Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Das sollten eigentlich die sein, die da dazu gehören. Kann sein dass das schlechte Licht in der Werkstatt das etwas verzerrt 🙂
mich irritiert nur der Chromrand. Den haben meine dunklen Nabendeckel nicht..😕
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
mich irritiert nur der Chromrand. Den haben meine dunklen Nabendeckel nicht..😕Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Das sollten eigentlich die sein, die da dazu gehören. Kann sein dass das schlechte Licht in der Werkstatt das etwas verzerrt 🙂
Mach mal Bilder davon bitte 😉
Zur Not muss ich halt meinen 🙂 mal wieder nerven....
Hallo alle zusammen,
habe die Möglichkeit original RS4 Felgen in den Dimensionen 8 x 19 ET 29 und 9 x 19 ET 29 mit jeweils 235 x 35 x 19 zu bekommen. ( Eibach 30/30 kommen ebenso )
Das mit 9 x 19 x ET 29 scheint mir recht üppig bei meinem A4 B7 Limo 2.0tfsi. Soll ich lieber rundum 8 x 19 x ET 29 wählen?
Ich glaube diese Kombo wurde weiter hinten schon besprochen bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.
MfG
Testuser
Ähnliche Themen
Ja die 9x19 ET29 werden sehr weit raus stehen. Ich glaube selbst an der HA kommen die so weit raus das wahrscheinlich ein bearbeiten der Kotflügel Notwendig wird vor allem in Verbindung mit der Tieferlegung, oder du verbaust Federwegsbegrenzer.
Hier in dem Threat hat mal einer Fotos gepostet von den Felgen aber an einem Avant mit S-Line Fahrwerk. Hänge da mal Bilder an.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Vielen Dank für den Link!Ist sogar noch billiger als mein bisher gefundenes günstigstes Angebot. =)
Wenn mir jetzt noch einer den Unterschied zwischen
CONTINENTAL SPORTCONTACT 3 XL 235/30 R20 88Y
und
CONTINENTAL SPORTCONTACT 3 XL 235/30 R20 Z
erklären kann.
Gruß
Stephan
Ich zitiere mich mal selbst...😉
Hier die Antwort von Continental. (Von wegen Schreibfehler oder dergleichen 😛)
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen angefragten Reifen unterscheiden sich in der maximal
zulässigen Geschwindigkeit und der damit
verbundenen Tragfähigkeit des Reifens.
Die Betriebskennung des 235/30 R20 88Y ist klar definiert. Die
Tragfähigkeit des Reifens beträgt bis 270 km/h 100% und
bei max. 300 km/h noch 85%.
Der reine ZR-Reifen ist die bevorzugte Variante der namenhaften Tuner, da
dieser Reifen auch Geschwindigkeiten über 300 km/h ermöglicht und bis
300 km/h noch mit 100% Radlast eingesetzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Marcus Möbius
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen Deutschland
Continental
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Ja die 9x19 ET29 werden sehr weit raus stehen. Ich glaube selbst an der HA kommen die so weit raus das wahrscheinlich ein bearbeiten der Kotflügel Notwendig wird vor allem in Verbindung mit der Tieferlegung, oder du verbaust Federwegsbegrenzer.
Hier in dem Threat hat mal einer Fotos gepostet von den Felgen aber an einem Avant mit S-Line Fahrwerk. Hänge da mal Bilder an.Mfg
Marcel
Die 9x19er find ich zu krass, die schauen mir persönlich schon zu weit aus dem Radkasten.
Ich denk Optikmäßig und mit am wenigsten Problemen verbunden ist die 8x19 ET29 die beste Lösung!?
Zitat:
Hier in dem Threat hat mal einer Fotos gepostet von den Felgen aber an einem Avant mit S-Line Fahrwerk. Hänge da mal Bilder an.Mfg
Marcel
Weißste auf welcher Seite die Bilder gepostet wurde oder welcher User es ist? Sieht nämlich schon brachial aus. Wenn das mit dem S-Line FW passt, dann habe ich meine Wunschfelgen gefunden.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Weißste auf welcher Seite die Bilder gepostet wurde oder welcher User es ist? Sieht nämlich schon brachial aus. Wenn das mit dem S-Line FW passt, dann habe ich meine Wunschfelgen gefunden.Zitat:
MarcelDanke.
Das schaut doch nicht gut aus wenn die Felgen so über stehen?
also ich finds normalerweise ganz hübsch wenn die puschen an der seite n bischen rausluschern, ABER kommt mir das nur so vor oder sieht das hinten relativ bündig aus, während die dinger vorne arg weit über stehen 😕
Zitat:
Original geschrieben von S.C.S
also ich finds normalerweise ganz hübsch wenn die puschen an der seite n bischen rausluschern, ABER kommt mir das nur so vor oder sieht das hinten relativ bündig aus, während die dinger vorne arg weit über stehen 😕
So ist es....
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Weißste auf welcher Seite die Bilder gepostet wurde oder welcher User es ist? Sieht nämlich schon brachial aus. Wenn das mit dem S-Line FW passt, dann habe ich meine Wunschfelgen gefunden.Zitat:
MarcelDanke.
Ich weiß nicht mehr welcher USer das war. Am besten mal diesen Threat hier durchforsten da hat er das gepostet.
Allerdings hat der User jedes Jahr einen neuen anderen Audi. Und irgendwie ist das auch der einzige User der die Radkombination eingetragen bekommen hat, wenn sie es tatsächlich war, ohne irgendwelche Arbeiten an den Radhäusern gemachtg zu haben. Weil soweit wie die Felge und der Reifen an der VA übersteht bekommt man das so nicht mehr eingetragen. Weil die komplette lauffläche abgedeckt sein muss.
Am besten eigent sich wie Stef schon schriebe die Winterfelge vom RS4 mit 8x19 ET29. Die schließt dann Vorn Bändig mit dem KOtflügel und hinten ist es etwas weiter drin aber sieht trotzdem noch top aus.
Mfg
Marcel
Zitat:
Am besten eigent sich wie Stef schon schriebe die Winterfelge vom RS4 mit 8x19 ET29. Die schließt dann Vorn Bändig mit dem KOtflügel und hinten ist es etwas weiter drin aber sieht trotzdem noch top aus.
Mfg
Marcel
Danke Marcel, mach mich noch heiß auf die Felgen!!!
Ist ja nicht so dass ich sie zu hause liegen hätte und sie dank 30cm Schnee nicht drauf tun kann 😛 😛 😛
Scheiß Schneeeee!
(Sorry, musste raus 😉 )
Zitat:
Weißste auf welcher Seite die Bilder gepostet wurde oder welcher User es ist? Sieht nämlich schon brachial aus. Wenn das mit dem S-Line FW passt, dann habe ich meine Wunschfelgen gefunden.
Danke.
Die Bilder waren vom User
glasgaul.
User manutdsupporter hat Bilder von seinem A4 B6 Avant hier eingestellt mit 8x19" ET 29 und 235/35/19"-ern. Einfach mal suchen...
Gruß g601
guten morgen !
ich hätte eine Frage und zwar ein Freund von mir fährt ein Audi B6 und will sich 19 Zoll Felgen
zu legen in den Maßen:
8,5 x 19 ET 40
passt das ohne irgendwelche Arbeiten (Kotflügel ziehen usw.) am Auto ??
ich bedanke mich schon im Vorraus