ich weiß keinen rad mehr

Audi 80 B3/89

ich weiß keinen rat mehr

hallo

mein auto frist spritt normalen fahrstill nur landstraße brauch 12 -13 liter ist doch nicht normal habe schon die lamdasonde neu gemacht und nix ist anders was gibt es den noch für möglich keiten.

auto audi 80 b4 limo mit schaltgetriebe 115 ps abk

ich bitte um rat

MFG audidepp b4

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in meinem besitz
audi 80 b4 limo 115 ps
audi 90 b3 limo 170 ps

18 Antworten

Isch haben eine Tip musst du machen hochschalten un nisch fahren in die zweite Gang 😉 😉!!

Hallo
Hatte auch das Problem das meiner zu viel Verbrauch hatte.
Schuld war ein Hängender Bremssattel!
Erkennst daran das wenn du ca 10Km gefahren bist das der Reifen ungewöhnlich warm wird.
Bei dir ists aber warscheinlich was anderes.
Prüf mal das Kaltstartventiel.
Hatt er die Leistung die er haben sollte?
Luftfilter Sauber?

MFG

fahre auch noch oft mit der schuppabschaldung und schalden kann ich auch schalte bei 3000 umdrehung und runder bei 1500 umdrehung

bremsen sind frei habe ich heute noch geschaut weil ich die winterreifen drauf gemacht habe luftfielter habe ich einen offen drauf. aber wo finde ich das kaltstart ventiel. er bringt die volle leistung und hat auch noch einen kleinen schup bei 4000 umdrehung

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Kaltstartventil findest du hier:

und wie kann ich es raus finden ob es geht oder irgend wie messen dankr für das bild

Hallo,

erreicht dein Wagen die normale Temperatur von ~90 grad ?

-Stecker von den Einspritzventilen abziehen
-Kabelstecker am Kaltstartventil abziehen
-Stecker Kühlmitteltemp.geber abziehen
-am Stecker des Kaltstartventil einen Spannungsprüfer anschließen und von jemanden den Motor starten lassen.
Spannungsprüfer sollte bis zu 4 sekunden leuchten.

2. Kaltstartventil ausbauen
- Stecker und Leitung aber angeschlossen lassen!!
- alles ander wie vorher ablassen
- Ventil in ein Glas halten- Motor starten lassen
- Ventil muß 1-4 sec.einspritzen

Sicherheit bei diesen Arbeiten beachten!!

Sam

was für sicherheit beachten
mein auto hat immer 90crad

Bei meinen aufgeführten Arbeiten, nicht bei der Temperatur!

und kann es auch sein das es immer einsprietzt oder wie ist das zu verstehen wie kann durch das teil ein hoher srietverbrauch zusammen kommen

Wenn die Temperatur 90 Grad ist, glaub ich dann eher das dein Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist und der Motor immer im Kaltlaufmodus läuft und deswegen soviel Sprit verbraucht.
Oder lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr. Denn Ferndiagnose ist immer gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von audidepp b4


fahre auch noch oft mit der schuppabschaldung und schalden kann ich auch schalte bei 3000 umdrehung und runder bei 1500 umdrehung

3000U ist ja nun auch nicht gerade wenig.

zum srit sparen gehen 2000U allemal besser

evtl mal die handbremse lösen und luft auf die reifen pumpen.Zementsäcke und dicke Oma aus Auto raus
denn passt das schon. 😁

achja geiler Deutsch. 😁

😁 Das hilft wirklich.

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