Ich versteh die Welt nicht mehr-Unglaublicher Tag

BMW 3er E46

Also das was ich hier niederschreibe ist genau so passiert! Es ist real und keinesfalls Produkt meiner Fantasie!

Schrit für Schritt:

Ich bin heute morgen um 07.30 Uhr auf die Autobahn Richtung Mannheim wo eine Lagerhalle steht in der ich meine Autos u.a. Lager und Aufbereite.

Nach ca. 5km habe ich auf ca 140 km/h beschleunigt. Zum Glück war ich auf der rechten Seite. Das Auto ist auf einmal ausgebrochen. Ich konnte nicht mehr reagieren und bin voll auf die Leitplanke. Es wurde niemand anders mitgezogen oder dergelichen. Seitenairbags und Frontairbags sind ausgelöst.

Mir geht es den Umständen entprechend. Nach dem Schock wurde ich untersucht. Ist nix schlimmes bis auf eine kleinere Zerrung und Blütergüsse. Danach bin ich mit dem Taxi zu BMW. Dort traf mich der nächste Schock. Serviceleiter meinte es kann sein das der vor kurzem eingebaute Querlenker daran schuld sein könnte.

Ich war mehr als verwundert das er mir das so sagt. Naja bin dann in die Halle um weiteres Vorgehen mit ihm zu besprechen. Auf einmal kamen 2 Personen rein. Irgendein nicht gerader gepflegter Herr der angeblich im Auftrag der BMW Bank kam und 1 Herr von der Kriminalpolizei.

Dann die Härte: Man präsentierte mir einen Wisch-auf dem Draufstend das die Darlehen gekündigt werden wegen Verdacht des Kreditbetruges!!!!! Warum konnte mir keiner Sagen oder wollte mir keiner Sagen.
Ich war ziemlich Aufgebracht wie ihr euch vorstellen könnt!

Dann wurde ich des Geländes verwiesen und erhielt ein mündliches Hausverbot. Bin natürlich zu meinem Anwalt und habe ihm alles übergeben was die Finanzverträge etc. Anging.

Der hat dann in München angerufen-und jetzt haltet euch fest!!!! Ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen und habe es dem Autohaus mitgeteilt. Die Bank wusste aber davon nichts wollte mir Darlehensdurschlag schicken.

Der kam dann zu denen zurück und die werten das als "vorsätzlichen Betrug", weil die Adresse ja nicht stimmen würde. Mein Anwalt kümmert sich um das Ganze und meinte das die Chancen sehr gut stehen denen den A*** aufzureißen.

Beste ist meine Auto ist jetzt sichergestellt und das Coupe soll ich auch zurückgeben.

Ich VERSTEH es nicht! Alle Raten wurden pünktlich und ohne Probleme von denen Eingezogen! Das habe ich natürlich alles auf Kontoauszug etc.

Auch wenn das alles gut geht-ich bin schwer enttäscuht vor allem von dem Autohaus sowie von BMW!!! Dachte echt ich träume kam mir alles nicht real vor!!! Könnt ihr euch das Vorstellen und übrigens habe ich für das Autohaus auch die Zulassungen gemacht d.h. die waren Kunden von mir und kennen mich schon seit 1 Jahr!!! Und jetzt wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher?!

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Kommt aber immer darauf an, ob das Auto jetzt zu Beweis- oder Eigentumssicherungszwecken sichergestellt wird oder nicht.

Wenn bei einem Unfall alles klar ist, dann kannst du den Wagen dahin schleppen lassen, wo du es willst (und auch von wem du willst)

Nagut,das weis ich jetzt nicht so genau😁

Aber war das in Seinem Fall so klar?

tolle Geschichte, was man alles in soooo kurzer Zeit erleben kann, und herzlichen Glückwunsch zum Super-Anwalt, verfaßt ein Schreiben, welches am selben Tag beim Gegner eintrifft und am selben Tag rudert man zurück...lächerlich...

klingt für mich wie: hatte heute am späten Nachmittag einen Unfall, war dann in der Klinik zur Untersuchung, war beim Gutachter, war beim Anwalt, der hat die Versicherung kontaktiert und am selben Abend habe ich im online-banking gesehen, daß die Kohle auf dem Konto ist...

ich geh' Chips holen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nagut,das weis ich jetzt nicht so genau😁

Aber war das in Seinem Fall so klar?

Bei schweren Unfällen mit erheblichem Sachschaden bzw. Schwerverletzten ist es meistens so, dass die Fahrzeuge sichergestellt und eingehend begutachtet werden.

Wenn allerdings nur ein Auto Schrott ist und die Sachlage klar ist, dann gibt es keinen Grund, den Wagen sicherzustellen.

Kommt halt immer auf den Einzelfall an. Hier wurde der Wagen sichergestellt, damit sich der Käufer nicht damit auf und davon macht und die restlichen Raten offen bleiben.

Gruß, Carlo.

Hat jemand Popcorn zur Hand? Alternativ auch Hartweizennudeln... 😉

Nach dem letzten Posting mit dem "Zurückrudern" binnen Stundenfrist glaube ich hier gar nichts mehr.

Im Übrigen sollte man über offenbar noch schwebende Vorgänge nicht so viel öffentlich machen, aus welcher Sicht auch immer. BMW liest hier eh mit, und Anwälte brüten auch nicht ausschließlich über dem BGB...

Viele Grüße, Timo