1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich und der tüv

ich und der tüv

BMW 3er E36

so, heute ist schönes wetter, da dachte ich mir: mensch, lass mal deine felgen eintragen (et 13).

nach dem alle 4 radläufe ausreichend gezogen waren, nen lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut wurde und nix mehr in den radhäusern schleifte, stand ich punkt 8 beim tüv auf der matte (jaja, the early bird fängt den tüv oder so?! ).

nagut, TÜVer war natürlich noch keiner da. trotz öffnungszeit 8 uhr.

nur die tipse war da. im laufe einer halben std trafen dann 4 dieser lustigen gesellen ein, und ich kam drann (flaues gefühl im magen)...

ich durfte auf die bühne fahren, 2 tüver wuselten ums auto rum.

haube auf, fahrgestellnr gesucht (hat ihn fast 5 minuten und die hilfe eines kollegen gekostet)

naja, soweit alles in ordnung, schleift nix, alles genug spiel und freigang und überhaupt.

nun kamen 3 andere prüfer, und einer machte den KR auf, und 3 prüfer hüpften locker flockig in meinem kr rum! 😠

es schleifte natürlich nix! wie denn auch *g* sind pro seite 5 federwegsbegrenzer drinne, gebraucht hätte ich nur 2 😉 aber da ich ja fast mit sowas gerechnet habe *andienasetipp*....

vorfahren, er probefahrt, mit noch einem! nach ner 4\tel std waren dann beide wieder da, glaube die waren in afrika oder so...

dann kamen sie auf den hof gebrettert wie die blöden, und zogen einen kreis nach den anderen, nach dem die beiden wohl zu 100000000000 % sicher waren, das nix schleifte. stellten sie meinen armen kleinen bmw wieder ab.

einer stige aus: oh mein rücken.... (schöne harte halbschalensitze drinne😁)
der andere: gerade so grenzbereich, aber machbar.

oh, aber das lenkrad, wie groß? hm abe bzw eintragung? aha, alles klar! und ihr auto isdt ganz schön laut...aha! bastuck und luftfilter, ja hab ich ja gesehen, na ja, bitte mal das gutachten des fahrwerks...

*fuft seine kollegen* bla bla bla tragen wir ein, warten sie mal noch nen bissel.

ich setze mich in den vorraum, er greift zum höher in seinem büro

bla bla bla et 13 laber laber laber sportlenkrad 32 mm blub blub blub sportlenkrad....

er: oh, also mein chef meinte, et 13 wäre ganz schön knapp, der kommt aber erst in ner std wieder, können sie dann noch mal wieder kommen? er meinte das wird knapp usw, ist zwar alles okay so, aber er will auch noch mal gucken!

boah! argh! jetzt fahr ich gleich wieder hin! bin mal gespannt....

wenn nicht, brenn ich den laden ab 😁 😉

39 Antworten

aoerjübilderaäsdp!!!

wo bleiben die bilder?! 😁

gibts nicht 😉 wenn alles fertig ist wie ich es haben will, dann vllt mal 😉

kannst mir auch ein paar per Mail schicken wenn du nicht willst das wieder alle über etwas herziehen *g* - mich würde das interessieren, da ich demnächst alles fit für meine ET10-Felgen machen lasse 😉

jaaaaaaaaaaaaaa ich will auch bilder jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ja sry 😁 erst mal muss da noch alles drann, dann ja 😉

et 10? 😰 na viel spaß *g* bei 13 haben die ja schon komisch geguckt 😉

Habe mit meinen Distanzscheiben Hinten ET5.

ich hab mal eine frage an euch...
ich will mir demnächst auch ein paar hübsche felgen draufmachen und die müssen dann auch eingetragen werden.
so jetzt hab ich hier gelesen, dass der tüv mit dem schlitten losgebrettert ist...
achten die eigentlich bei extremer tiefe (der tüv hats selbst mit ca. 65mm bodenfreiheit eingetragen) darauf, dass sie sanft in den hof fahren und auch raus? denn bei der tüvstelle zu der ich immer fahre kratze ich mit dem spoiler immer in die hofeinfahrt 🙁 und wenn die mit karacho da hoch und runter düsen, dann ist der spoiler inklusive schwert weg ...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ja sry 😁 erst mal muss da noch alles drann, dann ja 😉

et 10? 😰 na viel spaß *g* bei 13 haben die ja schon komisch geguckt 😉

ja 🙂 is aber schon mit meinem TÜV-Spezi abgeklärt - muss noch n bissel ziehen lassen und dann besuch ich den nochmal und wenn alles passt kann ich bei seiner TÜV-Stelle vorfahren

dann bau den spoiler ab, oder hol dir felgen,. die passen und lass se bei der dekra eintragen, bevorzuge aber die gtö.

hatte meinen frontspoiler auch montiert...die sind nicht zimperlich mit dem auto umgegangen!

mein glückwunsch Green!!!! welcome im club der ET13

Zitat:

Original geschrieben von dk123

- habe heute auto fertig bekommen < ich war dabei - Eronie ende 🙂

ist das "E"ronie beabsichtigt?

Bin mal auf Bilder gespannt,wenn du die ET10 Felgen drauf hast.

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Habe mit meinen Distanzscheiben Hinten ET5.

och wie süß!!!

ich hatte et-7!!!!!

ok, waren abba 17 zöller!!!!

Deine Antwort