Ich suche Türverkleidung

Mercedes

Hallo freunde,

Ich vohne in Schweden und sprece nicht viele Deutsch.

Ich brachte mein Auto zum Mercedes-Werkstatt, um etwas an den Rädern zu befestigen. Leider haben sie die türverkleidung ruiniert und eine neue türverkleidung eingelegt.

Das Problem ist, dass die neue türverkleidung nicht so aussieht wie die alte türverkleidung.

Ich habe mit der Werkstatt und mit Mercedes Schweden gesprochen, aber die Original-Türverkleidung wird nicht mehr produziert. Mein Auto wurde im März 2016 gebaut und ich kaufte es neu. Seitdem haben sie die türverkleidung gewechselt und sind nirgends verfügbar.

Ich könnte eine gebrauchte türverkleidung akzeptieren, aber sie scheint auch nirgends zu haben.

Sehen Sie bitte beigefügte Abbildungen. Die neue türverkleidung hat weiße nähte an der spitze, die auf der alten türverkleidung nicht vorhanden ist.

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:01:58 Uhr:

Was kann ich tun? Ich habe 4 Monate gewartet...

Deine Werkstatt hat Dir ein falsches Teil eingebaut, ganz einfach.
Die haben nicht die korrekte ET.Nr. erwischt. Das bei Dir verbaute Teil gibt es nach wie vor.
Also Deine Werkstatt muss sich darum kümmern. Wollen die Dir nicht helfen dann kannst Du auch eine Mail an dialog@daimler.com absetzen.
Zur Hilfe könntest Du aber auch @Der_Landgraf bemühen, dir die passende ET.Nr. herauszusuchen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Sie sagten mir, dass sie nach EPC, A2057206511 9H15 bestellt haben. Sie finden keine Artikelnummer auf der alten Tür.

Bei der Bestellung von A2057206511 9H15 erhalten sie dir Tür mit Stiche auf der Oberseite auch.

Mercedes hat das Design auf der Türverkleidung geändert und hat kaine Ersatzteile.

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 30. Januar 2017 um 08:48:47 Uhr:

Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Sie sagten mir, dass sie nach EPC, A2057206511 9H15 bestellt haben. Sie finden keine Artikelnummer auf der alten Tür.

Bei der Bestellung von A2057206511 9H15 erhalten sie dir Tür mit Stiche auf der Oberseite auch.

Mercedes hat das Design auf der Türverkleidung geändert und hat kaine Ersatzteile.

FALSCH

Nochmal zur Erklärung: Bei erscheinen der BR205 hatten alle AMG-Linie innen das Teil

mit

den Nähten. Später wurde daraus eine Sonderausstattung (lederbezogenes Armaturenbrett) und die Autos wurden so wie Deines.

Im Online-Konfigurator kannst Du das auch so nachprüfen.

Also es gibt DEFINITIV beide Teile, und das schon immer. Das Teil zu Bestellen sollte normalerweise kein Problem darstellen.

Ich denke (vermute mal) das der EPC vielleicht hier einen Fehler hat, oder aber die richtige Nummer bestellt wurde jedoch das falsche Teil verpackt wurde.

Für uns hier im Forum ist da nun schwer nachzukommen, vielleicht könnte

@V8-Freak

oder

@Der_Landgraf

nochmal beide ET.Nrn. gegenüberstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mercedes den Konfigurator nicht aktualisiert hat, mit neuen Bilden des Interieurs? Wenn ich AMG Nachtpaket wähle sehe uch die Türverkleidung im Konfigurator, die ich suche, und hatte ursprünglich.

Ich habe PM nach Der_Landgraf geschickt und warte auf Antwort.

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 30. Januar 2017 um 13:49:31 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Mercedes den Konfigurator nicht aktualisiert hat, mit neuen Bilden des Interieurs? Wenn ich AMG Nachtpaket wähle sehe uch die Türverkleidung im Konfigurator, die ich suche, und hatte ursprünglich.

Ich habe PM nach Der_Landgraf geschickt und warte auf Antwort.

Nein, in dem Fall nicht.

Das Teil was Du suchst ist eigentlich die ganz normale Standart-Variante.

Das Teil was Dir geliefert wurde ist eigentlich nur bei Sonderausstattung verbaut. ...und teurer
War zwar bei den ersten im AMG-Line Paket mit dabei, wurde dort aber auch rausgenommen und nochmals in eine andere Sonderausstattung getan. Um das Teil zu bekommen muss man jetzt das Artico -Cockpit auswählen.

Dein Problem muss auf einem Lieferfehler oder einem Bug im EPG beruhen. Es gibt 100%ig beide Teile.

Ähnliche Themen

Ich hoffe wirklich, dass dirs der Fall ist! Ich frage mich immer boch, warym es 4 monate gedauert hat.

Ich frage mich, ob hier jemand Kontakte mit MB hat?

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 30. Januar 2017 um 14:45:24 Uhr:

Ich hoffe wirklich, dass dirs der Fall ist! Ich frage mich immer boch, warym es 4 monate gedauert hat.

