben sogar die scheinis gefehlt)
hi,
ich bin ein a8 fahrer lese gerne aber auch mal fremd... :-)
meine meinung zu bmw, da ich mir den 645 mal für ne woche gemietet habe ist folg.
tolles auto.... aber kein charisma.
erschlagt mich nicht, MEINE MEINUNG, aber der bmw ist viel zu brav, er versteckt sich in biederman style.
ich wage zu behaupten, wenn die bei bmw den 645 fette luftkiemen, ein besseren motorsound designt, cockpit agressiver, und das ganze noch ein wenig gedungender in der erscheinung gemacht hätten, evt. noch ein "show" element wie ausfahrbarer heckspoiler, oder hutze vorne, irgendwas was auffällt und polarisiert, der 645 hätte mehr akzeptanz.
so wirkt er wie ein familienauto das ein wenig sportlicher ist für die art der ins auge gefassten klientel.
porsche lebt vom mytos und auftreten, andere sportwwagen in dem sektor haben irgendein "eyecatcher" sowas vermisse ICH bei den sonst sehr sehr schönen 6ér modellen.
ich spreche nicht für die fraktion die als kind schon männer waren lol, sondern bin selber schon im guten mittelalter.
aber die frage ist doch die, das die jungen wilden auf markige sachen wie golf gti, manta, gsi aus sind und sie fast alle diese wagentypen so "aufmotzen" das sie cool sind.
was anderes will die "große kundschaft, doppeldeutig auf mittel und alter" im grunde auch nicht.
der lambo ist einfach geil designt und macht an, ebendso wie die ferraris, obgleich man sie mit sicherheit bei gleicher leistung viel "braver" bauen könnte, also fangt nicht an mit "Proletenstyle" beim 6 ´er sondern seit sachlich.
grüße
chris
sag mal wieso haste dne beitrag hier rein kopiert? geht doch um den 8er?!?
und hast doch extra nen thread dafür eröffnet, naja egal.
zum thema 8er:
ich würde mich freuen, wenns irgendwann mal wieder nen 8er gibt, ansonsten kann ich nur auf ne tolle fanpage vom 8er verweisen www.e31.net wars glaub ich. die richtige seite um zu schwelgen ^^
sind auch alle baureihen inkl. alpina und stückzahlen angegeben. nen 830 war auch geplant, aber wurde auch nie zu ende entwickelt, alle 30 modelle wurden verschrottet....
ein neuer 8er wäre vielleicht das richtigen pendant zum CL, allerdings wird der sich wohl kaum lohnen, den CL sieht man schon fast nirgends....
Ähnliche Themen
man weiss nie ! es könnte sogar sein das mal irgendwann bald ein neuer 8er rauskommt !
beim sechser hat man auch gesagt es wird keinen nachfolger geben !
und siehe da der sechser ist draussen !
sogar als m version (bald)
falls ein neuer 8er rrauskommen würde dann würde es den auch als m version geben
zu e31.net
die seite kenn ich schon seit über einem jahr und gehe immer dort rein weil sie alle fakten,daten und zahlen des 8er beeinhaltet !
der webmaster selbst hat einen 850csi
der hat auch schöne videos mit reingepackt *freu*
mein vater hatte damals (hat ihn noch imma in seiner garage) einen 635 csi . das auto ist unbeschreiblich
250 ps und einfach nur geil
glanzschwar lackiert und interieur alles aus weissem leder !
doppelmittige auspuffrohre !
was man zum beispiel auch beim neuen sechser anwenden könnte !
doppelmittige auspuff rohre der maße 2x90 mm
aber egal
wenn ihr wollt kann ich paar bilder vom 6er machen
leider wurde aber auch beim auto eingebrochen
(die scheiben eingeschlagen)
und die blaupunkt boxen geklaut
wenn nur mein vater wüsste wer das wäre !!!!!
dem jenigen würde es heute noch nicht gut ergehen
wisst ihr vielleicht wie man den 6er von verbleibt auf bleifrei umbauen könnte ????
würde meinen vater wirklich sehr freuen wenn ich ihm paar rat und taten geben könnte
mit freundlichen grüßen
euer
über alles geliebter *lol*
KITZO
...es mag ja Leute geben die sich ein Coupe wie den 6er wünschen, jedoch mit einem hochwertigen Interiör. ( net 5 er Hartplastik).
