Ich sag' dann mal tschüss...
Hallo werte R8-Gemeinde,
nun ist es vollbracht - mein R8 wechselt (voraussichtlich) nächsten Montag den Besitzer. Ich habe das Auto für 52.500,00 € verkauft bekommen. Ich bin sicher, dass das Auto beim neuen Besitzer in guten Händen ist.
Sollte Sundern doch noch stattfinden, komme ich mit dem Ferrari - bis dahin sollte er wieder wie neu im Lack stehen 🙂
http://www.carpassion.com/.../...ierung-ferrari-328-gts-bj-1987-a.html
Er wird gerade aufwendig von der Firma Fehr in Grünberg restauriert.
Bei der Wahl des Verkaufsobjekts war der R8 leider das "Opfer", da der Ferrari bereits 26 Jahre alt ist und ich das Auto schon seit 14 Jahren fahre. Da hängt das Herz doch etwas mehr dran!
In diesem Sinne:
Fahrt vorsichtig und paßt auf Eure Autos auf.
Immer ausreichend Sprit im Tank und einen Schutzengel, der euch bei 300 km/h über die Schulter schaut 🙂
a la prossima, Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
- für einen exklusiven ferraristii wie dich ...
Es heißt Ferrarista...
Ich werde auch kein Ferrarifahrer sondern bin das schon länger als Du wahrscheinlich Deinen Führerschein hast!
Wenn man von nix 'ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Du Spaßbolzen 😁
So, genug mit Dir gespielt. Du darfst Dich jetzt wieder verpissen.
Aber - so vermute ich - bist Du halt so eine Dumpfbacke, die nach dem Motto "Jetzt aber erst richtig" handelt. Geh' wieder spielen und ärgere die erwachsenen Leute hier nicht!
Ich würde Dir vorschlagen, die Zeit nicht vor dem Computer totzuschlagen sondern dich mal ernsthaft mit der deutschen Rechtschreibung vertraut zu machen. Wenn Du schon Interpunktion und Grammatik durcheinander würfelst, schreibe doch besser in WKW oder VZ (oder wie diese ganzen Kinderkram-Foren auch heissen mögen)...
Damit würdest Du - so vermute ich - einem Großteil der Foristen hier einen großen Gefallen tun:
- würdest Du es lernen, könnte man Deine Posts besser lesen
- würdest Du einfach verschwinden, wäre hier wieder Ruhe im Forum
Just my 0.02 €
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
passt ja eh, pordon... lies am besten mal die ams vor ich glaube 2 ausgaben zu dem Thema- in Italien und aus italien gibts das zeugs jetzt ab 30.000.- käuflich zu erwerben...Zitat:
Also so einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Wer meint Ferrari sein eine Ludenkarre, der kann sich einfach keinen Leisten oder hasst die Marke. Zudem habe ich bis jetzt noch keinen Zuhälter mit einem Ferrari rumfahren sehen. Eher einen R8!
Ich persönlich bin ein großer Fan, pordon Fanatiker der Marke Ferrari. Das wird sich bis zu meinem Tode nichts ändern!
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Wie einfach jedem geholfen wäre wenn du dich einfach in das Loch verziehen würdest aus dem du irgendwann mal ausgebrochen bist.Zitat:
ich denke auch, dass man den fred jetzt mal zumachen kann... bringen tuts wirklich nix...
Ha ha. Der war gut! Gefällt mir!
Zitat:
ich denke auch, dass man den fred jetzt mal zumachen kann... bringen tuts wirklich nix...
@matchbox-racer: Vielleicht sollte man zuerst was anderes zumachen, die Öffnung aus der soviel gequollener Quark rauskommt wie seit langem nicht (ja, Dein Mund ist gemeint). Nicht nur auf Grund der Masse Deiner Beiträge in den letzten 9 Monaten (da hast Du Dich leider hier registriert) kann man erkennen, dass Qantität nicht gleich für Qualität steht.
Davon abgesehen wird mir auch langsam klar, warum Du so oft die Luden erwähnst. Offenbar scheinst Du Dich in der Szene ja gut auszukennen und gehörst zu den Stammkunden von derer Bordsteinschwalben. Insofern finanzierst DU den Jungs also ihre Kisten😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Wie einfach jedem geholfen wäre wenn du dich einfach in das Loch verziehen würdest aus dem du irgendwann mal ausgebrochen bist.Zitat:
+1
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
passt ja eh, pordon... lies am besten mal die ams vor ich glaube 2 ausgaben zu dem Thema- in Italien und aus italien gibts das zeugs jetzt ab 30.000.- käuflich zu erwerben...
