Ich sag' dann mal tschüss...
Hallo werte R8-Gemeinde,
nun ist es vollbracht - mein R8 wechselt (voraussichtlich) nächsten Montag den Besitzer. Ich habe das Auto für 52.500,00 € verkauft bekommen. Ich bin sicher, dass das Auto beim neuen Besitzer in guten Händen ist.
Sollte Sundern doch noch stattfinden, komme ich mit dem Ferrari - bis dahin sollte er wieder wie neu im Lack stehen 🙂
http://www.carpassion.com/.../...ierung-ferrari-328-gts-bj-1987-a.html
Er wird gerade aufwendig von der Firma Fehr in Grünberg restauriert.
Bei der Wahl des Verkaufsobjekts war der R8 leider das "Opfer", da der Ferrari bereits 26 Jahre alt ist und ich das Auto schon seit 14 Jahren fahre. Da hängt das Herz doch etwas mehr dran!
In diesem Sinne:
Fahrt vorsichtig und paßt auf Eure Autos auf.
Immer ausreichend Sprit im Tank und einen Schutzengel, der euch bei 300 km/h über die Schulter schaut 🙂
a la prossima, Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
- für einen exklusiven ferraristii wie dich ...
Es heißt Ferrarista...
Ich werde auch kein Ferrarifahrer sondern bin das schon länger als Du wahrscheinlich Deinen Führerschein hast!
Wenn man von nix 'ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Du Spaßbolzen 😁
So, genug mit Dir gespielt. Du darfst Dich jetzt wieder verpissen.
Aber - so vermute ich - bist Du halt so eine Dumpfbacke, die nach dem Motto "Jetzt aber erst richtig" handelt. Geh' wieder spielen und ärgere die erwachsenen Leute hier nicht!
Ich würde Dir vorschlagen, die Zeit nicht vor dem Computer totzuschlagen sondern dich mal ernsthaft mit der deutschen Rechtschreibung vertraut zu machen. Wenn Du schon Interpunktion und Grammatik durcheinander würfelst, schreibe doch besser in WKW oder VZ (oder wie diese ganzen Kinderkram-Foren auch heissen mögen)...
Damit würdest Du - so vermute ich - einem Großteil der Foristen hier einen großen Gefallen tun:
- würdest Du es lernen, könnte man Deine Posts besser lesen
- würdest Du einfach verschwinden, wäre hier wieder Ruhe im Forum
Just my 0.02 €
94 Antworten
...die liebe zu den luden....😁
@uricken, deine Erklärung ist plausibel und nachvollziehbar, nur wäre für mich ein Ferrari ein 'no go'.
Schon der Porsche hat meine Mitmenschen an meinem Verstand zweifeln lassen.
Allerdings interessiert mich das so wenig wie meinen Rasenmäher das Rodeln. Trotzdem gibt es Grenzen, die man aus Vernunftgründen einhalten sollte.
Mir würde allerdings ein Aston Martin näher liegen als ein Ferrari, aber die sind ohnehin keine Option aus den genannten Gründen.
Porsche wie auch Audi bauen gute Autos.
Welches Auto es wird, ist letztendlich der persönlichen Vorliebe vorenthalten.
Sie bieten alles, was das Herz begehrt. Niemand braucht eigentlich mehr.
Es gibt keinen neuen 458 für 170k€, das nur mal am Rande.
Zitat:
Im Porschelager bin ich persönlich noch Niemanden begegnet, der sich so einfach zu Gunsten eines anderen fahrbaren Untersatzes verkrümelt hat.
Das liegt aber eher daran, dass du nicht die entsprechenden Foren besuchst, Wolfgang. Das PFF ist vermutlich der falsche Ort, um einen "Wechsler" zu finden. 😁
Zitat:
Trotzdem gibt es Grenzen, die man aus Vernunftgründen einhalten sollte.
Was für "Vernunftgründe" sollten denn den Kauf eines Ferrari oder Aston Martin verhindern (müssen?), wenn man zum Einen die Möglichkeiten hätte und zum Anderen nichts auf das Gerede Anderer gibt?
Ich sagte es ja schon, einerseits pfeife ich auf andere Ansichten, andererseits gibt es trotzdem Grenzen, wie beispielsweise den Anschaffungspreis, den man vielleicht bezahlen könnte, aber eben doch Skrupel hat, NUR für ein Spaßfahrzeug z.B. 200.000€ auszugeben.
Meine Frau wäre die erste, die dann vielleicht berechtigt ein Veto einlegen würde.