Das wäre die Chance des neuen 8 ers
Grüße
Wolfg.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
------------------------------------------------------------
Der 8er wurde von BMW wegen Erfolglosigkeit eingestellt.
Und der 6er ist doch mehr als ein würdiger Ersatz.
------------------------------------------------------------Stimmt, der 6er ist fast genauso erfolglos... 😁
Kuckst du hier: www.kba.de
Nö, denn der dt. Markt ist unwichtig fuer den 6er, wie auch fuer den 7er. Der 6er wird recht gut verkauft, halt nicht in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Glaubst du allen Ernstes, ein Carrera-Fahrer kauft sich nen 6er statt eines Porsche?? Wohl kaum...
Doch, deswegen ist Porsche ja dabei ein grosses Coupe zu bringen ala CL oder 6er, denn nach eigenen Aussagen von W.W. dreht der aeltere Porschefahrer leider der Marke den Ruecken und kauft einen Mercedes CL. Die Verkaufszahlen vom 911 ( vor dem jetzigen neuen Model ) waren naemlich auch nicht so tolle, da hat das SUV nur alles raus gerissen.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Ja wirklich enttäuschende Fahrleistungen...😁
Nenn mir einen vergleichbaren Wagen mit vergleichbarer Leistung, der schneller ist als Porsche. Allzu viele dürften da nicht zusammenkommen.
Corvette. Zur Zeit das wohl beste Preis / Leistungsverhaeltnis. 60.000 Euro und 300 km/h. Dazu brauchts einen Porsche Turbo.
Ist aber nur interesant fuer Leute, bei denen halt PS und km/h zaehlt.
Ich kaufe Autos nach Aussehen, dann wird entschieden was fuer ein Motor, dann Farbe, dann Extras.
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Corvette. Zur Zeit das wohl beste Preis / Leistungsverhaeltnis. 60.000 Euro und 300 km/h. Dazu brauchts einen Porsche Turbo.
Ist aber nur interesant fuer Leute, bei denen halt PS und km/h zaehlt.
Ich kaufe Autos nach Aussehen / geeignet fuer das was ich mit dem Auto vor habe, dann wird entschieden was fuer ein Motor, dann Farbe, dann Extras.
Meiner Meinung nach ist der 8er der schönste BMW aller zeiten,
Nach so einem Auto wird noch hinterher geschaut
logisch-
da kann man auch mal 2 jahre zu spät kommen um diese wichtige aussage zu tätigen, nichtwahr 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Nö, denn der dt. Markt ist unwichtig fuer den 6er, wie auch fuer den 7er. Der 6er wird recht gut verkauft, halt nicht in Deutschland.
Gerade in den USA verkauft sich BMW richtig gut oder warum sieht an so viele Amis allein hier schon BMW fahren 😉
Denke auch nicht das BMW den 6er ein Facelift gönnen würde, wenn er sich sooo schlecht verkaufen würde!
finde den 6er den schönsten BMW, neben dem Z4 Coupe.
Porsche ist einfach zeilos und nicht vergleich par mit dem 6er... und der Vergleich mit dem Z 350 hinkt gewaltig!
Letzters ist mehr ein Auto für Tuningfreaks...
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
...yesssas... 😰
So hatte ich das eigentlich nicht gemeint... 😁Der Link ist klasse - aber die Zahlen sind vernichtend.
Danach betragen die 6er-Zulassungen im Oktober
- 1/4 vom 911er
- 1/8 vom CLK
- weniger als 1/10 vom CLS..... !!
Hmmmh. Das ist aber einer der Hauptgründe warum ich mir nen 6er gekauft habe. 6er fahren ist was exclusives. Nach nem 911er dreht sich doch keiner mehr um...
Zitat:
Original geschrieben von Klaus330Ci
Hmmmh. Das ist aber einer der Hauptgründe warum ich mir nen 6er gekauft habe. 6er fahren ist was exclusives.Nach nem 911er dreht sich doch keiner mehr um...
Und das ist einer MEINER Hauptgründe... 😁