Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

... 😁😁

pappnasen seit ihr ! 😁 😁

..war curios, der thread stand vorhin mit letzter antwort von "diesel123" oder so, man konnte jedoch die antwort ned lesen...letzte im Thread war immernoch die von glasgaul.. 😕

..dachte das es ein 80-Seiten-Limit jibt und daher hab ich mal probiert zu posten...wat ja ging 😁

merkwürdig.....ich glaub das gras war schlecht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

[...]

merkwürdig.....ich glaub das gras war schlecht ! 😁

Das glauben wir Dir ungesehen, aber ich glaub ehr es wurde in Posting von einem unserer Mods unsichtbar gemacht oder ist einfach in den Weiten des www verloren gegengen ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von g601

Das glauben wir Dir ungesehen, aber ich glaub ehr es wurde in Posting von einem unserer Mods unsichtbar gemacht oder ist einfach in den Weiten des www verloren gegengen ... 🙄

Das stimmt, ich hab um die Löschung des/der Posts gebeten, soll ja kein Verkaufsthread werden. Dafür gibt's extra ein Verkaufsforum und ist nur störend.

Ähnliche Themen

hi hihi ich dachte heute morgen genau dattselbe wie s-liner. 😁😁
naja , dann will ich mal was zum 19er threat beitragen. also was nicht OT ist. 😁
was haltet ihr von den felgen auf meinem jelben ??
hab mich total drin verliebt. ich glaube die kaufe ich, falls ich meine bbs verkaufen kann...
http://www.asa-felgen.de/bilder_startseite/30.jpg
schöner kontrast zum gelb, oder ?
gruss

@Cabbi04

Naja, mein geschmack sind sie nicht (mag eher Originalfelgen) nicht so, aber geschmäcker sind ja verschieden.

Aber ich finde die werden mit dem schwarz net so toll auf einem gelben Audi kommen.

@JJ_Rafael
hmm ja das ist alles geschmacksache. ich würde die z.B. nie auf einem schwarzen oder überhaupt dunklen auto haben wollen. andere schwören drauf.
bin ansonsten auch fan von originalfelgen. das wäre meine zweite überlegung. finde momentan die felgen vom aktuellen S6 ganz nett. aber ich denke die ET 29 wird zu kriminell auf meinem....😁
gruss

@Cabbi04:

RS6 in Titanoptik. Das wäre in Deine Richtung, wenn auch nix poliertes oder lackglänzendes, aber Original. 😎 🙂

@g601
nee die rs6 mochte ich noch nie leiden. zu einfach strukturiert mit den paar armen und feddisch...😁😁
und ausserdem fahrt ihr die ja schon alle. also der s-liner und die ganze cabbi sippe...😁😁
grüssle

@ Cabbi:
Wiederstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert 😁

😁😁😁
na noch sind die bbs nicht weg. hatte zwar schon eine zusage aber mal schauen ob das klappt. aber ich denke beim freundlichen auktionshaus werd ich sie sicher los , zum schleuderpreis...
gruss

🙂 jing mir also ned alleine so ..puhh !

müsste man mal auf einem gelben sehen. schwarze felgen (stern) hab ich bislang immer nur auf einem weißen oder schwarzen gesehn.....wird geschmacksache sein.

das einfach gestricke design der RS macht sie ja so zeitlos und einfach riesig aus einer gewissen distanz 😉 ..da kommt die neue S6 mit ihrem kantigen design auch ned ran.....schon gecheckt 😁

schleuderpreis kriegste von mir auch, damit krieg ich besser meine kiste verkauft 😁

@s-liner
waaaas ? wieso bekommst du ohne deine felgen die kiste besser verkauft ? kann ich mir nicht vorstellen. deins ist ein legga dingen und wer die nicht mag, kann sie nach dem kauf beim auktionshaus einstellen und sich andere zulegen. das kann ja wohl nicht der grund sein. aber jetzt merkst du auch mal , wie schwer es immer war meine audis zu verkaufen. 😁😁 alle wollen nur was geschenkt. so isset nunmal .
deshalb hab ich meinen jelben auch noch.
gruss

die 19" stehen grds. nicht zum verkauf und der wagen hat derzeit die 5-arm 17" mit Winterräder druff...so soll er auch wech.............mit ner 18" Beilage ginge es aber besser 😁

fragt sich noch wie lang! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

die 19" stehen grds. nicht zum verkauf und der wagen hat derzeit die 5-arm 17" mit Winterräder druff...so soll er auch wech.............mit ner 18" Beilage ginge es aber besser 😁

fragt sich noch wie lang! 😁 😁

Wieso geht das gute Stück denn eigentlich "schon wieder" weg? Neues Cabby bestellt? 😉

Deine Antwort