Ich stelle Euch mal mein neues Spaßmobil vor

BMW 5er E39

Hallo!

Nach längerer 8-Zylinder-Pause ist es nun wieder so weit. Auf der Suche nach einem Alpina B10 bin ich über einen 540er gestolpert und habe meinen Fuhrpark um diesen erweitert.

Gruß teacher

Hinten
Innen
Rechts
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Glückwunsch!
Die Rückleuchten sehen so "billig" aus, sind nicht Original oder? Und das Holz innen ist echt so hell?
Ansonsten schicker Wagen auch wenn den E39 schon irgendwie sattgesehen habe.

Aber die Maschine hätte ich schon gerne in meinem 523iT😉

Hallo!

Die Rückleuchten sind original. Keine Ahnung, warum sie billig aussehen sollten. Ich finde, sie sehen aus wie alle Facelift-Rückleuchten.

Gruß teacher

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Richtig schön. Genau so einen suche ich auch. Hast du den bei Mobile gefunden? Wieviel km hat er gelaufen?

Hallo!

Der Wagen stand in mobile und autoscout. Er hat 95000 km hinter sich und hoffentlich noch ein vielfaches vor sich.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

540 ist 540 und M ist M- also weg damit. Nur wo M drin ist, sollte M draufstehen.

Ansonsten Glückwunsch.

Nein, in den 80er Jahren hatte jeder 16i nen M Aufkleber, das war ein Bekenntnis zum BMW Motorsport und nicht etwa eine Kennung der Fahrzeuge selber, denn die haben ja M5, M3, ect dranstehen!!

Man muß ihn ja nicht dranmachen, aber dieses verteufeln vonwegen ist kein M ist nicht nur albern, sondern auch an der Sache bzw. der historischen Bedeutung des M Emblems vorbei.
Beim M Paket hat man ja auch die M Zierleisten und Türkanten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

540 ist 540 und M ist M- also weg damit. Nur wo M drin ist, sollte M draufstehen.

Ansonsten Glückwunsch.

Nein, in den 80er Jahren hatte jeder 16i nen M Aufkleber, das war ein Bekenntnis zum BMW Motorsport und nicht etwa eine Kennung der Fahrzeuge selber, denn die haben ja M5, M3, ect dranstehen!!

Man muß ihn ja nicht dranmachen, aber dieses verteufeln vonwegen ist kein M ist nicht nur albern, sondern auch an der Sache bzw. der historischen Bedeutung des M Emblems vorbei.

Grüße

Hallo dem kann ich nur zustimmen!

Bei uns in der Straße hatte bis vor kurzem jemand einen E34 535i mit M-Sportpaket und dem M Emblem hinten und sogar vorne in der Niere ab Werk!

Also nur wenn er eine 5 hinter dem M hätte wäre es gelogen und eine Entfernung zu erwägen.

MfG

Es wird doch jetzt bitte keine Diskussion wegen dem "M" auf der Heckklappe geben, oder?😁

Ähnliche Themen

Sehr schöner Wagen. Glückwunsch u. Gute Fahrt

Zitat:

Zitat:

Ansonsten Glückwunsch.

Grüße

da war der 1,8 ja auch noch mit dem m3 verwandt😉

schöner 540i, auch mit dem hellen pappelholz

Zitat:

Zitat:

Ansonsten Glückwunsch.

Grüße

Naja, ich hab diese M- Kleberei eher als Blendwerk von Möchtegerns verstanden und nicht als Bekenntnis zum Motorsport, zumal es damals ja kein M- Paket gab. Eben nur den Aufkleber oder aber die Fahrzeuge, die bei der M- GmbH gebaut wurden- und die hat eine "normaler" BMW eben nie gesehen.

Für mich ist das eben so, wie an einen 520 ein 540- Schild zu pappen, wie es hier vor kurzem einer vor hatte.

Aber meinetwegen kann auch jeder AMG an seinen BMW schreiben oder Quattro.

Zitat:

Bekenntnis zum Motorsport, zumal es damals ja kein M- Paket gab. Eben nur den Aufkleber oder aber die Fahrzeuge, die bei der M- GmbH gebaut wurden- und die hat eine "normaler" BMW eben nie gesehen.

