Ich verabschiede mich erstmal als E-Klasse Fahrer

Mercedes E-Klasse W211

Hey ihr lieben E-klasse Fahrer.
Nachdem ich mich entschieden habe mir für Italien nen Neuwagen zu holen und Mercedes doch nicht die besten Konditionen beim Diplomatenstatut hat(1 Fahrzeug alle 12 Monate) werd ich halt Notgedrungen auf eine andere Fahrzeugmarke wechseln, wo ich alle 6 Monate die Fahrzeuge wechseln kann.
Achja an Mercer-Richie: Keine Angst ich hab immer noch genug Kohle um mir ne E-Klasse zu kaufen...bin in Spätestens in 2,5-3 Jahren wieder hier...dann warscheinlich mit nem E 220CDI MOPF
Blos was tut man nicht alles wenn man 500€ im Monat mehr zur verfügung hat....*grins*
P.s. mein geliebter E320 geht nach in den nahen Osten

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

@Tamino
Nein die Vergünstigungen bekomme ich nur von den Autoherstellern und die MwSt. brauche ich nicht zu entrichten

Also muß ich das doch mit meinen Steuern bezahlen. Ich ahnte es schon.

Hallo Sennini,

Zitat:

Ich hole mir nen VW Toureg 3.0TDI oder nen VW Passat 3.2V6 Variant

du änderst aber schnell deine Meinung, oder wie sollen wir deine Frage im Passat-Forum verstehen?

Zitat:

Da ich mir eventuell einen VW Passat Variant als Sportline oder Highline mit dem 2l TDI Motor kaufen möchte

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo Sennini,

du änderst aber schnell deine Meinung, oder wie sollen wir deine Frage im Passat-Forum verstehen?

Gruß
Hans-Jürgen

Ja dann lies doch mal meine ganzen Beiträge...ich erwäge sogar nen Golf GTI...weil es ist auch wichtig das der Händler zustimmt...schließlich fahre ich die Autos nur nen halbes Jahr und dann nimmt er ihn zurück

Und die müssen ja auch schaun, das sie die Autos wieder gut loswerden als Halbjahreswagen...ich würde mir gern nen R32 holen, aber leider macht das der Händler nicht mit.

Lass das einfach mal meine Sorge sein, weil das sind spontan Sachen die ich dann kurz vor der Bestellung entscheiden werde.

Aber ich finde es schon klasse wie manche Leute hier Zeit verbringen, um alle Beiträge eines Mitglieds zu lesen

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Treaths

Ist das ansteckend ? 😁

Btw richtige Entscheidung den 2002er W211 wegzugeben weil der Unterhalt zu teuer ist und dafür nen GTI zu nehmen 😉
Eigenheim Kauf schon abgeschlossen?

Ähnliche Themen

Könnt ihr euren Chat nicht per PN austragen ?

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ist das ansteckend ? 😁

Btw richtige Entscheidung den 2002er W211 wegzugeben weil der Unterhalt zu teuer ist und dafür nen GTI zu nehmen 😉
Eigenheim Kauf schon abgeschlossen?

Nö, aber ich habe nie gesagt das der Unterhalt zu teuer war...die Raten kommen mir halt viel viel billiger als der Mercedes...und die gesparte Kohle spar ich mir lieber fürs Haus.

Wenn der Kauf vom Eigenheim schon abgeschlossen wäre, würde die E-Klasse wieder vor der Tür stehen*grins*

... mein Haus, mein Auto, mein Schiff...

