ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ich suche das Bike meines Dads

Ich suche das Bike meines Dads

Honda
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:56

Hallo liebes Forum,

 

ich stehe am Beginn einer wohl recht langen, vielleicht sogar unmöglichen "Reise", aber ich will es wenigstens versucht haben:

Mein Dad hatte sich vor vielen Jahren (wohl um die Jahrtausendwende) eine Honda VTR SP1 gekauft. Irgendwann dann verkaufte er sie und seitdem erwähnt er jedes Jahr zum Saisonstart aufs Neue, dass er diese Maschine nie hätte verkaufen dürfen.

Er trauert regelrecht um diese Maschine, aber damals brauchte er das Geld (er hatte sich gerade selbstständig gemacht).

Ich würde ihm gern eine Freude machen und versuchen, genau seine VTR 1000 SP1 ausfindig zu machen und - sollte sie zum Verkauf stehen - sie für ihn zurückzukaufen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Motorrad ausfindig machen kann?

Ich habe bereits auf Mobile.de und eBay Kleinanzeigen einige Verkäufer angeschrieben, aber bisher keine positive Rückmeldung erhalten. Bevor ich mich gerade hier angemeldet habe, schrieb ich Honda Deutschland.

 

Die Herausforderung ist, dass keine Unterlagen zum Motorrad mehr existieren und ich nur weiß, dass die Maschine damals nicht umgebaut wurde, in welchem Landkreis (Limburg/Weilburg) und natürlich auf wen (meinen Dad) sie angemeldet war.

 

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Und wenn du mal das KBA anschreibst? Daten hast du ja noch oder?

Vielleicht bekommst du ja ein paar weitere Informationen

Wird schwierig wegen dem Datenschutz.

Das ist ein Unterfangen, welches Unmöglich ist. Anders ausgedrückt, Die Nadel im Heuhaufen suchen.

Wenn du weißt, wo sie verkauft wurde, könntest du vielleicht was hinbekommen, wenn dann derjenige weiß, an wen er sie verkauft hat etc.

Die Frage hier ist aber der Punkt Datenschutz.

Also nimm es nicht übel, aber genau die wirst du nicht finden. Aber was spricht dagegen, einfach das gleiche Modell zu kaufen?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 21:00

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 24. Mai 2024 um 22:58:20 Uhr:

Und wenn du mal das KBA anschreibst? Daten hast du ja noch oder?

Das werde ich versuchen. Der Datenschutz wird nur (denke ich) wohl einen Strich durch die Rechnung machen.

Ja ich habe es oben schon ergänzt Datenschutz ist das Problem.

Zentralruf für Autoversicherer? Fahrgestellnummer hast du ja?

Irgendwo hört halt die Speicherfrist dann auch auf. Ist halt schon lange her.

Dir wäre vermutlich auch nur wichtig ob es überhaupt noch existent ist oder?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 21:04

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. Mai 2024 um 23:00:11 Uhr:

Das ist ein Unterfangen, welches Unmöglich ist. Anders ausgedrückt, Die Nadel im Heuhaufen suchen.

Wenn du weißt, wo sie verkauft wurde, könntest du vielleicht was hinbekommen, wenn dann derjenige weiß, an wen er sie verkauft hat etc.

Die Frage hier ist aber der Punkt Datenschutz.

Also nimm es nicht übel, aber genau die wirst du nicht finden. Aber was spricht dagegen, einfach das gleiche Modell zu kaufen?

Hmm, was gegen das gleiche Modell spricht? Vielleicht die Nostalgie? Schwer zu sagen. Rational überhaupt nichts. Es wäre einfach schön, wenn es klappt und ich genau seine Maschine fände. Aber ja - das Leben ist kein Disney-Film. Es wird ultra schwer sie ausfindig zu machen, sofern sie überhaupt noch existiert, und dann muss sie auch noch zum Verkauf stehen.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 21:05

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 24. Mai 2024 um 23:03:43 Uhr:

Ja ich habe es oben schon ergänzt Datenschutz ist das Problem.

Zentralruf für Autoversicherer? Fahrgestellnummer hast du ja?

Irgendwo hört halt die Speicherfrist dann auch auf. Ist halt schon lange her.

Dir wäre vermutlich auch nur wichtig ob es überhaupt noch existent ist oder?

Ja, die Existenz des Motorrads wäre tatsächlich die Minimalbedingung :)

Wenn du die fahrgestellnummer kennst, könntest mal freundlich ein paar tüv stationen abklappern. Bei irgendwelcher organisation muss das bike ja vorgeführt worden sein.

Evtl kann die da jemand was zuflüstern, nummernschild etc das dir weiter hilft.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 21:10

Zitat:

@umbauexperte schrieb am 24. Mai 2024 um 23:08:30 Uhr:

Wenn du die fahrgestellnummer kennst, könntest mal freundlich ein paar tüv stationen abklappern. Bei irgendwelcher organisation muss das bike ja vorgeführt worden sein.

Evtl kann die da jemand was zuflüstern, nummernschild etc das dir weiter hilft.

Ich habe keinerlei Daten außer natürlich den Namen meines Vaters^^ und den Landkreis, in dem die Maschine damals zugelassen war.

Zitat:

@LeSyrone schrieb am 24. Mai 2024 um 23:10:16 Uhr:

Zitat:

@umbauexperte schrieb am 24. Mai 2024 um 23:08:30 Uhr:

Wenn du die fahrgestellnummer kennst, könntest mal freundlich ein paar tüv stationen abklappern. Bei irgendwelcher organisation muss das bike ja vorgeführt worden sein.

Evtl kann die da jemand was zuflüstern, nummernschild etc das dir weiter hilft.

Ich habe keinerlei Daten außer natürlich den Namen meines Vaters^^ und den Landkreis, in dem die Maschine damals zugelassen war.

Das ist natürlich mehr als wenig.

Ich bin von Fahrzeugdaten ausgegangen

Mit diesen Daten wirst du nichts kriegen.

 

Auf VOX gab es ein Format dass genau um dieses Thema (allerdings um Autos) drehte.

 

https://www.vox.de/cms/sendungen/der-autodetektiv.html

 

Aber ohne Daten zum Fahrzeug ist das wohl so ziemlich unmöglich.

Wenn nicht nicht einmal der Verkaufsvertrag behalten wurde...

 

Aber es wurden hier ja schon Tips gegeben die man versuchen kann zu verfolgen.

Mmmmh , wie es sich liest sind die Chancen auf genau dieses Motorrad nahezu null .

Alternativ vielleicht nach den Angaben aus den Erzählungen des Vaters ein möglichst baugleiches Teil suchen in gutem Zustand .

 

Eine VTR ist ein tolles Motorrad, gibt ein Gefühl dass kein Euro 5 Mopped bieten kann. Kann deinen Vater verstehen. Aber ich schliesse mich @ME1200 an und empfehle eine andere gut erhaltene Maschine. War es eine RC45 mit dem 48er Vergaser oder eine RC51 mit Einspritzung?

am 25. Mai 2024 um 18:57

Ist zu lange her, wirst wahrscheinlich nicht mehr finden. Verschrottet, in Teilen, oder Export.

Könnte auch bei einem Sammler oder Liebhaber gelandet sein aber dadurch dass Du gerade diese Maschine von Deinem Vater haben willst, wird sie noch teurer werden. Außer du triffst auf einen Samariter.

@TE: Versuch es mal im VTR1000.de-Forum. Schreib dort mal den Higgens an. Der hatte schon sehr sehr viele VTR Motorräder in den Händen. Er ist einer der besten Schrauber für dieses Modell. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ich suche das Bike meines Dads