Ich sag' dann mal tschüss...
Hallo werte R8-Gemeinde,
nun ist es vollbracht - mein R8 wechselt (voraussichtlich) nächsten Montag den Besitzer. Ich habe das Auto für 52.500,00 € verkauft bekommen. Ich bin sicher, dass das Auto beim neuen Besitzer in guten Händen ist.
Sollte Sundern doch noch stattfinden, komme ich mit dem Ferrari - bis dahin sollte er wieder wie neu im Lack stehen 🙂
http://www.carpassion.com/.../...ierung-ferrari-328-gts-bj-1987-a.html
Er wird gerade aufwendig von der Firma Fehr in Grünberg restauriert.
Bei der Wahl des Verkaufsobjekts war der R8 leider das "Opfer", da der Ferrari bereits 26 Jahre alt ist und ich das Auto schon seit 14 Jahren fahre. Da hängt das Herz doch etwas mehr dran!
In diesem Sinne:
Fahrt vorsichtig und paßt auf Eure Autos auf.
Immer ausreichend Sprit im Tank und einen Schutzengel, der euch bei 300 km/h über die Schulter schaut 🙂
a la prossima, Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
- für einen exklusiven ferraristii wie dich ...
Es heißt Ferrarista...
Ich werde auch kein Ferrarifahrer sondern bin das schon länger als Du wahrscheinlich Deinen Führerschein hast!
Wenn man von nix 'ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Du Spaßbolzen 😁
So, genug mit Dir gespielt. Du darfst Dich jetzt wieder verpissen.
Aber - so vermute ich - bist Du halt so eine Dumpfbacke, die nach dem Motto "Jetzt aber erst richtig" handelt. Geh' wieder spielen und ärgere die erwachsenen Leute hier nicht!
Ich würde Dir vorschlagen, die Zeit nicht vor dem Computer totzuschlagen sondern dich mal ernsthaft mit der deutschen Rechtschreibung vertraut zu machen. Wenn Du schon Interpunktion und Grammatik durcheinander würfelst, schreibe doch besser in WKW oder VZ (oder wie diese ganzen Kinderkram-Foren auch heissen mögen)...
Damit würdest Du - so vermute ich - einem Großteil der Foristen hier einen großen Gefallen tun:
- würdest Du es lernen, könnte man Deine Posts besser lesen
- würdest Du einfach verschwinden, wäre hier wieder Ruhe im Forum
Just my 0.02 €
Ähnliche Themen
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hallo werte R8-Gemeinde,nun ist es vollbracht - mein R8 wechselt (voraussichtlich) nächsten Montag den Besitzer. Ich habe das Auto für 52.500,00 € verkauft bekommen. Ich bin sicher, dass das Auto beim neuen Besitzer in guten Händen ist.
Sollte Sundern doch noch stattfinden, komme ich mit dem Ferrari - bis dahin sollte er wieder wie neu im Lack stehen 🙂
http://www.carpassion.com/.../...ierung-ferrari-328-gts-bj-1987-a.htmlEr wird gerade aufwendig von der Firma Fehr in Grünberg restauriert.
Bei der Wahl des Verkaufsobjekts war der R8 leider das "Opfer", da der Ferrari bereits 26 Jahre alt ist und ich das Auto schon seit 14 Jahren fahre. Da hängt das Herz doch etwas mehr dran!In diesem Sinne:
Fahrt vorsichtig und paßt auf Eure Autos auf.
Immer ausreichend Sprit im Tank und einen Schutzengel, der euch bei 300 km/h über die Schulter schaut 🙂a la prossima, Uwe
Lieber Uwe,
das ist schade! Dennoch ist die Online-Welt ja klein... Ich bin schon seit August ohne R8, schaue aber dennoch regelmäßig hier im Forum rein, was ich auch weiterhin werde, egal welches Auto ich gerade fahre. Wir sehen uns mal in Frankfurt...
Besten Gruß - und immer schön angepaßt fahren!
Dominik
Hallo Dominik,
so schaut's aus. Auch ich werde - sporadisch - hier noch mitlesen und auch ggfls schreiben. Aber eben nur noch als "Aussenstehender".
Auf ein gemeinsames Mittagessen freue ich mich sehr. Momentan zwar etwas schwieriger (bis 20.02.2013) aber danach wird es dann sicherlich bald mal passen.
Nur 52.500 Euro? Ich habe die Preise gerade nicht im Kopf aber ich dachte immer das es keinen R8 unter 60.000 Euro gibt? Aber ein Fahrzeug im Winter zu verkaufen ist leider immer schlechter.
Hallo Uwe,
schade, dass er verkauft ist, ich hatte wirklich gehofft er bleibt bei Dir. Trotzdem freu ich mich auf Sundern und natürlich auch darauf den Ferrari live zu sehen 🙂
Gruss dave
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Nur 52.500 Euro? Ich habe die Preise gerade nicht im Kopf aber ich dachte immer das es keinen R8 unter 60.000 Euro gibt? Aber ein Fahrzeug im Winter zu verkaufen ist leider immer schlechter.
Hallo,
nein, die 60k sind reines Wunschdenken des Verkäufers. Ich habe das Auto mit 57.500 inseriert. Das Auto stand so ca. 6 Monate in Mobile (4 Anfragen, davon 2 Spackenanfragen von einem Autohaus aus Leonberg). Ansonsten nur Gesindel a' la "Was ist letzte Preis?"
60k wird es für einen BJ 2008 von privat NIE geben - von dieser Illusion mußte ich mich auch trennen. Sollte ein 2008 für diesen Preis tatsächlich den Eigentümer wechseln, hat der Besitzer einen mehr als guten Preis gemacht.
