Ich sag leise auf Wiedersehen
Liebe Corsagemeinde,
nach 2,5 Jahren 46tkm endet jetzt unser gemeinsamer Weg zu zweit.
Werde am Freitag meinen Corsa gegen einen Vectra C 2.0 Turbo eintauschen.
Gleiche Farbe aber MEHR Aussattung
Ich habe in den 2,5 Jahren nicht wirklich viel am Corsarati gehabt.
Es gab bis auf ein paar kleine Verarbeitungsmängel, jedoch keine großen Probleme.
46TKM merkt man ihm so nicht wirklich an, bis auf :
2 Reifensätze sind drauf gegangen und 2x Inspektion, Spirt in Massen^^ Und Knölchen....anderes Thema😁
Das nachgerüstete H&R Federnkit hat keine Spuren hinterlassen......was soll ich groß schreiben seufz,🙁
er war ein toller Wegbegleiter...einfach ein toller Wagen mit einzigartiger Farbkombination die ich bis heute kein zweites Mal
gesehen habe.
Die 90 PS haben für das Auto ansich gereicht....
Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen "Turbo"
Ich möchte mich bei allen Usern in der " D " Ecke herzlich für die Tipps,Anregungen und Diskussionen bedanken, werde natürlich nicht aus der Welt sein und noch meinen Senf hier und da mit bei geben.
Hätte noch nen OPC Line Schaltknauf 5 Gang hier liegen(weiteres per PN)
Viele Grüße Mark877
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
@limafox: 90PS hin oder her, es hat auf der kurvigen Landstraße des öfteren für verdutzte Gesichter gesorgt!^^
Bist ja offenbar ein ganz toller Hecht, Dich hier mit verheizten Reifen und Strafzettel zu brüsten. Lebe diesen Fahrstil lieber auf einer Rennstrecke aus und nicht auf der Straße.
Wahrscheinlich haben die Leute nicht nur verdutzt geschaut, sondern danach auch noch den Kopf geschüttelt.
48 Antworten
Hallo Mark,
ich fand deine etlichen Beiträge immer interessant, hilfreich und humorvoll.
Viel Spaß mit deinem großem!
Wie entsorgst du denn deinen Corsa??
Gruß Wifi
Jo, viel Spass mit dem Vectra. Geht bestimmt ein bisschen besser vom Fleck 😉
2 Sätze Reifen auf 46k km? Fährst aber sportlich ^^
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Und das mit dem 1.4 Motor. Das war wohl mehr Schein als sein.
Glückwunsch zum Vectra! Als 2,0T wohl eines der meistunterschätzten Autos auf Deutschlands Straßen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Und das mit dem 1.4 Motor. Das war wohl mehr Schein als sein.Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Es war mehr Sein als Schein, die TC Kontrolle verbat mir den Schein...seufz^^
@limafox: 90PS hin oder her, es hat auf der kurvigen Landstraße des öfteren für verdutzte Gesichter gesorgt!^^
Der Vectra hat IDS+, bin mal gespannt ob ich da noch mit H&R nachhelfen muss.
Naja wenn du mal nen H&R in deinen Corsa gepflanzt hast,dann wirst du mich verstehen, weswegen ich insgesammt 8 Reifen verheizt habe.
Ach ja nen kompletten Satz Winterreifen hab ich auch verblasen^^.
Den Corsa habe ich inzahlung gegeben. Eigentlich getauscht mehr net.
Bilder folgen.
Schönen Dank für die Blumen, sowas hört man gern😁.
Bin echt mal gespannt wie der Turbo so zur Sache geht, denn richtig testen ging net, da Sommerschuhe und -16 Grad.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Bist ja offenbar ein ganz toller Hecht, Dich hier mit verheizten Reifen und Strafzettel zu brüsten. Lebe diesen Fahrstil lieber auf einer Rennstrecke aus und nicht auf der Straße.
Wahrscheinlich haben die Leute nicht nur verdutzt geschaut, sondern danach auch noch den Kopf geschüttelt.
Sag mal gehts eigentlich noch? Man darf sich doch über sowas unterhalten, oder etwa nicht? Habe auch schon fast n satz verheizt mit meinem cdti, und jetzt?!
Gruß BOnitro
@ LimaFox :Wenn du nichts nennenswertes beizutragen hast, dann lass es doch!
So wie du dich hier gibst, scheinst du keinen Sinn für etwas Humor zu haben.
Schon lange net mehr son Blödsinn gelesen, Kopfschüttel!
Aber hey so querolaten wie dich gibts hier halt, da hilft alles nichts.
Danke Bonito
@lima fox 20
also bitte reg dich doch hier nicht auf wenn dich das stört das jemand sich hier wie du sagst mit strafzetteln brüsten will dan schüttele für dich den kopf.und im übrigen es sind doch nicht deine strafzettel😉
@Mark877: motor-talk.de ist eine seriöse Plattform rund um das KFZ. Das pralen mit illegalen Leistungen auf der kurvigen Landstraße oder die persönliche Sammlung von Strafzettel gehört hier einfach nicht hin.
Für diese Themen gibt es am Samstag Abend den Hof der angesagtesten Tankstelle im Ort.
Das sagt mir jemand der von tuten und blasen keine Ahnung hat und das noch mit knapp 160 Beiträgen,
Junge mach dein Kopf zu!
1. Wer sagt, dass ich die Verkehrsregeln gebrochen hat!?
2. Wer sagt,dass ich den Verkehr gefährdet hab?!
3. Wer sagt,dass es Knölchen durch überhöhte Geschwindigkeit waren?!
4. Illegale Leistung?
Was hier nicht reingehört sind so Dünnbrettbohrer wie dich, die hier Ihren Senf bei geben der hier garnichts zur Sache tut!
Auf solche Typen wie dich kann hier recht gerne verzichtet werden.
Ich hoffe es ist jetzt genug mit kontroversen Unterstellungen, damit wir wieder zum Hauptteil zurückkehren können.
Es hat weder was mit Tankstellengelaber zu tun, noch mit irgendeiner prahlerei.
Alle anderen verstehen das , du scheinbar nicht.....kommt vor.
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
@Mark877: motor-talk.de ist eine seriöse Plattform rund um das KFZ. Das pralen mit illegalen Leistungen auf der kurvigen Landstraße oder die persönliche Sammlung von Strafzettel gehört hier einfach nicht hin.Für diese Themen gibt es am Samstag Abend den Hof der angesagtesten Tankstelle im Ort.
Meine Herren... Du stellst dich aber auch an...
Du bist wahrscheinlich so einer, der mit 80km/h hinterm LKW herfährt, ihn mit 81km/h überholen willst und dich dann noch aufregst, warum die Leute hinter dir Lichthupe geben oder sich über dich aufregen.
Hier in Motor-Talk kann jeder schreiben was er will und Marc877 hat uns schließlich nur mitgeteilt, was er für einen Verschleiß an seinem Auto hatte... Und lass ihm doch den Spaß auf der Landstraße... Er hat ja nicht gesagt, das er anstatt 80km/h 180km/h Gefahren ist... P.s. Ich hab mit meinem GSi auch nach 27.000km einen Satz Reifen runter Gefahren.... Trotz das ich mit dem GSi recht viel Stadt und Landstraße gefahren bin.