ich trauere

Opel Astra H

hallö,

ich sitze gerade vorm pc und weine ....ganz bitterlich :-(

mein freundlicher (so freundlich ist er gar net mehr) rief gerade an und sagte mir das opel eine fehlermeldung meldete und sagte mein auto ist so nicht mehr zu bauen.
Hintergrund: ich bestellte meinen turbo mit der sep. 05 preisliste am 29.11, da ab 30.11 kein edition plus mehr als turbo angeboten wurde, ist nun neukonfi. angesagt. heißt jetzt wirds ein sport, der kostet nat. auch mehr. mein budget ist fix und entsprechend habe ich jetzt wie folgt zusammengestellt.....achso die 18 zöller die mal 425 euronen kosteten (zu meiner zeit) kosten jetzt 750,-

was so alles im bgb über vertragsrecht steht das weiß ich schon, aber wie das so ist, wenn es technisch nicht mehr möglich ist den wagen so zu bauen, dann spricht der Gesetzgeber hier von" nachträglicher unmöglichkeit" da den händler hier das verschulden trifft (zu späte absendung des Kaufvertrages ist die schadensersatzforderung begründet)
nur was bringts außer schererein und den verlust des freundlichen und schon gar nicht zu reden vom GTC den ich nicht bekomme....also werde ich ihm sagen das ich (erst)umkonfiguriere unter der bed. das er mind. die hälfte vom differenzpreis des Sports Turbo zum einztigen Edition Plus Turbo übernimmt. Weiterhin gilt für die Extras der Preis der alten Liste (heißt die 18er für 425,-) SOLLTE ER NICHT MITSPIELEN WERDE ICH ZURÜCKTRETEN MÜSSEN (flenn).

Heißt also wie folgt:

Astra GTC Sport Turbo 125kw
Fahr-Komf. Paket
Sicht Paket
Winter Paket
el. anklappbare spiegel
klimatisierungsautomatik
Bordcomputer
FB a. Lenkrad
CD MP30
5 Stern 18 Zoll, 225/40
NebelSW
Starsilber

Kann mir einer in meiner Depriphase sagen ob ich (weil Klimatisierungsauto. und BC) das bessere Display oder das mit den groben Buchstaben wie einst beim Atari 2600 habe???????

14 Antworten

Oh man, was soll man dazu sagen..

naja sieh es positiv - der Sport ist vorallem was die Innenausstattung betrifft wesentlich ansprechender - allein der schwarze Dachhimmel.. (Geschmacksache)

P.S. bei deiner Ausstattung hast Du das GID - sprich das bessere Display - ist bei Klimaautomatic bzw. BC Serie..

c ya

is mir egal....ich springe

Wieviel teurer isser denn jetzt? Bis auf den Parkpiloten hast du aber auch alles im neuen mit drin oder?

hab die standheizung raus und ein zwei andere sachen mit rein. bin jetzt so ungefähr 200 unter dem ursprungspreis....was nicht heißt das es günstiger ist....wäre die standhz, drinn geblieben und der wagen so wie ich ihn hatte nur als sport, dann wäre er erheblich...500 oder 600 teurer geworden

1.) diff zum Edition Plus
2.) 18 Zöller

Also finde ich, schon recht teuer.

ich ändere meine Fussnote gleich dann sieht man was jetzt drin ist

Und wenn Du gerade beim ändern deiner Sign. bist - wie wärs wenn Du die Schriftgröße mal ein wenig "Augenschonender" gestaltest.. - nix gegen künstlerische Freiheit aber man kann es auch übertreiben 😉

nein, nein, nein , mein lieber...VORFREUDE wird ja schließlich auch groß geschrieben ...gelle :-)

Augenkrebs dummerweise auch. Komm schon, wenn das jeder machen würde der irgendwas hier bestellt hat, könnte man die Beiträge gar nicht mehr richtig lesen. Nicht zuletzt würde irgendwann die Schriftgrösse begrenzt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von provester

wie wärs wenn Du die Schriftgröße mal ein wenig "Augenschonender" gestaltest.. - nix gegen künstlerische Freiheit aber man kann es auch übertreiben 😉

Da muss ich allerdings provester zustimmen, etwas "dezenter" wäre nicht soooooo schlecht, davon bekommt man ja wirklich "Augenkrebs"...😛

Hmm,dass sind ja keine so tollen Neuigkeiten von Dir....
Auf was darf ich mich dann bitte, nächste Woche so gefasst machen wenn ich zum "Foh" gehe und wir uns evt. "Handelseinig" werden...🙁

Vielleicht sollte das dann alles lieber vorher mal abgeklärt werden mit Opel direkt, nicht das ich auch so einen "be****" Telefonanruf bekomme...😰
Habe ich das richtig gelesen, dass es die "Edition Plus" nicht mehr als Turbo gibt?
Ansonsten bleibt aber alles so, sprich mit den "alten" Motorisierungen, ODER???

Oh Man, soll ich wirklich noch evt. einen Opel kaufen...🙁

Lalelubär

bitter wenn so ein müll passiert und man nicht das mehr bekommt was man bestellt hatte... aber der neue ist doch auch ganz nett.. aber das Cd30mp3 würde ich nochmal überdenken CDC40 Opera ??

Aber deine Signatur könnte doch wesentlich kleiner ausfallen, wollen doch nicht wegen dir scrollen oder ??

ich würde es auch bevorzugen, wenn du die Schriftgröße deiner Signatur verkleinerst.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme83

ich würde es auch bevorzugen, wenn du die Schriftgröße deiner Signatur verkleinerst.

mfg Andi

*vollzustimm*

Manchmal ist weniger einfach mehr 😁

Karsten

Re: ich trauere

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

ich sitze gerade vorm pc und weine ....ganz bitterlich :-(

ich auch, aufgrund der präzise und klar formulierten Thread-Überschrift - da kann sich wenigstens jeder was anderes drunter vorstellen... 😉

und zum Thema sig - s.o.

cu Martin

@Markus GTC 2.0

was ich nicht so ganz verstehe das opel den wagen so nicht mehr bauen konnte!!!!!
ich habe meinen am 17.11 bestellt mit der september preisliste als am 30 die neue liste kam wurde mir gesagt das man die bstellung nicht mehr ändern kann da mein auto schon in der produktion war!
was ich nicht verstehe wenn es diese ausstattung bis zum 30 gab müssen die das doch bis dato auch bauen oder sehe ich das falsch!!!???????

bei meiner änderung ging es um den 140ps motor

mmmh sorry aber sehe ich das richtig das es hier "nur" um 600,-€ geht ???????? du bekommst doch dafür ne bessere Aussstattung als wo ist das prob ?

wer Geld genug hat um sich einen Neuwagen zu leisten dem tun doch wohl die 600 nicht weh und wegen dem bisschen die wunsch konfi umzuwerfen ist doch dumm.

ich persöhnlich bin nicht der reichste, deswegen gönne ich mir im April n jahreswagen Caravan Cdti Cosmo für ca. 35-40% unter Neupreis 😁

mfg
Peter

Deine Antwort