Worauf willst du denn hinaus? Ferrari = billig?
Das wäre quasi die Krönung deiner letzten Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
Endet das jetzt hier in einer Massenschlägerei?
Wolfgang, was ist das denn für ein schwachsinniger Post? Sammelst Du solche Bilder? Geschmacklos, wie Dein P!
Entferne das Bild!
Gruß
Iggi
http://www.motor-talk.de/.../...ag-dann-mal-tschuess-t4362271.html?...
Ich denke 13 Danke innerhalb weniger Stunden sprechen eine deutliche Sprache! Und sollte vielleicht mal die Moderatoren zum Nachdenken bringen ob es nicht wirklich Sinn macht diesen "Matchbox-Racer" aus dem Forum zu verbannen 😎
Ich und viele andere "Nicht-R8" Fahrer lesen sehr gerne still und heimlich hier im Forum mit, aber jeder Post von R8-Racer ist voll Schwachsinn. Da macht das mitlesen keinen Spaß mehr. Bitte erlöst uns 😁
Zitat:
hier stuhlrücker-uwe- damit du weisst, was du hier in einer schwachen stunde so verzapft hast...
Wenn Du mir nun auch noch sagst, in welchem Zusammenhang Du meine persönliche "Analyse" über Ferrari (<= 355 und >= 360) als "verzapft" definierst, wäre ich auch in der Lage entsprechend zu antworten. Interessant finde ich aber, dass Du dich überhaupt mit meinen Aussagen beschäftigst. 😁
Und was meinst Du überhaupt mit "Stuhlrücker"? Ich kann Dir da nicht ganz folgen...
Zu Deinen anschließenden Äusserungen in Bezug auf die preiswerten Fahrzeuge aus IT sei gesagt, dass dies erst seit Inkrafttreten des Sparpakets von Mario Monti in 2012 massiv zugenommen hat. Desweiteren sind diese "preiswerten" Fahrzeuge nicht nur auf die Marke Ferrari beschränkt sondern die Notverkäufe finden für alle Luxusgüter statt. Diese "Notverkäufe" spiegeln nicht unbedingt den Marktpreis der Fahrzeuge wider, sondern sind tatsächlich für viele Italiener reine Notverkäufe (Steuern + 2.000,00 € / Jahr und Benzinpreise um 15% erhöht!).
Ein solches Beispiel für die Marktanpassung in IT hat man schon in den 80ern erfahren, als der 308 und 328 als 2 Liter Turbo in IT verkauft wurde (208 GT(B/S). Auch diese Maßnahme war dem italienischen Steuerrecht geschuldet, da auf Grund der italienischen Steuergesetzgebung die Aufwendungen für Fahrzeuge mit über zwei Litern Hubraum nicht von der Steuer abgesetzt werden konnten.
Nutzniesser der aktuellen Sparpolitik sind tatsächlich deutsche Aufkäufer, die diese Fahrzeuge dann in D weiterverkaufen; z. B. die von mir geschätzte Firma LUIMEX in Pfaffenhofen. Oder warum glaubst Du, kann man einen 430 Scuderia für ~120.000 € erwerben?
In diesem Zusammenhang merkt man tatsächlich, dass Du viel dünne Luft abläßt und Deine Aussagen in aller Regel unqualifiziert und nicht belegbar sind! Hier zu habe ich ja schon Dieter Nuhr (wird ja auch von einigen Lesern so wiedergegeben) zitiert:
"Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten!"
Du bist da ein ganz heisser Kandidat!
Dies sollte dann der letzte Post in diesem Thread sein - eigentlich wollte ich mich nur von der Community verabschieden. Das dann das Thema so extrem abdriftet, hätte ich nicht erwartet.
Allen "Freunden und Bekannten" hier wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ihrem R8 - man sieht sich in Sundern 2013! Der R8 ist und bleibt ein faszinierendes Auto - wenn man dann aber weiß, dass solche Hohlgeschosse, wie Racer oder dieser HH-Typ solche Autos auch fahren, tut es mir um die Faszination AUDI R8 sehr leid! Durch solche Typen wird das Image dieses Fahrzeugs nicht unbedingt verbessert!
Zitat:
btw. die diskussion driftet hier mal wieder- wie leider so häufigin letzter zeit, völlig ins ot...
