ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Mediastreaming im AMI möglich ?

Bluetooth Mediastreaming im AMI möglich ?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 9:32

Hallo,

Ich habe als Reparaturersatzwagen einen A1 mit AMI gefahren. Hier konnte ich über BT mein iPhone einbinden und über Media die iPod-Funktion anwählen. All meine Musik konnte ich vom MMI anwählen. Das hat mich beeindruckt und war sehr komfortabel.

Jetzt möchte ich das für meinen Dicken natürlich auch haben. Denn das Adapterkabel fürs AMI ist so verboten kurz, dass ich mir jedesmal fast den Arm ausrenke wenn ich das iPhone anstecke.

Kann man da softwareseitig was machen?

Gruß

STEINMETZ

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch diese Kombi?

Funktioniert das? Also die Steuerung der iPod-Funktion im iPhone über das MMI? Also quasi alles genau gleich über Kabel? Und das ganze noch während die Bluetooth-FSE gekoppelt ist?

Irgendwie glaube ich das nicht und würde ganz gerne eine funktionierende Lösung sehen bzw. eine Bestätigung dass das ganze einwandfrei läuft.

Weil sonst mach ich das doch über Kabel... :o

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert das iPhone 3G(S) über A2DP am AMI zusammen mit Bluetooth FSE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

am 10. August 2009 um 11:20

Hi,

mein 3G (ohne S) funktioniert.

Gekoppelt ist es sowohl zum Telefon als auch per A2DP.

Ich habe allerdings im Audio Aussetzer: Ca. 1x pro Minute haengt Audio fuer 1 Sekunde, dann geht es wieder weiter.

Wenn ich die Telefonkopplung entferne, werden die Aussetzer weniger.

Meine Vermutung ist, dass das 3G zu schwachbruestig fuer Handsfree und unterbrechungsfreies A2DP gleichzeitig ist...

Die Bedienung ist allerdings nur ueber das iPhone direkt moeglich - nicht ueber MMI.

Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert das iPhone 3G(S) über A2DP am AMI zusammen mit Bluetooth FSE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Und warum genau tust Du Dir dann so einen Schrott an? Ich meine, ich lese Deinen Beitrag jetzt zum 3. Mal und bewundere Dich, dass Du noch nicht ausgerastet bist.

Ich kaufe doch kein teures MMI um dann mit einem noch teureren 3GS beim Musik hören Aussetzer zu haben :o Und es dann nichtmal übers MMI bedienen zu können. :o

Aber danke für die Antwort *Kabel bestellen geh*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert das iPhone 3G(S) über A2DP am AMI zusammen mit Bluetooth FSE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

am 10. August 2009 um 17:52

:-)

Meistens benutze ich auch das Kabel...

In ein paar Tagen sollte ich aber ein 3GS bekommen, und hoffe, dass es dann ohne Aussetzer geht.

Ich würde halt gerne das iPhone zur Bedienung nutzen, die Scrollerei durch Artists und Albums per MMI ist ja kein Spass, zudem funktioniert das Shuffle am iPhone direkt halt richtig (mit den entsprechenden Navigationsmöglichkeiten) und nicht per Playlist, wie im MMI.

Bei Kabelanschluss ist der iPod am Telefon halt überhaupt nicht mehr bedienbar.

Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert das iPhone 3G(S) über A2DP am AMI zusammen mit Bluetooth FSE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Mein 3GS funktioniert mit dem 3G ohne Probleme.

Ich kann koppeln via Bluetooth, iPod funktioniert ohne Probleme, Ladung des Phones auch iO.

 

Jedoch bekomme ich beim Anschluss des iPhones die Meldung, das es in Flugmodus wechseln möchte. Das ist beiden Herstellern bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das Update auf die FW 3.0.1 des iPhones beseitigt das nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktioniert das iPhone 3G(S) über A2DP am AMI zusammen mit Bluetooth FSE?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

am 23. April 2010 um 6:47

Moin,

kann man ein iPhone mit dem AMI verbinden, Musik hören und gleichzeitig das Telefon per Bluetooth verbinden beim MMI 2G.

Klappt das mit dem iPhone, oder gibt es da probleme? Evtl das die Verbindung verloren geht oder ähnliches?

Vielen Dank und Grüße

Booker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Also bei mir geht Folgendes.

Iphone 3gs mit Bluethooth Freisprecheinrichtung verbunden und auch gleichzeitig mit AMI (über Audi Bluethhoth Interface) verbunden.

Funzt einwandfrei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Hi,

ist das ein spezielles BT Interface oder kann ich damit auch andere Gerätehersteller koppeln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Ist ein spezielles von Audi!!!

Mit anderen hast du keine Chance!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Ist ein spezielles von Audi!!!

Mit anderen hast du keine Chance!!!

Das hatte ich verstanden, aber ich meinte ob ich mit dem Interface dann nur das iPhone oder auch andere Telefone koppeln kann. Bei Mercedes gibt es z.B. extra ein Interface für Nokia, Siemens etc.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Also ich hab 3 verschiedene Probiert und es hat ohne Probleme geklappt. Es waren Iphone, Nokia N97, HTC Touch Diamond2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Das klingt doch schon mal erfreulich. Über welches Gerät reden wir gerade, hast Du zufällig eine Teilenummer oder nen Link?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Danke! Kann ich das Teil eigenständig einbauen, wenn ja worauf muss ich achten (Softwareversion, MMI Version 2G od. 3G)?

Wie verhält sich das mit dem Update des MMI, kann man das bedenkenlos durchführen? Bin etw. skeptisch wenn es um die Elektronik des Audis geht....

Und anschließend kann ich mein Telefon über BT über das MMI anbinden und zusätzlich MP3s abspielen?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Was hast du für einen Softwarestand im MMI???

Nach dem verbinden mit Bluethooth Dongle kannst du nur Musiktitel Vor und Rückwärts schalten, es wird nichts im MMI Angezeigt (keine Titelinfo und so), und das auch nicht bei allen Handys.

Telefonieren kannst du nur über eingebaute Bluethooth Freisprechanlage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone mir AMI und Bluetooth' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Mediastreaming im AMI möglich ?