Klar, wenn man sich in einem reinen Porscheforum wie dem PFF bewegt, ist das so wie du sagst.
Aber auch dort wird der Porsche nicht nur beweihräuchert und es gibt genügend User, die mit ihrem Porsche an der Schmerzgrenze fahren, weil sie Stress mit ihm haben.
Aber irgendwann gibt sich das und das Auto macht nur noch Spaß.
Mir geht es jedenfalls so.
Ihr wisst ja auch alle, dass die Performance des 991 über jeden Zweifel erhaben ist. Deswegen sagte ich ja: Niemand braucht eigentlich mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
@uricken, deine Erklärung ist plausibel und nachvollziehbar, nur wäre für mich ein Ferrari ein 'no go'.
Schon der Porsche hat meine Mitmenschen an meinem Verstand zweifeln lassen.Allerdings interessiert mich das so wenig wie meinen Rasenmäher das Rodeln. Trotzdem gibt es Grenzen, die man aus Vernunftgründen einhalten sollte.
Mir würde allerdings ein Aston Martin näher liegen als ein Ferrari, aber die sind ohnehin keine Option aus den genannten Gründen.
Porsche wie auch Audi bauen gute Autos.
Welches Auto es wird, ist letztendlich der persönlichen Vorliebe vorenthalten.Sie bieten alles, was das Herz begehrt. Niemand braucht eigentlich mehr.
genau so ist es- auf stil kommt es an- und den haben hier nicht allzu viele- genauso wie bildung und Erziehung...., leider- AM ist eine gute alternative...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Es gibt keinen neuen 458 für 170k€, das nur mal am Rande.
Zitat:
Das liegt aber eher daran, dass du nicht die entsprechenden Foren besuchst, Wolfgang. Das PFF ist vermutlich der falsche Ort, um einen "Wechsler" zu finden. 😁Zitat:
Im Porschelager bin ich persönlich noch Niemanden begegnet, der sich so einfach zu Gunsten eines anderen fahrbaren Untersatzes verkrümelt hat.
Zitat:
Was für "Vernunftgründe" sollten denn den Kauf eines Ferrari oder Aston Martin verhindern (müssen?), wenn man zum Einen die Möglichkeiten hätte und zum Anderen nichts auf das Gerede Anderer gibt?Zitat:
Trotzdem gibt es Grenzen, die man aus Vernunftgründen einhalten sollte.
eins muss man schon sagen- 430 und vor allem 458 sind die ersten kisten, die in der toppliga mitschwimmen können- qualitativ...(um die gings hier aber auch nicht) da hat sich sehr viel getan- aber ferrari ist in einer neidgesellschaft wie der unseren einfach nicht fahrbar- von allem anderen möchte ich garnicht erst reden- und das ist nicht primär eine frage der kohle(r8 wurde mit den Jahren heimlich still und leise preislich hochpositioniert)... und das image wird auch erst stückweise besser... liegt daran, dass sich das horizontale gewerbe in seiner struktur geändert hat und luden heute einen anderen- unwichtigeren- stellenwert haben...(und letztere fuhren auch bisher häufig abgelegte kisten)
Zitat:
aber ferrari ist in einer neidgesellschaft wie der unseren einfach nicht fahrbar
Eine immer wieder gern genommene Ausrede. 😉
Sei froh, dass es den Luden heute nicht mehr so geht wie vor 30 Jahren. Mit ein bisschen Glück kauft vielleicht mal einer von denen deinen A1-Radsatz. 😁
es ist halt so...
ich kenne seriöse autohändler, die haben ihren ferrari verkauft, nachdem sie zuvor nur nachts und mit cap gefahren sind... die realität ist halt so...
der radsatz drückt mich nicht- hasse es bloss, wenn zeugs nutzlos rumliegt(bin halt sehr kostenbewusst- und der radsatz ist halt bares geld, das nutzlos rumliegt)- und davon nicht besser wird- deshalb, und nur deshalb steht er hier drin. und die autosammlung hier ist auch absichtlich nicht vollständig, neid ist überall... auch hier...deutsch halt
ein lude würde sowas wie den a1 nie fahren(nicht repräsentativ und prollig genug)- eher schon einen ausgelutschten landy- deinen vielleicht?😁
fahre den kleinen aus understatement und purem spass...- kann ich jedem highend autofreak nur wärmstens empfehlen...- mittlerweile hab ich auch wenig bock mehr auf die Schlachtschiffe...