Dann überleg mal, woran und an wem das wohl liegt.
Zitat:
gottseidank wirst du oberdumpfbackenblubberer jetzt bald ein exklusiver exklusivferraristi- da passt du mit deiner ludenschleuder auch perfekt hin.
stimmt- bist dann mal weg- gut so.
Mit solchen provokanten Beiträgen wirst Du es hier bei MT nicht weit bringen.
Zitat:
die wahrheit ist nun mal schwer zu ertragen- für einen exklusiven ferraristi wie dich- ausfallend, peinlich und nur daneben- und ahnungslos...
wer bitte hat hier je gesagt, audi sei was besonderes??????- ich sicher nicht- lesen- nicht fantasieren...
Zitat:
hier stuhlrücker-uwe- damit du weisst, was du hier in einer schwachen stunde so verzapft hast...
Natürlich lässt sich die Liste Deiner geistigen Entgleisungen wahrscheilich fortsetzen, ich habe nur mal ein paar Passagen aus diesem Thread zusammengetragen.
Ich fordere dich hiermit auf, deinen provokanten Beiträge zu unterlassen und dich hier aus dem R8-Bereich rauszuhalten, wenn du nichts sinnvolles zu den Themen beitragen kannst oder willst.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Worauf willst du denn hinaus? Ferrari = billig?
Hallo Björn - davon sollte man m. E. ausgehen. Ich habe immer den Eindruck, wenn man das, was man am liebsten haben möchte - aber nicht bekommt, muß man es schlecht reden oder schreiben 😁.
Das Fahrzeuge für 30.000 € zu haben sind, ist ja kein Geheimnis - nur wenn man die Zusammenhänge nicht versteht, ist es natürlich schwierig, mit fundierten Argumenten zu punkten.
Ein Klassiker muß nicht in der Anschaffung "teuer" sein - beim Unterhalt wird er es aber definitiv.
Jeder, der sich damit beschäftigt - ich glaube auch, dass Wolfgang das für seinen 356 so kennt - weiß, dass die Beschaffung der Ersatzteile fast schon einer Jagd nach der berühmten "Nadel im Heuhaufen" gleicht! Und somit leider auch entsprechend vergütet wird.
Bei der Restauration meines 328 ist z. B. der 5. Gang komplett hin. Allein die Zahnräder (2 Stück) sind nicht unter 1.000,00 € / Stück zu bekommen. So etwas wird selten berücksichtigt. Da dann von "billig" zu sprechen, grenzt schon an Ironie 😁
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Dann überleg mal, woran und an wem das wohl liegt.Zitat:
btw. die diskussion driftet hier mal wieder- wie leider so häufigin letzter zeit, völlig ins ot...
Zitat:
Mit solchen provokanten Beiträgen wirst Du es hier bei MT nicht weit bringen.Zitat:
gottseidank wirst du oberdumpfbackenblubberer jetzt bald ein exklusiver exklusivferraristi- da passt du mit deiner ludenschleuder auch perfekt hin.
stimmt- bist dann mal weg- gut so.
Zitat:
Zitat:
die wahrheit ist nun mal schwer zu ertragen- für einen exklusiven ferraristi wie dich- ausfallend, peinlich und nur daneben- und ahnungslos...
wer bitte hat hier je gesagt, audi sei was besonderes??????- ich sicher nicht- lesen- nicht fantasieren...
Zitat:
Natürlich lässt sich die Liste Deiner geistigen Entgleisungen wahrscheilich fortsetzen, ich habe nur mal ein paar Passagen aus diesem Thread zusammengetragen.Zitat:
hier stuhlrücker-uwe- damit du weisst, was du hier in einer schwachen stunde so verzapft hast...Ich fordere dich hiermit auf, deinen provokanten Beiträge zu unterlassen und dich hier aus dem R8-Bereich rauszuhalten, wenn du nichts sinnvolles zu den Themen beitragen kannst oder willst.
Vielen Dank für diese klaren Worte.
Es wurde wirklich Zeit, R8-Racer mal in die Schranken zu weisen
Harald
BTT
Uwe, wir haben uns in Sundern nur kurz gesehen, aber auch ich möchte mein Bedauern ausdrücken, dass Du Deinen R8 verkauft hast.
Da ich Deine Beiträge hier im Forum und auch bei Carpassion (auch den über die Restaurierung) immer sehr gerne gelesen habe, hoffe ich, das Du uns mit Deinen klaren Worten trotzdem erhalten bleibst
Harald