Ich sag zum Abschluss leis Adé

Ford Grand C-Max DXA

Liebe Gemeinde,

leider muss ich euch aktiv schon nach einem Jahr wieder verlassen. Wie schon vor kurzem geschrieben muss bei uns ein neuer her, da der C-Max in einem halben Jahr nicht mehr vom Platz langen wird.
An alle unter euch die zwei Kinder haben und dem weiteren Kindersegnen nicht abgeneigt sind sage ich nur: Kauft euch (leider) nicht den C-Max, den zu fünft wirds zu eng!
Diverse Abklärungen mit unterschiedlichen Kindersitzen und Diskussionen über Gurtverlängerungen bzw. Gurtpeitschen führten ins nix...einen Eingriff ins Sicherheitssystem (Gurtanlage) lehnt Ford wie auch sämtliche Versicherungen ab, ist also nicht erlaubt.

Treudoof wie ich bin, bleib ich natürlich trotzdem beim altbewährten und werde auf einem S-Max BJ 2011 Titanium 2.0 TDCi mit 163PS und weiteren diversen Extras wechseln. Die Vorfreude ist gross, der Abschiedschmerz dafür umso grösser (sowohl finanziell als auch emotional). Unsere beiden Kinder liefen die Tränen runter als Sie erfahren haben das der C-Max verkauft ist. Sie haben das Auto, genauso wie ich, ins Herz geschlossen.

Der C-Max hat sich als Familienauto bewährt, auch wenn er diverse kleinere nervige Sachen (Ecoboost-Pfeifen - O-Ton der Grossen: "Oh Papi, unser Max pfeift wieder aus dem letzen Loch - du musst Gas geben..." wie auch ständiges Knarzen an diversen Stellen hat) hatte. Als kleinerer Familien-Van ein treuer Begleiter ( zudem lassen sich im Kofferraum zwei Bierkisten aufeinander stapeln- mit Ablage - genial...).

Ich werde natürlich weiterhin passiv mit dabei sein und mich miteinbringen wenn ich es denn kann, sonst werdet Ihr mich im Nachbarforum finden...
Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön für diverse Ratschläge, Beantworten von Fragen, gute Tipps und Tricks.
Es grüsst
Sharky

Beste Antwort im Thema

Ich weis nicht ob diese Liste bekannt ist.
Das könnte evtl. bei der Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs mit 3 Sitzen helfen. Der Verso gehört leider nicht dazu, er kann wie der C-MAX nur 2 Sitze gesichert in der 2. Reihe aufnehmen.

monegasse

95 weitere Antworten
95 Antworten

Deine kids haben jeder ein 10 Zoll Tablett an der Kopfstütze und du schimpfst darüber, dass viele heute einfach zu verwöhnt seien? ;-)

Ja, die hat meine Frau gekauft , weist ja wie das ist......

Das verwöhnt bezieht sich auf die Grösse der Autos heutzutage und früher......

Meiner hat sogar 182 Ps und finde die Leistung als sehr entspannend auf langen Fahrten auf der Autobahn. Und der Platz vom C-Max möchte ich auch nicht mehr gegen einen Kleinwagen tauschen.
Ich habe letztes Jahr einfach mal den neuen 65 Zoll tv in den Kofferraum geschoben.

Edit...

Hallo Gemeinde,

ich nehme den Thread mal auf um mich zu verabschieden.

Letzten Monat war es soweit, ich habe nach 3 Jahren meinen C-Max abgegeben. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Maxchen. Auch wenn ich gerade einmal 22.550 km auf dem Tacho hatte. Ausserhalb der Wartung war ich nur einmal beim Händler, da sich am Cockpit ein Plastik-Teil gelöst hatte. Dieses wurde auf Garantie getauscht.

Sparsam war er mit seinen 150 PS und 18-Zöllern auch so brauchte er laut der App (CarManager) in den 3 Jahren Durchschnittlich 7,7 Liter auf 100 km.

Noch länger in der Garage wollte ich ihn dann nicht stehen lassen und habe mich schweren Herzens nun getrennt.

Ich wünsche allen hier im C-Max-Forum allzeit Gute Fahrt, schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019.

Gruß, Enobeno

Servus Beinand

Auch wenn ich mich in den letzten Jahren ruhig verhielt und nur lesend dabei gewesen bin möchte ich mich verabschieden.
Wechsle ins Focus Forum da ich einen Focus Turnier Active bestellt habe da es ja keinen Nachfolger vom C-Max mehr gibt. SUV sind halt nicht mein Fall.

Herzlichen Dank an alle die sich im Forum engagiert allen Fragen stellen.

Gruß aus Niederbayern

Deine Antwort