Ich war gestern in NSU...
...und habe den Dicken eeeeendlich abgeholt!!! 😁
Hier nochmal die Konfiguration:
A6 3.0 TDI Quattro Tiptronic
Daytonagraugrau
Sportsitze
Leder Valcona schwarz
adaptive air suspension
adaptive cruise control
advanced key
S-Line plus Innen und Aussen
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
TV-Empfang, Radioempfang digital
Sprachdialogsystem
BOSE Surround Soundsystem
Birkemaserholz Grau
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Parking System plus
adaptive light
Xenon plus
8Jx18 (5-Arm)
Standheizung
abgedunkelte Schieben hinten
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Fotos vom Dicken gibt über den Link in der Sig!
Um mal direkt ein paar Theman aus aktuellen Freds aufzugreifen:
Mein km-Stand bei Übergabe war 14.
Ich bekam eine Champagnerflasche im Holzkiste! 🙂
@happyday: Ich hatte tatsächlich den Herrn Schäfer als Übergeber. 😉 Wie Du schon andeutetest, ein sehr "ruhiger" Typ. Aber er hat sich bemüht und die Übergabe war völlig ok, ausgespochen freundlich, fast schon unterwürfig. Ein bisschen mehr Lockerheit wäre besser gewesen. Ist doch noch so ein junger Typ, da wirkt das etwas unglaubhaft. Mit Fragen der Standheizung habe ich ihn nur eine halbe Stunde gelöchert... 😁
Die Heimfahrt war sehr angenehm und spannend. Alle paar km habe ich was neues entdeckt und selbst jetzt habe ich noch nicht alle Geheimnisse ergründet.
Die AAC ist supergenial, aber im dichten Verkehr mit vielen Überholmanövern kann sie mit ihren z.T. etwas heftigen Bremsaktionen etwas nerven. Wenn auf der AB alles relativ gleichmäßig rollt - genial!
So - ich muss eigentlich mal gucken, was der Dicke da draussen eigentilch so alleine macht... 😁
16 Antworten
@sarahr: Danke für den Glückwunsch. Wenn ich mal bei uns in der Gegend einen Dicken sehe, der meinem sehr ähnlich ist und RR auf dem Nummerschild hat, werde ich Dich hektisch anblinken. 😁
@veah1122: Ebenfalls Danke! Ja, der plötzliche Abstand zu den anderen Autos ist mir auch schon aufgefallen... 😉 Und die ACC versucht ja auch diesen Abstand krampfhaft zu halten, da wird schon mal ordentlich gebremst obwohl noch dicke Platz wäre. Sieht von hinten bestimmt manchmal echt komisch aus...
Was ich aber gut finde, ist das die ACC erkennt, wenn sich einer in die Lücke drängelt, aber schneller ist als ich, d.h. sich direkt wieder von mir entfernt. Da bleibt sie recht gelassen. Wenn sich der Abstand direkt wieder vergößert, sieht sie also keinen Grund hektisch zu werden. Find ich klasse.
Wovon ich total begeistert bin ist das DAB mit Bose. Je nach Sender und Programm ein Hammersound. Sehr beeindruckend. Und der DVB-T-Receiver scheint viel empfindlicherzu sein als in meinem BMW. Auf Strecken, wo der BMW abstritt, daß es dort überhaupt Fernsehen gibt, kann ich mit dem Dicken während der Fahrt fast störungsfrei meine Simpsons hören. Toll!
den hatte ich ja verpasst !!
Sehr sicherer Geschmack, Daytona + schwarz 😉
Hätte ich vielleicht doch Daytonagrau nehmen sollen ????