Ich frage mich, ob hier jemand Kontakte mit MB hat?

Bleib ganz cool. Wir wollen Dir hier alle helfen.
Warten wir erst mal ab ob die zwei Kollegen hier beide Nrn. herausfinden können.
Kommt da immer noch nichts dabei raus dann muss ich meinen Teiledienst-Mann kontaktieren. Das ist eben dann nur blöd wenn er damit Arbeit hat und anschließend das Teil nicht verkaufen kann.

@lawyer68
Wenn die A2057206511 9H15 aus dem EPC so wirklich geliefert wurde, aber falsch war, dann müssen die schwedischen Kollegen ein XSF-Ticket erstellen. Damit wird dann in der Logistik nachgeprüft ob eine Fehlverpackung oder ein EPC Ersetzungfehler vorliegt. Was auch immer dann passiert, am Ende sollte die richtige Türverkleidung geliefert werden können. Es sind alle Varianten verfügbar. Man muss lediglich die richtige Nummer ermitteln.

@V8-Freak findest Du denn für das Teil mit der Naht eine andere Nr. ?

Ob die Dinger eine Naht haben sehe ich im EPC nicht.
Die A2057206511 9H15 ist gültig für Code P29 (AMG Line Interieur / AMG Sportpaket Interieur) und schließt Code 241 (Elektr. Sitzverstellung), Code 610A (Kunstleder, Mikrofaser) und 800A (Leder Nappa Semianilin) aus.
lawyer68 hat nur Code P29 verbaut und genau darauf zieht das EPC auch die Nummer.
Welches andere Paket ebenfalls gleich ist mit P29 wissen dann nur die Kollegen in der Fachabteilung.
Die können das recherchieren.

@V8-Freak ja das leuchtet mir ein
Ich dachte du könntest sehen ob sich die Nr. ändert wenn du den Code für das belederte Armaturenbrett noch mit includierst.
Normalerweise müsste ja schon mit seiner VIN die richtige Nr. ausgespuckt werden, aber das weißt Du besser als ich.

Ja, normalerweise kommt da auch die richtige Nummer automatisch selektiert. Aber die Jungs in Schweden haben diese ja bereits verbaut und festgestellt das die nicht identisch ist. Also ist es ein Umschlüsselungsfehler z.B. auf Grund deines gegebenen Hinweises mit den Paketen oder ein Verpackungsfehler.

Mir wurde gesagt, dass es ein Ticket bei Mercedes gibt, aber CAC sagt mir, dass das Teil nicht in der ganzen Welt verfügbar ist.

Was sollte ich jetzt tun? Ich habe auch an dialog @ daimler geschrieben.

Zitat:

@lawyer68 schrieb am 31. Januar 2017 um 07:25:50 Uhr:

..., aber CAC sagt mir, dass das Teil nicht in der ganzen Welt verfügbar ist.

Da kannst Du auch mit den Kaninchen deines Nachbarn sprechen, die antworten zwar nicht haben aber denselben Sachverstand.

Zitat:

Was sollte ich jetzt tun? Ich habe auch an dialog @ daimler geschrieben.

Ich würde erstmal abwarten ob da jetzt was rauskommt.

Im dem Falle dass Du auf eigene Gefahr so ein Teil in D kaufen willst, dann könnte ich mich mit meinem Teileverkäufer in Verbindung setzen.

Ich habe eine E-Mail an dialog @ daimler geschickt. Die E-Mail wurde nach Schweden weitergeleitet und ich erhielt eine Antwort von der gleichen Person, die ich vorher gesprochen habe.

Noch keine Neuigkeiten 🙁

Im Zweifel kannst Du ruhig noch eine zweite Mail nachschicken, hast ja jetzt eine Vorgangsnr. auf die du Bezug nehmen kannst. Auf keinen Fall locker lassen. Auch dort gibt es Leute die das Problem vielleicht beim ersten Mal auf die leichte Schulter nehmen und den Umfang gar nicht erkennen.

Hast Du denn Deiner Werkstatt die Sache mal mit dem Online-Konfigurator verdeutlicht? Die Teile werden doch täglich in neue Autos verbaut.

Früher hätte zu Deiner Ausstattungsvariante das Teil mit Nähten gehört. Später aber wurde das aufpreispflichtig und zu deiner Ausstattung gehörten dann die "normalen" Teile ohne Naht. Leider (so die naheliegende Annahme) ist das im Ersatzteilkatalog nicht abgeändert worden.

Wir müssen für dein Problem nur die richtige ET.Nr. finden, was eigentlich Aufgabe von Mercedes sein sollte. @V8-Freak hat weiter oben schon beschrieben welche Ausstattungen Einfluss auf das Teil haben. Wieso z.B. die elekr. Sitzverstellung dazugehört weiß ich nicht (vielleicht eine Aussparung in dessen Halter) aber wenn dem so ist würde die ET.Nr. die nach meiner VIN ermittelt würde auch nicht passen. Ich habe Avantgarde Ausstattung und die hatte zu keiner Zeit standardmäßig Nähte.

Deine Antwort