Ich werde mein Auto nicht los / was ist mein Wagen noch Wert???
Hallo zusammen,
Ich versuche seid längerem meine FoFi los zu werden, da ich gerne wieder auf einen Benziner umsteigen möchte.
Zum Fahrzeug 1.6 TDCI, EZ 10/08, ich bin zweiter Besitzer, Trend Ausstattung mit frontscheiben Heizung, getönte Scheiben ab Werk, 8-Fach bereift und parrot Freisprechanlage.
Verkauft wird er mit 75tkm auf der Uhr
Anfangs hatte ich ihn für 8800€ drin und bin jetzt schon auf 7700€ runter.
Trotzdem nur wenig Interessenten oder Auto-Ali Angebote....
36 Antworten
Es geht hier aber um einen Trend und nicht um den Titanium. Also wie du selber schon schreibst "Titanium 18k und Trend höchstens 2k runter". Dann sind wir ja schon bei den mysteriösen 16.000 😉 Erst lesen, dann posten!
Laut deutschen online Konfigurator kostet der Basis, Trend mit 1,6er Diesel 15.565€ Liste. Das ist zwar jetzt schon der Preis für das ganz neue Modell, der wird aber nicht viel billiger sein als der Alte.
So wie unser Themenstarter hier enttäuscht schreibt, vermute ich mal er hat sich von einem Gebrauchtwagen-Angebot locken lassen und hat sich nicht informiert, dass es auf fabriksneue Fiesta auch schon 25% Nachlass gibt. Dann schaut der "Schnäppchenpreis" für einen Jahreswagen nämlich plötzlich nicht mehr so gut aus.
Aber da ist ja noch was mehr dabei.😉
Aber ist auch egal......die Preisvorstellungen des TE sind utopisch.
Ich hoffe nur, dass dieser Preis nicht erzielt werden muss, um die "Ballonrate" aus der Finanzierung abzulösen.🙁
Na Leute,
macht den Jungen nicht total fertig😉 , ich glaube mit 5000,- Euro übertreibt ihr auch ein wenig! Diesel gehen normalerweise gut weg, wenn sie einen angemessenen Preis haben und sooooo hoch ist die Laufleistung ja nun auch nicht! Wenn man den Wagen mal bei DAT eingibt. landet man bei einem (mit aller Vorsicht zu genießenden) Händler EK von etwa 5400,- Euro. Da sollten im Privatverkauf schon noch zwischen 6000 und 6500 Euro zu holen sein. Die Frage ist allerdings, ob der Wagen wirklich einen Unfallschaden hatte, dann kann man natürlich gleich mal 500 Euro abziehen. Außerdem ist der Zeitpunkt jetzt sehr schlecht, die guten "Automonate" sind vorbei, vor Weihnachten kauft kaum jemand eins, da sollte er lieber bis zum Frühjahr warten (wo allerdings schon das neue Modell draußen ist).
Achso ja, ich hab jz immer mit Händler EK gerechnet. Privat geht natürlich ein bisschen mehr. Aber wenn die DAT 5.400 rausschmeißt, hab ichs ja ganz gut getroffen 😎
Also Fabian, gib ihn mal um 6.500€ rein wenn er sonst keine Schäden hat. Wenn du Glück hast wirds dann bald was.
Ansonsten gib ihn zu einem Händler, die nehmen den Alten eigentlich immer wenn du was neuen kaufst und da solltest du dann die 5.500€ bis 6000€ bekommen die ich mal geschrieben habe.
Btw wir meinen das hier nicht böse oder wollen nicht gemein sein, sondern das sind nur ernst gemeinte Ratschläge. Klar tuts weh, dass er "so viel" an Wert verliert. Aber hey, wir sitzen alle im selben Boot. Ich fahr ja auch Fiesta und er ist mittlerweile 3 Jahre alt, wird als ähnlich wenig wert sein. Aus deinem Benutzernamen schließe ich mal, dass du erst 20 bist und das es dein erstes Auto war. Tja, Autofahren ist verdammt teuer, das bekommt jeder früher oder später zu spüren.
Ähnliche Themen
Nein nicht mein erstes Auto xD
Und weg muss er hält nur weil ich einen Benziner Brauche Diesel macht sich nicht so gut auf Kurzstrecke. Ansich habe ich meine FoFi ja ganz lieb und will ihn nunmal nicht für ein appel und en Ei ab geben da Ehr die Finanzierung für das nächste Auto ist.
