Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
hi mädels...
Fahre einen a4 avant mit s-line fahrwerk(20mm). Jetzt sind die 17zoll(235/45) Felgen drauf...sollen Winterreifen werden. Für die nächste Saison sollen 8.0/19zoll 245/35 RS4 Felgen drauf. Keine Originalen. Der Satz ohne Reifen für ca. 800€. Meint ihr in der Kombination könnte es passen.
Wie sieht das in der Kombination aus.Geht das überhaupt. 8.0 mit 245ern????
Hier ein paar Bilder....(mal sehen ob ichs hinkrieg..)
...lasst mal hören..
Zitat:
Original geschrieben von gnarksAudiA4.2.0
hi mädels...
Wie originell... 🙄 🙂
Ham wa zwar schon so bummelig 187 Mal hier besprochen, aber dennoch: 8.0 x 19 ist unkritisch (kommt aber auf die ET = Einpress-Tiefe an). Bei ET 35 kein Thema. Aber greif lieber zu 235/35-ern statt zu den 245-ern. Schau mal in meine Signatur, da sind 245/35-er auf 8.0 x 19 ET 29 drauf. Leider war der Lastindex für den 235-er bei mir nicht mehr ausreichend, ich MUSSTE 245-er nehmen. Besser sieht def. 235/35 aus und ein Paar Euronen günstiger sind sie auch noch. Mit dem Lastindex haste beim 2.0 TDI ja wohl keine Probleme zu erwarten... 😁
So long...
Gruß g601
Hallo!
Zugegeben, ich habe nicht alle 120 Seiten dieses threads gelesen, aber doch einige Zeit die SuFu bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Nun zu meiner bisher unbeantwortet gebliebenen Frage:
Ich will auf das B7 cabrio die RS4 Winterfelgen 8x19 ET 29 draufmachen. Dass das kein Problem ist, weiß ich!
Idealerweise (kurz vor dem Winter) sind die Felgen, die mir angeboten werden, mit der originalen Winterbereifung 235/40 R19 bestückt, die ja so auf den RS4 gehören.
Sieht denn diese Kombination auf der schmalen Karroserie nach was aus?
Hat jemand Erfahrung und/oder vielleicht sogar Bilder?
Passt noch der Abrollumfang?
Das Problem löst sich spätestens zum Frühjahr, dann möchte ich auf 235/35r19 Sommerbereifung umrüsten!
@ g601
Wäre die Optik vergleichbar mit Deiner 245/35 Bereifung oder würden 235/40 weniger bauchig aussehen?
Grüße an Alle
Grüß´ Dich,
die 235/40er passen einerseits vom Abrollumfang nicht und werden zum anderen auch massiv schleifen. Wenn das dann auch noch Winterlinge mit sowieso höherem Profil sind, wird´s noch enger.
Du mußt auf jeden Fall 235/35er fahren.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ähnliche Themen
Servus Jungs
Ich hab vor mir auch bald 19-Zöller zu kaufen. Ich bin mir nur noch ned so ganz sicher welche 😕
Was haltet ihr von den "Rial Trenta"? http://rial.de/.../index.php?...
Oder könnt ihr mehr sonst welche empfehlen die so in diese Richtung gehen?!
Vielen Dank schonmal
M.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
@ g601
Wäre die Optik vergleichbar mit Deiner 245/35 Bereifung oder würden 235/40 weniger bauchig aussehen?
Grüße an Alle
Hi hillebub,
weniger bauchig auf jeden Fall, ob das jetzt nun schleifen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da die 245/35-er zwar ein im Verhältnis zur Reifenbreite schmälere Reifenhöhe haben, aber dieser auch weiter nach außen steht und somit eher am Filzinnenkotflügel schleifen wird als der 235/40. Und ist das so: Haben Sommer- und Winterreifen tatsächlich unterschiedliche Rollumfänge bei gleichen Reifenmaßen? 😕
Optisch überzeugen konnte der 235/40 jedenfalls auch nicht. (Wo zum Geier ist eigentlich das Bild hin von einer B6 Liomo, die die Winter-RS4 mit den 235/40/19-ern zeigt? Ich kram mal auf der Festplatte rum, aber auf Anhieb hab ich es nicht gefunden, sry)
Schleifen ist übrigens ein gutes Thema. Wer sagt, 245/35-er auf 8x19 ET 29 schleift nicht, hat nur bedingt recht: Tut es anfangs - mit neuen Reifen - für die ersten 3 - 5 tsd km und danach dann auch nur bei extremen einfedern der HA oder wenn man einen Bahnübergang mit 80 statt mit 50 nimmt, danach nur noch sehr selten. Auch im Anhängerbetrieb eher selten, selbst mit einer Anhängerlast *räusper* > 1.800 kg. Auch bei AB-Fahrten mit ordentlich Zuladung und Buckelpiste als Belag in Kombination mit hoher Geschwindigkeit führt zu gegentlichem schleifen. Dagegen hilft nur den Filzkotflügel ein wenig auszuschneiden... Aber das ist IMHO alles mMn immer noch unkritisch und daher bleibe ich bei meiner Aussage.