Bitte auch nicht das anstehenden FL sowie den jetzt schon auf dem Markt befindlichen V8 mit 430 PS vergessen.
Ein letzter Punkt auch noch (auch wenn ich mich da wiederhole): Ein AUDI ist kein Ferrari oder Lamborghini.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Auto wurde für 89.000 im Februar 2009 gekauft. Nach vier Jahren habe ich ca. 37.000,00 € "verloren". Den größten Teil des Wertverlustes hat der Vorbesitzer getragen; er hat ca 50.000,00 € in 6 Monaten verloren!
Hallo Uwe,
Dann wuenschen wir Dir mal viel Spaß und Hoffe wir sehen uns in Sundern wieder :-)
Ja mit dem Preis hast du Recht... Ist en Audi und nix anderes... Aber geiles Teil..:-)
Gruß
Gantry
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Nur 52.500 Euro? Ich habe die Preise gerade nicht im Kopf aber ich dachte immer das es keinen R8 unter 60.000 Euro gibt? Aber ein Fahrzeug im Winter zu verkaufen ist leider immer schlechter.nein, die 60k sind reines Wunschdenken des Verkäufers. Ich habe das Auto mit 57.500 inseriert. Das Auto stand so ca. 6 Monate in Mobile (4 Anfragen, davon 2 Spackenanfragen von einem Autohaus aus Leonberg). Ansonsten nur Gesindel a' la "Was ist letzte Preis?"
60k wird es für einen BJ 2008 von privat NIE geben - von dieser Illusion mußte ich mich auch trennen. Sollte ein 2008 für diesen Preis tatsächlich den Eigentümer wechseln, hat der Besitzer einen mehr als guten Preis gemacht.
Bitte auch nicht das anstehenden FL sowie den jetzt schon auf dem Markt befindlichen V8 mit 430 PS vergessen.
Ein letzter Punkt auch noch (auch wenn ich mich da wiederhole): Ein AUDI ist kein Ferrari oder Lamborghini.Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Auto wurde für 89.000 im Februar 2009 gekauft. Nach vier Jahren habe ich ca. 37.000,00 € "verloren". Den größten Teil des Wertverlustes hat der Vorbesitzer getragen; er hat ca 50.000,00 € in 6 Monaten verloren!
Habe gerade mal geschaut. Die Teile gibt es wirklich schon ab 49.000 Euro😰 Ich habe vor 6 Monaten meinen Porsche 997 aus 2007 mit 60.000 Kilometer für 64.000 Euro verkauft. Also scheint Porsche Wertstabiler als ein R8 zu sein. Obwohl der R8 definitiv das exotischere Fahrzeug ist und somit Wertstabiler sein sollte. Solche Fahrzeuge sollte man wirklich nur als Jahreswagen kaufen, weil der Wertverlust einfach zu brutal ist. Klar sind 37.000 Euro in 4 Jahren viel Geld aber in diesem Bereich eine überschaubare Summe. Ich denke das der V10 auch den V8 Markt etwas kaputt gemacht hat. Im Audizentrum meinte man, das die Absatzzahlen vom V10 deutlich höher sind als beim V8.
Ich denke Deine Wagenfarbe war auch nicht verkaufsfördernd. Wenn der Phantomschwarz gewesen wäre, hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen.
Naja, wenigstens kannst Du jetzt nach 6 Monaten das Kapitel schliessen und dich den Ferrari widmen. Die "alten" Ferraris werden immer Wertvoller und die relativ aktuellen wie der F360 fallen ins Bodenlose. Beim F430 hat der Prozess auch schon begonnen aber davon bist Du zum Glück nicht betroffen😉
Hallo Uwe,
erstmal "Glückwunsch" zum Verkauf. Bleibt es bei deinem 328-GTS Projekt oder kommt als Ersatz für den R8 jetzt doch der SLS 🙂 ?
Ja erstmal Glückwunsch zum Verkauf. Wir beide hatte uns ja per PN schon verständigt das die Preise über 60.000,- Euro Wunschdenken sind.
Meiner steht seit Anfang Januar nun beim Händler. Es gab einige Anfragen aber noch keinen der gekauft hat. Werde dir meinen Preis dann mal mitteilen.
Habe meine Suche bei Mobile ja gespeichert. Seit Anfang Januar ist die Zahl der Treffer von ca. 430 auf 470 - 480 hoch gegangen. Das Facelift hinterlässt seine Spuren am Markt.
In einigen Jahren werden die "GUTEN" R8 preislich wieder steigen, da bin ich mir sicher. Wenn ich heute lese was so ein furchtbarere 993 kostet, die hat man vor einigen Jahren deutlich günstiger bekommen.
Aber wer hat schon Lust und Platz sich den Wagen in die Garage zu stellen und zu warten.
Schade Uwe, du warst immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse hier im Forum. Deine Beiträge werden hier fehlen.
VG
!Frecher_Keks
Naja, fairer weise muss man sagen, dass die Innen und Außenfarbe nicht Mainstream war.
Bei nem schwarzen 08er mit unter 50000 km mit Handschaltung sollte es preislich besser aussehen.
Hallo Uwe,
schade, Du wirst hier als verbale Allroundwaffe fehlen!
Wünsch' Dir alles Gute mit Deinem Projekt!
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Schade Uwe, du warst immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse hier im Forum. Deine Beiträge werden hier fehlen.VG
!Frecher_Keks
100% zustimmend 😉
Aber hier in dem Forum wird man auch als "Nicht R8-Fahrer" immer gut behandelt 🙂
ist doch selbstverständlich!🙂😉