Falls es jemanden interessiert hab im Januar beim Händler 9 bezahlt...
wenn du dir das dann jetzt mal durchrechnest mit dem Link den ich dir gegeben habe, dann wirst du auf einen Hdl EK von rund 6300-6500 kommen. zzgl. deiner KM-Leistung und einer Laufzeit von rund 12 Monaten wird dein Verkaufspreis wohl wie schon hier geschrieben beim dem damaligen Hdl-EK liegen. Setz ihn doch einfach mit 6500,- an, da werden schon die ersten anrufen, das weitere ist wie du den Wagen aufbereitet hast, ob er wie eine 1 dasteht wenn er besichtigt wird etc. Und natürlich standhaft beim Preis bleiben!!
Klar steht der Wagen gut da dass ist für mich eigt ein muss meine. Wagen zu pflegen egal wie alt oder wieviel km auf der Uhr egal ob er verkauft werden soll oder nicht der Wagen wurde im Sommer jeden Samstag von Hand gewaschen und jetzt im winter spätestens alle 2 Wochen, es wird nicht drin geraucht und gegessen nur wenn es sein müsse mit sehr großer Rücksicht auf die Polster.
Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Sommer einen Trend vekauft bekommen, es war der Zweitwagen meiner Frau. Um den circa Wert zu berechnen habe ich verschiedene Autobewertungen im Internet bemüht. Darunter Schwacke und DAT beide Bewertungen haben mich nicht zufriedengestellt der Autowert war einfach nur unrealistisch niedrig. Dann habe ich in Autobörsen nach verlgeichbaren Fahrzeugen gesucht und dann noch den Auto Wert vom Gutachter auf kfz-wert.info berechnen lassen. Mit dem Gutachten in der Hand habe ich das Auto auf mobile.de eingestellt und nach etwa 6 Besichtungen und nach der 2. Probefahrt verkauft bekommen. Mein Tip einfach nicht aufgeben, eine gute Beschreibung und gute Fotos für das Inserat machen und mit den Preis wenns nicht klappt einfach schrittweise heruntergehen. Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
Klar steht der Wagen gut da dass ist für mich eigt ein muss meine. Wagen zu pflegen egal wie alt oder wieviel km auf der Uhr egal ob er verkauft werden soll oder nicht der Wagen wurde im Sommer jeden Samstag von Hand gewaschen und jetzt im winter spätestens alle 2 Wochen, es wird nicht drin geraucht und gegessen nur wenn es sein müsse mit sehr großer Rücksicht auf die Polster.
Schwacke und co. halte ich für total überflüssig, auch Wertgutachten etc.
Was bringt dir das wenn du weißt dass der Wagen 10.000€ wert ist, vergleichbare Modelle für 7.000€ verkauft werden? Gar nichts, solange keiner Bereit ist die 10.000€ zu bezahlen.
Der Markt bestimmt den Preis, nicht Schwacke oder ein Gutachter.
Ich würde auch so ran gehen und den Wagen zuerst etwas hoch ansetzen, runter gehen kann man immer noch. Geht natürlich nur wenn man Zeit und Geduld hat.
Mich würde mal interessieren was der TE denn nu für den Wagen bekommen hat? Hat sich seit November hier nicht mehr gemeldet.
On der Fragesteller seinen Wagen in den letzten 3 Monaten verkauft bekommen hat (?)........... so alt ist dieses Thema nämlich 🙄
Hallo ich halte jetzt von Schwacke auch nicht besonders viel, ich denke es ist eher ein Werkezeug für Kfz Händler und Versicherungen. Ungeeignet ist es um den Wert vom Auto zu bestimmen wenn es um den privaten Autoverkauf geht. Gebe dir recht das der Markt den Wert diktiert. Daher am besten in Autobörsen nach vergleichbaren Fahrzeugen recherchieren um einen Anhaltspunkt zum Autowert zu bekommen. Auch wenn man den Wert vom Auto durch einen Gutachter berechnen lässt, bedeutet das natürlich nicht das man den Preis bei Verkauf auch tatsächlich bekommt. Aber gerade bei zähen Preisverhandlungen oder auch für das Inserat kann ein Wertnachweis von neutraler Stelle für den Verkauf förderlich sein.