Um welche Motorisierung beim B7 Cabby geht es hier denn überhaupt? Je nach dem kannst Du gar nicht anders - auf Grund des TFI - als den 245/35 zu nehmen. Wenn es die Traglast zulässt, dann ganz klar 235/35.
Gruß g601...
Oder man Verbaut einfach Federwegsbegrenzer um das Streifen am Filz zu vermeiden. So habe ich das gemacht nachdem ich SPurplatten verbaut habe.
Mfg
Marcel
@ g601
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Es soll sich demnächst um ein S4 cabrio handeln, ich bin nämlich noch auf der Suche! Da das Fahrzeug als Drittwagen bewegt werden soll, werde ich sicherlich keine Probleme mit der Zuladung haben!
In der Tat sind die S4 mit werkseitiger 19"-Bereifung auf 245/35er ausgeliefert worden. Da die Felge allerdings 8,5" breit gewesen sind, wirkte es nicht bauchig!
Bei meiner Recherche in diversen Foren (A4cabriofreunde lassen grüßen), sind mir aber immer wieder S4 cabrios mit 235/35r19 Bereifung untergekommen!?!
Grüße,
hillebub, immernoch auf der Suche nach einem Bild...
Hallo hillebub,
In seltenen Fällen, wo der S4 vom Index her mit 235/35-ern ausgekommen ist, war einfach der, dass sie keine Vollausstattung hatten 😁 😉 und somit noch so gerade den 92-er Index verkraften.
Mein V6 TDI Cab ist da schon schwerer wie manch S4... 🙁
Dann viel Glück bei der Suche!
Gruß g601...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
HierZitat:
Original geschrieben von moon123
Schonmal jemand die Dotz Hanzo rangschraut ??
Danke!!
Will die für meinen silbernen A4 holen, habe zwar zur Zeit noch das normale FW, aber werde dann sehen wie hoch er ist, vllt. siehts ja noch ok aus und nicht zu hochbeinig =)
hallo ich hab mich mal bissl duch den thread gelesen und hab jetzt jedoch nochmal ne kurze frage.
Und zwar will ich mir für meinen a4 8e avant 2.0tfsi die baracuda tzunamee felgen in größe 8x19 holen zusammen mit dem ebenfalls hier empfohlenen Reifen Hankook S1 Evo in grüße 235x35x19
jetzt meine frage, geht dass denn ohne probleme??
dort auf der seite steht VS-Kit wird benötigt, was heist denn dass??
mfg swifty
Hi Swifty, 235x35x19 ist absolut unkritisch, Umfang und Breite sind identisch mit Standardreifen.
Von den Billigreifen würde ich abraten. Audi montiert auf die Kompletträder Michelin, Conti, Pirelli, ...
Wenn du nicht viel fährst, werden dir
-Geringere Fahrleistung
-Geringerer Komfort
-Höherer Verbrauch
-Höherer Reifenverschleiß
-Teure Reifen
auch kaum was ausmachen.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von toksick_nrg
Servus Jungs
Ich hab vor mir auch bald 19-Zöller zu kaufen. Ich bin mir nur noch ned so ganz sicher welche 😕
Was haltet ihr von den "Rial Trenta"? http://rial.de/.../index.php?...
Oder könnt ihr mehr sonst welche empfehlen die so in diese Richtung gehen?!
Vielen Dank schonmalM.f.G.
Also ich finde Deine ausgesuchten Trenta nicht schön, die Lugano oder Porto sehen da um Weiten besser aus. Aber das ist nur mein Geschmacksempfinden zu einem A4, und da lässt sich streiten. Nur um wilde Kommentare abzuwehren, ja, die gibt es nicht in Deiner gewüschten Größe.
Gruß DGWutz