ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich warte und warte

Ich warte und warte

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:38

Hallo zusammen,

bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Opel

gute Autos baut aber der F.O.H. alles vergrützt.

Hatte ja von Problemen mit meinem 2013 berichtet,

welches Anfangs einwandfrei funktionierte aber seit

8 Wochen der Empfang immer wieder durch

Zischen/ leiser werden gestört wird. Das komplette 2013 hat er getauscht, was nichts half und nun lässt er mich warten.

Viel kann ja nicht mehr sein Antennenverstärker

oder Abschirmung. Aber er kennt das alles nicht,

das war noch nie da, muss mit Opel telefonieren

und ich warte und warte und warte.

Und Freitag fahre ich in den Urlaub, werde ca

8000 - 9000 km fahren mit schlechtem Radio

empfang.

 

Vielleicht fahre ich noch zum Boschdienst

und zahle den Scheiß selber.

Ob das von Opel so gewollt ist ??

Gruß

M.R.

43 Antworten

Re: Ich warte und warte

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Und Freitag fahre ich in den Urlaub, werde ca

8000 - 9000 km fahren

Wo fährst Du hin?... Ägypten?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:52

erst zum Kumpel in den Schwarzwald dann

weiter nach Frankreich Atlantikküste, dann

Biskaya (Santander) und dann weiter sehen.

Normal haben wir dann mit rumfahren am Ort

so 8-9 t auf der Uhr; ich kauf mir ja keinen

Vectra für die Garage.

Gruß

M.R.

WILL RADIO HÖREN

COOL

Hallo,

meine Radios leiden auch unter mäßigem Empfang.

Weiterhin funktioniert die TMC-Funktion des 2015 erst nach "Reset", das kann eigentlich nichts mit der Empfangssituation zu tun haben.

Irgendwie haben die Radios wohl einen "Schuss", denn ab und zu kommt es beim 2015 meiner Limousine zum Totalversagen.

Für Herbst wurden mir funktionsfähige Ersatzgeräte angekündigt.

mfg.

bauto

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 14:44

Hallo bauto,

ich las schon von dem Problem, aber

meines funktionierte ja einwandfrei am Anfang,

wenn das alle 2013/2015 hätten, wäre schon der

Aufstand ausgebrochen, ich ich werde das mit den

"Herbstgeräten" weiter verfolgen.

Hast Du auch Probleme mit CD und Navi

da ist bei mir alles in Ordnung ??

 

Gruß

M.R.

Mein FOH sagte mir auch ich soll noch bis Herbst warten.

Weiß jemand was da kommt?

Gruß Easy

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 14:58

Hallo co_easy,

was hast Du für Probleme mit dem 2013/2015 ??

Hi.

Ich hab das 2015 und wenn ich einsteige kommt mir die Navigations CD entgegen. Das ist besonders nervend wenn man gerade seine PIN eingeben will und auf die CD haut.

Der FOH hats schon mal getauscht aber bei dem Anderen wars das Gleiche. Da hat er halt gesagt ich soll noch warten.

Mittlerweile hab ich gemerkt das wenn ich CDs im Player abspiele diese nach kurzer Zeit heiß werden und sich anhören wie schlechter Radioempfang oder ne zerkratzte LP. Im Wechsler laufen sie aber einwandfrei. Original CDs wohlgemerkt.

Gruß Easy

Re: Ich warte und warte

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Opel

gute Autos baut aber der F.O.H. alles vergrützt.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich halte meiner Werkstatt nur deswegen die Treue, weil sich dort einer der Meister sehr kompetent und engagiert um mich bzw mein Auto kümmert. Aber sonst ... Oh je. Der Begriff Kunde scheint ein Fremdwort zu sein, der Begriff König sowieso.

Ein Teilnehmer hat mal geschrieben, er hätte den Eindruck, die Mitarbeiter in den Opel-Werkstätten stünden unter Valium. So was ähnliches muss es wohl sein.

Vielleicht mache ich mal ein neues Thema auf: Mein lustigstes/traurigstes Erlebnis beim Opel-Händler ...

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

WILL RADIO HÖREN

Wozu hast Du denn einen Sechszylinder, wenns auch nur ein Diesel ist .......

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 15:47

Re: Re: Ich warte und warte

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

 

Wozu hast Du denn einen Sechszylinder, wenns auch nur ein Diesel ist .......

Gruß Wolfgang

Man sagte mir: der Diesel ist gut, da hab

ich ihn in den Einkauswagen getan.

Will trotzdem Radio hören.

HI

nehme doch einfach nen GHETTOBLASSTER mit :-)

neee war nur Spass.....

