Ich will 8er wieder!
Bitte BMW, baut einen 8er Nachfolger!
60 Antworten
Die Leute greifen eben eher zum hässlichen immer gleich aussehenden Sportwagen ohne Leistung, Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von XatriX
Die Leute greifen eben eher zum hässlichen immer gleich aussehenden Sportwagen ohne Leistung, Porsche.
Präziser gesagt, sie greifen zu einem richtigen Sportwagen.
Der einen 6er oder 8er in den effektiven Fahrleistungen pulverisiert. 😛
Und dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, zeigt z.B. Dein ... unkonventioneller .... Fuhrpark. 😰
der Lancia gehört meiner Mutter und ist ins einer Klasse der schönste.
Der Renault gehört meinem vater und ich finde ihn auch net so dolle, aber Vans sind eh nicht mein Ding.
Der Punto gehört mir, und ist n geiler Wagen, mag Geschmacksache sein, doch der burnt so ziehmlich jeden auf der Straße weg, dass ist Fakt.
Der Porsche, ob Carrera 4, 911, GT3, Boxter und co sieht immer und immer wieder gleich aus. Die einzige Ausnahme macht der Carrera GT.
Natürlich ist der Porsche ein richter Sportwagen, dennoch sind seine Sprints von 0-100 eher bescheiden. Ich würde jeden Sportwagen den Porsche vorziehen, nicht nur aufgrund seines Aussehens, sondern auch der Preis spielt eine Rolle. Ich bekomme den deutlich schöneren 350 Z für deutlich weniger Geld, und die Fahrleistung ist auch wenn sie nicht an der Porsche ranreicht von sehr guten Eltern.
Zitat:
Ich bekomme den deutlich schöneren 350 Z für deutlich weniger Geld, und die Fahrleistung ist auch wenn sie nicht an der Porsche ranreicht von sehr guten Eltern.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Auch wenn ich nicht bei Porsche arbeiten würde, wäre der 997 für mich das schönste Auto am Markt. Und nächstes Jahr ist es endlich so weit, daher lasse ich nichts auf ihn kommen...
Aber den 350Z bin ich auch schon gefahren. Stimmt, ein geiles Teil. Und er verkauft sich in den USA wie die Hölle.
Zum Thema zurück - ich verstehe nicht ganz, wieso BMW mit seinen ansprechenden Luxus-Coupes 8er und 6er in dieser Klasse gegen Benz und Porsche so wenig reisst.
Offensichtlich finden nicht viele CLS und 11er derart hässlich... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Zum Thema zurück - ich verstehe nicht ganz, wieso BMW mit seinen ansprechenden Luxus-Coupes 8er und 6er in dieser Klasse gegen Benz und Porsche so wenig reisst.
Offensichtlich finden nicht viele CLS und 11er derart hässlich... 🙄
Der in diesem Segment ohnehin enge Markt ist von den Platzhirschen besetzt. Um da reinzukommen, muss man schon mit etwas Furiosem aufwarten...und das isser nicht, der 6er.
Dem Marketing gelingt es nicht, sein Publikum zu erreichen. Der konservativen Zielgruppe ist der 6er als auch der 8er zu wenig seriös, dem Sportbegeisterten zu schwer und zu träge. Auf dem 8er lastete damals etwas das Image des neureichen Angebers. Das vermittelt auch der 6er.
Beiden gemeinsam ist der beengte Innenraum trotz üppiger Aussenmasse und das unausgegorene Styling
8er : Japan-Klappscheinwerfer und UFO-Arsch.
6er : Haifischmaul und Arsch von Hägar's Frau Helga.
Den 6er wird - nach meiner Ansicht - das gleiche Schicksal ereilen wie den 8er...ein Exot, ohne Potential, ein Klassiker zu werden.
Grüsse,
wnd
Ich finde den 6er mit dem 3 und 5 den schönsten BMW, nur den 1er halte ich für ein Verbrechen.
Beim Sechser istd as Heck eben sehr gewagt und sehr kloblig, was wohl die meisten sehr abschreckt. Dieses neue eigenwillige Design ist eben doch Geschmacksache.
Es ist wie beim Megane, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
Jedoch sollte man Mut haben und Wagen die ihre eigenen Wege und nicht jedesmal gleich aussehen wie zB der Porsche^^, eine Chance geben.
Zitat:
Ich finde den 6er mit dem 3 und 5 den schönsten BMW, nur den 1er halte ich für ein Verbrechen.Beim Sechser istd as Heck eben sehr gewagt und sehr kloblig, was wohl die meisten sehr abschreckt.
Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Mir z.B. gefallen 6er und Z4 innerhalb des Bangle-Designs mit Abstand am besten.
Das totale K.O.-Kriterium aktueller BMWs sind für mich die Innenräume. Ich persönlich finde diese wuchernden Plastik-Bretter vor dem Kopf fürchterlich.
