ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ich werd überrannt von Problemen

Ich werd überrannt von Problemen

VW Passat 35i/3A

Holla die Waldfee... ich schreib mal, was bei mir alles so defekt zu sein scheint:

- Kabel am Ansaugluft-Temp-Geber abgegammelt

- Kabel am Einspritz-Ventil gammelt auch langsam ab

- Rücklicht links Wackelkontakt

- Rücklicht rechts ganz aus (nicht Birne!)

- Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig

- Lautes scheppern unterm Passi (beim MSD)

- LM sirrt

- Passi zieht nach rechts

- vorn links Sommer-Reifen, vorn rechts Winter

- vorn links 3mm Profil, vorn rechts 7mm

- hinten links Sommer-Reifen, hinten rechts Winter

- hinten links 4mm Profil, hinten rechts 7mm

- Stoßdämpfer alle vier im A****

- extreme Keilform (hinten tiefer als vorn)

- einfallen in Linkskurven (wie'n starker Windstoß von rechts)

Mal sehen, was euch dazu einfällt. Vielleicht weiß der eine oder andere zu den Punkten Tips zu geben. Reparieren muss ich das alles, das ist mir wohl klar. Nur, vielleicht gibt's ja was, was mir ein paar Punkte vereinfacht... bei den Reifen ist's klar. Die müssen alle vier auf 7mm und Winter. Tipps dazu?

Danke!!!!!

Greetz... Hendrik

Ähnliche Themen
9 Antworten

HI!!!!

Bei mir war hinten von einem auf den anderen Tag die omplette Beleuchtung hinten ausgefallen. dH alles Rückfahrscheinwerfer Nebelschlußl., Kennzeichenbel. , Sicherung und Birnen waren in O. aber beim kofferraumdeckel , wo der kabelbaum an die aufhängung gesteckt ist , dort sind alle Kabeln einfach abgebrochen!!! sind Alterserscheinungen!!! Denn dort sind die Kabeln immer in Bewegung hab einfach ab Kofferraum neue Kabeln zu den Lichtern gezogen und der schaden war behoben!!

Zu den schläuchen kauf dir im Autozubehörhandel die Meterware!!! nimmst einfach den alten schlauch mit und sagst du brauchst zb 1 meter und kostet dich ein paar € aber nicht schlimm!!

Bremsen einfach entlüften und neue Bremsflüssigkeit einfüllen!!!! Kostet auch nicht viel!!

Wegen dem Auspuff, wenn es nur der MSD ist ist halb so wild kans ja aufschneiden und ausräumen!!! hat nichts mit den Abgaswerten zu tun!!! Wenns der KAT ist dann wirds teurer denn da muß du dann einen neuen kaufen!!

Der Passi wird nur Ziehen weil die Stoßis kaputt sind bau einfach 4 neue Stoßis ein (wird die teuerste Rep sein) dann laß die Spur einstellen und du wirst sehen er fährt wie auf Schienen!!!! Die Keilform wird sich danach auch verabschiedet haben!!

Hol dir vom Schrott eine Gebrauchte LM ist die billigste variante der wird dir schon einen guten Pr. machen sonst muß du handeln!!!!!

Wenn du alle Sachen die du brauchst hast, dauert das Max 2 Tage und er geht wieder Normal!!!!!

Hoffe geholfen zu haben!!

Ja, hast du. Danke. Die meisten Teile hab ich noch von 'nem Teileträger rumliegen. Der einzige Haken dabei, der Teileträger ist ein 93er BJ mit 'nem ABS-Kennbuchstaben. Meiner is'n RP. Wenn's der Kat ist und der vom 93er ist definitiv i.O., kann ich dann den nicht auch übernehmen? Aber mein Passi macht dermaßen krach, daß ich eher mal ein Loch im Mittelschalldämpfer oder in seiner Nähe annehme. Ich bete dafür, daß es nur der MSD ist. Ich werd auch die Federbeine von dem 93er umbauen. Sind noch top, die Dinger. Also preismäßig wird das alles weniger ein Problem sein, solange ich die Teile vom 93er übernehmen kann. Zeit ist das eigentliche Problem. Und Platz und Lust wegen Wetter. Ich hab keine Halle, müsste das ganze unter freiem Himmel machen. Das kotzt mich an momentan. Ich hab auch angst, daß ich mir bald schon wieder ein neues Auto kaufen muss, weil mir dieser wieder, wie die anderen auch alle unterm Ar*** auseinander fällt. Das ist bereits mein 5. Auto. Und ich hab meinen Lappen seit nichtmal ganz vier Jahren.

Also, wenn noch mehr einfällt, bin immer für Tips und Hilfestellungen dankbar.

Grüse!!

Weiß leider nicht ob der KAT vom 93ér bei 89ér passt aber du kannst es ja versuchen! aber Ohne Grube bzw. Hebebühne wirst du da Probs haben!!! Gibts bei dir in der Nähe keine Tankstelle die eine Hebebühne hat oder ein Freund Bekannter mit einer Grube????