@sennini: Du musst/möchtest jetzt Deine E Klasse verkaufen, um Deinen Immobilienkauf realisieren zu können. D.h. Du sparst im Monat ca 500 Euro, welche Du in die Immobilie stecken kannst. Dann aber, in ca. 2-3 Jahren, hast Du wieder 500 Euro mehr (netto!) um wieder eine E Klasse finanzieren zu können? Meinst Du nicht, daß Du da evtl. etwas knapp kalkulierst?
Ich ziehe auch eine Immobilie einem Auto vor und finde es sehr gut, daß Du den Wagen abgibst, um etwas für Deine Altersvorsorge zu tun (jaja, klingt altbacken 😉). Aber Du wirst sehen, daß gerade bei einem Haus IMMER etwas anfällt (auch bei einem Neubau) und Du deshalb mit Sicherheit mehr als nur die nackte Rate netto mehr im Monat haben musst. Zahlt der Bund Dir in 2-3 Jahre 800-1000 Euro netto mehr?
Das ist jetzt absolut als nette Kritik oder Denkanstoß zu verstehen!
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deinem nächsten Gefährt und wäre froh, auch so oft mal das Fahrzeug für kleines Geld wechseln zu können 😉
gruss,
Thilo

P.S. vergiss meine Frage:

Zitat:

Wenn der Kauf vom Eigenheim schon abgeschlossen wäre, würde die E-Klasse wieder vor der Tür stehen*grins*

Wie geht das? Jetzt fehlen Dir die 500 Euro, wenn aber der Kauf abgeschlossen wäre, stünde die neue E Klasse wieder vor der Tür? Verstehe ich nicht. Meinst Du damit Deinen Bankberater überzeugen zu können, Dir die Immobilienfinanzierung zu geben - also mit 500 Euro mehr im Monat? Und wenn der Vertrag unterschrieben ist, was dann? Hast Du dann wieder die 500 Euro über? Ich komme nicht mehr mit.

Zitat:

Wie geht das? Jetzt fehlen Dir die 500 Euro, wenn aber der Kauf abgeschlossen wäre, stünde die neue E Klasse wieder vor der Tür? Verstehe ich nicht. Meinst Du damit Deinen Bankberater überzeugen zu können, Dir die Immobilienfinanzierung zu geben - also mit 500 Euro mehr im Monat? Und wenn der Vertrag unterschrieben ist, was dann? Hast Du dann wieder die 500 Euro über? Ich komme nicht mehr mit.

Das ist ganz einfach, Schalke macht das ähnlich:

Beispiel: 50Mio € Schulden, also holt man sich irgend nen Spieler ablösefrei, z.B. Michael Ballack. Dann gibt man dem Spieler einen Wert von ca. 30 Mio, und Schwupps hat man nur noch 20Mio Schulden, kann sich also dann einen Spieler für 20Mio kaufen und hat dann letzlich 40Mio Schulden. Ergebnis: 2 neue Spieler und 10Mio weniger Schulden, einfach so.

Genauso mit dem Auto: E-klasse verkaufen, um Startkapital zu haben, wenn das Haus dann ist, einfach etwas höher bewerten und schon kriegt man nen neuen Kredit für die neue E-klasse.

man muss nur wissen wie 😁

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Genauso mit dem Auto: E-klasse verkaufen, um Startkapital zu haben, wenn das Haus dann ist, einfach etwas höher bewerten und schon kriegt man nen neuen Kredit für die neue E-klasse.

Nur dass der W211 trotz Bj 2002 auf Pump lief 😁

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Nur dass der W211 trotz Bj 2002 auf Pump lief 😁

Hey ich glaube die wenigsten haben hier ihr Auto bar bezahlt.

Und Thilo T.:

Die 500€ die ich extra über habe, stecke ich zusätzlich noch zu dem Geld was ich eh schon für mein Haus spare.
Ja es wird warscheinlich eher das Haus meiner Eltern werden, aber da muss ich halt auch 50.000€ reinstecken, damit es meinen Wünschen dann entspricht. Ist zwar klein und fein, aber dafür auch meins.
Ich schau mich halt langsam um und überstürze es auch nicht.

Comedy!

nein, man braucht keine blöd-show aus dem privatfernsehen oder eine samstag-nacht-wiederholung, um auf knien vor dem rechner sich in lachkrämpfen hin und her zu schütteln.

albert einstein: "es gibt 2 dinge, die unendlich sind: das weltall und die dummheit der menschen. und beim weltall bin ich mir nochnicht sicher!!!"

es ist doch beschämend, durch wen man sich im ausland vertreten lassen muß! herr, laß hirn vom himmel regnen!

dto

Deine Antwort