Zitat:
es ist halt so...ich kenne seriöse autohändler, die haben ihren ferrari verkauft, nachdem sie zuvor nur nachts und mit cap gefahren sind... die realität ist halt so...
Mann, was bist Du für ein dämlicher Schwätzer.
Man merkt an Deinem Dummschwatz, dass Du nichts, aber auch überhaupt nichts von der Szene kennst. Erfreue Dich an Deinem AUDI und behalte ich lieb. Ich glaube, eine höhere Liga der automobilen Kunst wird Dir wohl immer verwehrt bleiben.
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du wohl glaubst, dass Du was ganz besonderes bist, weil Du einen AUDI fährst, oder? Komm' wieder runter - es ist nur ein Auto und nicht mehr.
Adios zusammen
@Mods: Kann man das dann man schließen.
Noch mehr Ergüsse von diesem Spaßfredchen Racer müssen hier nicht mehr sein 🙂
Zitat:
ich kenne seriöse autohändler, die haben ihren ferrari verkauft, nachdem sie zuvor nur nachts und mit cap gefahren sind...
Ach jetzt hör aber auf.
is wirklich so- konnte es auch erst nicht glauben....
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Mann, was bist Du für ein dämlicher Schwätzer.Zitat:
es ist halt so...ich kenne seriöse autohändler, die haben ihren ferrari verkauft, nachdem sie zuvor nur nachts und mit cap gefahren sind... die realität ist halt so...
Man merkt an Deinem Dummschwatz, dass Du nichts, aber auch überhaupt nichts von der Szene kennst. Erfreue Dich an Deinem AUDI und behalte ich lieb. Ich glaube, eine höhere Liga der automobilen Kunst wird Dir wohl immer verwehrt bleiben.Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du wohl glaubst, dass Du was ganz besonderes bist, weil Du einen AUDI fährst, oder? Komm' wieder runter - es ist nur ein Auto und nicht mehr.
Adios zusammen
gottseidank wirst du oberdumpfbackenblubberer jetzt bald ein exklusiver exklusivferraristi- da passt du mit deiner ludenschleuder auch perfekt hin.
stimmt- bist dann mal weg- gut so.
Zitat:
Man merkt an Deinem Dummschwatz, dass Du nichts, aber auch überhaupt nichts von der Szene kennst. Erfreue Dich an Deinem AUDI und behalte ich lieb. Ich glaube, eine höhere Liga der automobilen Kunst wird Dir wohl immer verwehrt bleiben.Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du wohl glaubst, dass Du was ganz besonderes bist, weil Du einen AUDI fährst, oder? Komm' wieder runter - es ist nur ein Auto und nicht mehr.
Adios zusammen
gottseidank wirst du oberdumpfbackenblubberer jetzt bald ein exklusiver exklusivferraristi- da passt du mit deiner ludenschleuder auch perfekt hin.
stimmt- bist dann mal weg- gut so.😁😁
die wahrheit ist nun mal schwer zu ertragen- für einen exklusiven ferraristi wie dich- ausfallend, peinlich und nur daneben- und ahnungslos...
wer bitte hat hier je gesagt, audi sei was besonderes??????- ich sicher nicht- lesen- nicht fantasieren...
Zitat:
Adios zusammen
stimmt- bist dann mal weg- gut so.
Zitat:
- für einen exklusiven ferraristii wie dich ...
Es heißt Ferrarista...
Ich werde auch kein Ferrarifahrer sondern bin das schon länger als Du wahrscheinlich Deinen Führerschein hast!
Wenn man von nix 'ne Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, Du Spaßbolzen 😁
So, genug mit Dir gespielt. Du darfst Dich jetzt wieder verpissen.
Aber - so vermute ich - bist Du halt so eine Dumpfbacke, die nach dem Motto "Jetzt aber erst richtig" handelt. Geh' wieder spielen und ärgere die erwachsenen Leute hier nicht!
Ich würde Dir vorschlagen, die Zeit nicht vor dem Computer totzuschlagen sondern dich mal ernsthaft mit der deutschen Rechtschreibung vertraut zu machen. Wenn Du schon Interpunktion und Grammatik durcheinander würfelst, schreibe doch besser in WKW oder VZ (oder wie diese ganzen Kinderkram-Foren auch heissen mögen)...
Damit würdest Du - so vermute ich - einem Großteil der Foristen hier einen großen Gefallen tun:
- würdest Du es lernen, könnte man Deine Posts besser lesen
- würdest Du einfach verschwinden, wäre hier wieder Ruhe im Forum
Just my 0.02 €