Während beim 6er die äußere Optik durchaus erfrischend ist. Fahrwerk und Motor sind bei BMW eh über jeden Zweifel erhaben.
Aber mit so nem Innen-Ambiente reichts wohl nicht zum Klassiker... 🙁
Re: Re: Ich will 8er wieder!
Zitat:
Der 8er wurde von BMW wegen Erfolglosigkeit eingestellt.
Und der 6er ist doch mehr als ein würdiger Ersatz. Gegen einen 645i sieht ein 850i schon jetzt asbachuralt aus, vom M6 ganz zu schweigen.BMW ist einer der Automobilhersteller mit der besten Rendite - weil BMW im Gegensatz zu anderen strikt auf die Pflege der Marke achtet und entsprechende sportliche Modelle bringt.
Schwere GT's wie einen 8er baut Mercedes nunmal besser (CL, CLS) und hat damit auch einen entsprechend größeren Erfolg.
Als ob ein CLS ein GT wäre!
Zitat:
Das totale K.O.-Kriterium aktueller BMWs sind für mich die Innenräume. Ich persönlich finde diese wuchernden Plastik-Bretter vor dem Kopf fürchterlich.
Während beim 6er die äußere Optik durchaus erfrischend ist. Fahrwerk und Motor sind bei BMW eh über jeden Zweifel erhaben.
Aber mit so nem Innen-Ambiente reichts wohl nicht zum Klassiker... 🙁
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Aber in Punkto Innendesign ist BMW in den letzten 20 Jahre eh kein Klassiker im Vergleich zu DC gelungen, Die letzten BMW Klassiker sind für mich in den 70ern und früher zu finden. OK vielleicht der E30M3 und der Z1 ausgenommen.
Zitat:
Natürlich ist der Porsche ein richter Sportwagen, dennoch sind seine Sprints von 0-100 eher bescheiden.
Ja wirklich enttäuschende Fahrleistungen...😁
Nenn mir einen vergleichbaren Wagen mit vergleichbarer Leistung, der schneller ist als Porsche. Allzu viele dürften da nicht zusammenkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Ja wirklich enttäuschende Fahrleistungen...😁
Nenn mir einen vergleichbaren Wagen mit vergleichbarer Leistung, der schneller ist als Porsche. Allzu viele dürften da nicht zusammenkommen.
Ne nicht Fahrleistungen über die hab ich nicht gesprochen, aber 0-100 Sprints!
Nur mal ein Bsp!
SUBARU
Impreza 2.0 T 16V AWD STi
Vierzylinder mit 265 PS und 1500kg(!)
braucht 5,5sek
PORSCHE
Boxster 3.2 24V S
V6 mit 260 PS und 1300kg
braucht 5,7
Das ist in meinen Augen schwach, da er immerhin 200kg weniger wiegt und 15.000€ mehr kostet.
Naja, kann schon sein. Weiß nicht welche Kriterien da genau eine Rolle spielen. Vielleicht weil der Impreza eine bessere Traktion hat, keine Ahnung.
Ich hatte sowieso mehr an den 911er gedacht...
Übrigens hat der Boxster einen Boxermotor und keinen V6, daher auch diese Typenbezeichnung...Boxer, Roadster...
Ich glaube schon, dass der n V6 ist.
Meinst du etwa kein "Porsche V6"??
Nun ja egal, ich könnte jetzt zB Vergleiche von 911 Carrera 4 gg Lotus Elise bringen, aber darauf kommt es nicht an, ist ja im Endeffekt auch egal.
Porsches haben sicher die besseren Fahreigenschaften, aber wie gesagt, die 0-100 Sprints sind nicht so überragend. Das packen Wagen, die deutlichw eniger kosten auch.
Aber ist ja auch Wurst =)
Zitat:
Ich glaube schon, dass der n V6 ist.
Meinst du etwa kein "Porsche V6"??
NJET !! Es ist KEIN V6 und auch kein R6.
Der Boxer-Motor in allen 11ern und Boxstern ist ein "B6" und DAS Porsche-Kennzeichen schlechthin.
Perfektes Schwingungsverhalten mit turbinenähnlichem Lauf (im Gegensatz zu jedem V6 wie z.B. in meiner Karre) und dem typischen Boxer-Sound.
Meines Wissens bietet neben Porsche nur noch Subaru Boxermotoren an...
Zitat:
ich könnte jetzt zB Vergleiche von 911 Carrera 4 gg Lotus Elise bringen,
Tja, ich sagte ja nenn mir vergleichbare Wagen. Genau diese beiden passen ja nun gar nicht zusammen.
Lotus ist ein extrem abgespeckter Kampfsportwagen. Wenn man nun alle Komfortextras aus dem Porsche verbannen würde, dann sähe die Sache sicherlich schon wieder anders aus. Oder man baut mal so zum Spaß sämtliche Schwergewichtsextras in den Lotus. Mal sehen was die 120 bzw. 190 PS dann noch so ausrichten können...