Wieso gab es damals kein M Paket?? Naklar gab es das! wie heute, Sportsitze, Fahrwerk, Lenkrad, selbst Sperrdifferentiale gab es damals als Extra zu ordern und andere Anbauteile..

Früher waren doch die M Streifen im Kühlergrill top in und die waren auch geilo..aber wem erzähle ich das, sind ja alles Möchtegern..😁😉

So gesehen braucht man auch keine M Felgen, denn das ist echt Möchtegern und bringt ausser Mehrverbrauch und schlechtere Fahrleistungen nix.😁😉

Grüße🙂😉

Zitat:

Zitat:

M ..aber wem erzähle ich das, sind ja alles Möchtegern..😁😉

So gesehen braucht man auch keine M Felgen, denn das ist echt Möchtegern und bringt ausser Mehrverbrauch und schlechtere Fahrleistungen nix.😁😉

Grüße🙂😉

Es gibt einen Unterschied zwischen einem M- Aufkleber und M- Felgen, der Aufkleber steht für "M"öchte ich auch gern haben, die Felgen machen ein Auto ansehnlicher.

Diese Diskussion ergibt echt keinen Sinn mehr. Hätte ich einen 540i, würde ich 520i draufpicken. Am besten noch rostige Stahlfelgen dazu, das macht Spass meiner Meinung.

Aber ehrlich am lustigsten find ich es mit einem 70PS Karren andren um die Ohren zu fahren mit ihren 200PS Kisten, aber jeder hat halt einen eigenen Humor😁

Den Wackeldackel nicht vergessen und den gehäckelten Klopapierschoner auf der Hutablage😁

Klar, der Wolf im Schafspelz ist sehr geil, aber die M Streifen sind ebenso schick, ich würde mir die auch quer über die Haube kleben oder am Heck, wie beim neuen Ringtaxi.

Die Frage ist immer wie wird ein Wagen genutzt, was macht man damit..
UND wichtig..wer sitzt drine.😁😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Diese Diskussion ergibt echt keinen Sinn mehr. Hätte ich einen 540i, würde ich 520i draufpicken. Am besten noch rostige Stahlfelgen dazu, das macht Spass meiner Meinung.

Aber ehrlich am lustigsten find ich es mit einem 70PS Karren andren um die Ohren zu fahren mit ihren 200PS Kisten, aber jeder hat halt einen eigenen Humor😁

Den Wackeldackel nicht vergessen und den gehäckelten Klopapierschoner auf der Hutablage😁

Ha, das stimmt. Ist bei meinem kleinen Fiat Pick Up auch immer zu beobachten. Der wiegt ca ne Tonne, hat einen 1.6 i 75 Ps Motor und ein Getriebe mit kurzer Übersetzung (LKW). Das Ding mach richtig Fun. Dazu hat er Hinten noch Blattfedern und liegt somit wie ein Kart auf der Strasse.

Zum Thema: Ich bin der Meinung, dass der vorgestellte Wagen Top da steht und sich auch wenn es wie einige hier behaupten "nur" um einen e39 handelt.

Schön geplegt und obwohl ich auch absolut kein Holz Interieur Fan bin, muss ich doch sagen, dass es einen durchaus akzeptablen Kontrast setzt und somit gefallen kann.

Zum M Zeichen bin ich geteielter Meinung. Mein Auto wurde auch mit M-Lenkrad verkauft und hatte bis dahin nichts anderes mit der M GmbH zu tun. Trotzdem gefiel es.

Ob das M nun an diesem 40er was zu suchen hat und ob man nun das Zeitalter oder die Baureihe als Begründung für ein Für oder Wieder nimmt, ist sicher dem Besitzer zu überlassen.

Viel Spass mit dem Wagen...

Sehr schöner E39, gefällt mir sehr gut!

M-Emblem kann von mir aus dran bleiben, da steht ja auch nicht "M5", sondern nur "M" hinten. Und nur "M" bezieht sieh m. M. nach auf die Ausstattung, also M-Paket etc. "M5" wäre lächerlich, aber nicht dass normale "M" Emblem.

528er..guter Beitrag, wurde aber auch mal wieder Zeit! 😉

Deine Antwort