Hallo

Der Kat wird nicht passen, da musste die komplette Anlage ab Krümmer verwenden.

Der Rest ist doch normaler Verschleiss, und kommt daher wenn lange nichts am Auto gemacht wird.

Sowas nennet man Reperaturstau, und der entsteht, wenn man nicht zur Inspektion fährt und selbst nichts machen kann/will!

Alles was ich in Deiner Liste sehe ist normaler Verschleiss, den man mit einem Tag gezielter Arbeit und einer Achsvermessung behoben hat.

Du solltest in der Zukunft das Auto min. 2x im Jahr von jemandem inspizieren lassen der Ahnung hat, so lässt sich eine Anhäufung von Mängeln und evtl Folgeschäden vermeiden.

Mickie

Naja, ich hab ihn halt noch nicht so lange und die ganzen Mängel, die ich aufgeführt habe, bis auf die Sache mit dem Auspuff, hatte er schon, als ich ihn erworben hab. Das war Mitte August. Ich hab ja den absoluten Willen, ihn wieder fertig zu kriegen, nur fehlt mir leider die Zeit dafür. Und der Platz. Hätte ich 'ne Halle oder 'ne Garage oder sowas, wäre das weniger das Problem, aber schraubt ihr bei dem Pisswetter (sorry) unter freiem - bedecktem, schüttendem - Himmel?

Also ich kümmere mich darum. Hat jemand konkrete Preislagen, wo denn die Reparaturen und Inspektionen liegen würden etwa?

Danke!

Servas,

Du hast ja die Fehler bereits entdeckt, also wo ist das Problem ?(

Bei den Birnen würde ich halt mal die Kontakte mit einen Glsafaserstift reinigen.

Wenn schon verschiedene Reifen dann bitte Achsweise gleich.

Bremsflüssigkeit, naja das ist wie wenn der Tank leer ist oder muß man das Nachfüllen erklären.

Wenn Kabeln angegammelt sind entweder neu isolieren oder dementsprechend Teilstücke neu einlöten.

Bei Lima halt mal die Schleifkohlen kontrollieren und ggf. ersetzten.

Wenn der Auspuff Löcher hat halt dementsprechend austauschen.

Stoßdämpfer sind nunmal Verschleißteile und können ausgewechselt werden und damit ist sowieso ein Spurvemessen und einstellen fällig und somit dürften die anderen Probleme sich auflösen.

Ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber erwartest Du das sich einer erbarmt und Dir alles kostenlos repariert ?( :rolleyes:

Nein, darum ging's mir weiß Gott nicht. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht Kniffe und Tipps, wie man solche Sachen günstig repariert bekommt, wo, von wem und was man selber machen kann. Ich bin noch nicht so lange dabei. Sorry. Hab halt nur das Bedürfnis, mich mitzuteilen und ein wenig Geld zu sparen, an den RICHTIGEN Stellen. Und um diese Stellen geht es mir. Wenn ihr wisst, an welchen Stellen Geld gespart werden darf, wieviel und bei wem, dann bin ich euch für eure Antworten und Hinweise dankbar. Ich habe letztes Jahr einen mords Kredit in den Sand gesetzt, weil ich nicht an den richtigen Stellen gespart habe und das will ich halt nicht noch einmal durch machen. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!

Hallo

Solltest Du für den Kredit Aktien gekauft haben :-(

Tipp: Kauf bei www.Amazon.de ein Rep.Handbuch für Deinen Passat, les Dich ein und beheb eine Sache nach der anderen.

Solltest Du Dich nicht rantrauen, so such einen Kumpel der das kann, oder doch Werkstatt vorziehen.

Wir haben hier doch keine Ahnung in wie weit Du schrauben kannst, Ausrüstung... hast??!!

Mach erstmal das was Du kannst, und wenn es gezielte Fragen zu einem speziellen Problem gibt, so stell die wenn es so weit ist.

Ein Wundermittel gibt es nicht.

Entweder man hat die Kohle für die Werkstatt, kann selbst schrauben, oder man muss sich ein Fahrrad anschaffen.

Mickie

Hmm... jaja, ich hab immer noch Widerworte. Das "So mach ich's mir selbst"-Buch hab ich schon. Aber ein Tipp zurück, man sollte es nicht bei Amazon kaufen. Da ist's zu teuer. Hab 8 Euro gespart, weil ich's bei eBay gekauft hab. Das ist fast die Hälfte. Den Auspuff hab ich gestern abgedichtet mit Hilfe dieses Schmier-Zeugs. Hält ganz gut und ziehen tut der Passi auch wieder bissl besser. Hab beim Drunterliegen entdeckt, daß das Hosenrohr gegen's Gehäuse schlägt, weil kurz hinter'm Kat - da wo's rausgepfiffen hat - 'ne komplette Halteschraube fehlt. Dadurch hängt die ganze Anlage 'n Stückle tiefer. Korrigiere ich nachher. Mal sehen ob's was bringt.

Deine Antwort