Ich wünsch dir trotzdem einen guten Urlaub.

Hast du schon mal versucht ne externe antenne rann zu hängen???

cu REDFOX

Für die Qualität ab Werk ( Geräte...2013/2015...) ist Opel selbst verantwortlich, nicht der FOH. Solange von Opel keine Feldabhilfe oder kein Rückruf kommt, solange stochern die FOH herum wie Blinde im Nebel, der FOH kann dann für ein halben Apfel und ein halbes Ei (ab Werk) defekte 2015 gegen andere, ab Werk defekte, 2015 tauschen bis zum Sankt Nimmerleins Tag.

Wie ich immer wieder schreibe...Opel hat nichts besseres zu tun gehabt, als Ende letzten Jahres bei allen Zuliefern die Preise um sage und schreibe 18 % für die nächsten 3 Jahre zu drücken (Messer auf Brust Methode...und raus bist du...?). Und was dabei heruaskommt sieht man hier im Forum...nämlich eine Scheißqualität ab Werk. Da relativieren sich dann auch die 15 % Nachlass auf den Listenpreis ...denn Scheiß bleibt Scheiß-ob billig oder teuer. Preiswert muß es sein-das ist die Kunst.

Und genau deswegen warte ich einfach noch ca. ein Jahr, bis ich mir ein anderes Fahrzeug kaufe, in der Hoffnung (die stirbt ja zuletzt), daß Opel endlich begreift, daß lausige Qualität in diesen (Preis-)Segmenten keine Zukunft hat.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 21:03

Tut mir leid Vectoura aber in diesem Zusammenhang ist das Käse. Ich bin mit

dem Auto zufrieden auch im Vergleich zu

anderen vorher gefahrenen Marken.

Was was der F.O.H. macht ist eine Frechheit. Er keinen bisher keinen der Kleinstmängel beseitigen,

können, er hat mehr kaputt gemacht als repariert,

er wieß oft garnicht wo von man redet und ist mit

den einfachsten Bedienungselementen nicht vetraut.

Ich erinnere nur kurz an:

E- Heckklappe, Demontage der Zierleiste,

Test Modus Radio etc.

Zerkratzte Tür beim Montieren des Spiegels

3 Lackierversuche Tür. (falscher Ton)

ER WEISS NICHTS !!!! !!!!

ER LÄSST SICH WOCHENLANG ZEIT !!!!

WAS KANN OPEL DAFÜR ??

DER F.O.H. verdient einen Haufen Geld mit

Garantie Reparaturen.

Nach einen Telefongespräch heute abend habe

ich fast die Schnauze voll. Er hat mir deutlich

zu verstehen gegeben, dass ich ihne nerve weil

ich alle 2 Tage !!!! anrufen.

 

Meines Erachtens ist der Wechsel des F.O.H. nicht so einfach wie Ihr Euch das denkt.

Wenn Ihr bei mir einen Canon Drucker kauft, könnt

Ihr ja auch nicht die Garantie beim Media Markt

einfordern, nur weil der auch Canon führt.

Die Garantieleistung muss der erbringen der

die Ware in den Verkehr bringt, so hab ich das

gelernt, aber vielleicht gibt es da

andere Regelungen beim Auto kauf.

Muss mich mal erkundigen.

 

2 Tage gebe ich ihm noch, dann fahre ich wirklich mit

Ghetto Blaster in den Urlaub.

Gruß

M.R.

GGRRRRRRRRR

@Markus,

Käse hin oder her...

die Autos baut nun mal Opel und nicht der FOH. Die Teile und Geräte, welche verbaut werden, bestimmt Opel und kauft Opel ein.

Der FOH betreut (...soll betreuen) das Produkt, welches er nicht selber hergsetllt hat. Er muß zwar (juristisch), kann aber (praktisch) gar nicht für das Produkt die "Verantwortung" übernehmen.

Wenn eine Geräteserie von 2015 mangelhaft ist, dann kann der FOH gar nichts machen, außer auf eine Regelung von Opel warten. So sieht es praktisch aus. Oder soll er an den Geräten herumlöten...?

 

Prinzipiell kannst du auch zu jedem anderen FOH und sogar zu freien, authorisierten Werkstätten gehen. Aber: wenn du dann doch wandeln willst, dann mußt du (wahrscheinlich...einige hier haben das schon durch...) dich an den Verkäufer (den FOH) wenden. Der hat aber pro Mangel 2 Versuche zur Behebung, aber nur, wenn der Mangel objektiv zu beheben ist.

Deine Antwort